Preiswürdigkeit Chichibu The First 3 Jahre

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      ANNANDALE schrieb:

      deine einlassungen waren in dem (alten) thread ja schon inhaltlich vorhanden.

      wo waren jetzt nochmal die neuen infos...?

      Z.B. das die Inchiro´s Malts auch streng limitiert sind (Bis 8000 Flaschen). Macht ja der gleiche Hersteller wie den Chichibu. Zudem habe ich die Aussage nur bestätigt da diese ja schon mehr als 2 Jahre alt ist und jeder vielleicht nicht lust hat alle alten Beiträge zu lesen.

      whiskylover21 schrieb:

      Warum dann nicht einen alten Beitrag wieder hervorholen und diese Sektion des Forums etwas zu beleben.

      ein solcher Hinweis an den Anfang gestellt hilft, Mißverständnisse zu vermeiden.
      Übrigens gibt es durchaus einige Japan Whisky-Fans hier im Forum (ich bin z.B. einer davon). Leider behandeln die Jpapaner den europäischen Markt aus meiner Sicht noch immer stiefmütterlich und die Preise japanischer Whiskies sind noch eher als bei den Schotten davongelaufen. Das erklärt vielleicht, warum hier manche Threads etwas einschlafen ;)
      "Realität ist eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt" - Udo Lindenberg
      .... Probiert und getrunken werden sie schon -die Whiskys- .....


      Und davon mal ganz ab und nicht nur auf diesen Thread bezogen, WAS IST EINE STRENGE LIMITIERUNG?



      Ich bin eher für sanfte, nachgiebige Limitierungen:

      Der Whisky ist ausverkauft, war limitiert!

      Och schade, hättense nich noch ne Flasche für mich?

      Nagut, ich ruf mal beim Hersteller an ........... die füllen noch 3 Flaschen für Sie ab.

      Oh Klasse, aber ist er jetzt weniger wert weil er mehr verfügbar ist?


      :wh2: :idee: :greenhole:
      M*A*S*H

      torfbombe schrieb:

      whiskylover21 schrieb:

      Warum dann nicht einen alten Beitrag wieder hervorholen und diese Sektion des Forums etwas zu beleben.

      ein solcher Hinweis an den Anfang gestellt hilft, Mißverständnisse zu vermeiden.
      Übrigens gibt es durchaus einige Japan Whisky-Fans hier im Forum (ich bin z.B. einer davon). Leider behandeln die Jpapaner den europäischen Markt aus meiner Sicht noch immer stiefmütterlich und die Preise japanischer Whiskies sind noch eher als bei den Schotten davongelaufen. Das erklärt vielleicht, warum hier manche Threads etwas einschlafen ;)
      Was die Behandlung des Europäischen Marktes durch die Japaner betrifft muss ich beipflichten, muss aber auch sagen das Deutschland doch sehr schlecht gestellt ist in Europa. Schaut man zu unseren Nachbarn nach Frankreich oder Großbritannien ist die Auswahl an Whiskys die man dort online /offline kaufen kann doch schon größer und vielfältiger. Bei vielen Händlern hier in Deutschland habe ich das Gefühl das Sie nur japanische Whiskys führen, damit Sie auch welche haben (haben aber nicht wirklich Interesse daran). Meistens sind es dann auch nur die 08/15 Dinger die jeder hat.
      Wenn Interesse besteht werde ich im laufe des Wochenendes das Ergebnis unseres Tastings heute Abend von 4 japanischen Whiskys hier im Forum schreiben.
      Verkostet werden:
      • ICHIRO´S MALT & GRAIN WHITE LABEL
      • ICHIRO´S WINEWOOD RESERVE MALT
      • Kirin Fuji 50°
      • Taketsuru Pure Malt 12 Jahre