Trüffel Cup 2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Da bin ich doch :freu: :freu: dass die Idee des Trüffel Cups dieses Jahr so gut angenommen wird.

      @Jens (Alt...kneipe):
      Der Benny war letztes Jahr doch ebenso grandios wie du. Schenkst du ihm wenigstens ein rotes Teelicht wenn du die rote Laterne behälst :zunge::

      Gruss,
      Gérard
      Mitglied im Team Bergische Jongens - Organisator Whiskycup 2012

      "Wer sich für zu wichtig hält für kleine Aufgaben, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben"
      Jacques Tati

      Zöllner schrieb:

      Gerard, ich werde den morgigen Tag als Trainingslager nutzen. Mal sehen obs hilft!


      Aber bitte nicht auf der Empore -- das wäre nämlich ein unfaires "Höhentraining" :wh2:

      Ich hoffe natürlich dass sich das alte "Kernteam" vom letzten Jahr auf Limburg mal trifft zum schnacken ? Z.B. im Rahmen des Forumstreffens um 18:00 Uhr ?

      Grüße, bis heut abend in der Villa ... (GeorgyBaby muss ich leider auslassen weil mit langsamen Fahrer unterwegs :-)
      "Sie haben ihn mir gestohlen, meinen Schatz -- MEIN SCHATZ"

      Zöllner schrieb:

      Gerard, ich habe eine eigene rote Laterne bekommen. Im HZ beim Uwe vorm CWH.

      Und die bringt mir der Uwe netterweise nach Limburg mit- kannst sie dir ja dann schon mal anschauen

      Jupp - jedem seine Leuchte, da hat sich der Gollum nicht lumpen lassen und sogar zwei Funzeln besorgen müssen (habe ja immer noch den Verdacht dass ihr euch dazu abgesprochen hattet :idee:

      Weiss denn der Uwe davon, dass er die Leuchte, die uns in dunklen Tagen und Nächten so schön gewärmt hat, mitbringen soll ? Ich werd's ja sehen, fahre ja mit ihm zusammen gleich los ...
      "Sie haben ihn mir gestohlen, meinen Schatz -- MEIN SCHATZ"

      Gollum schrieb:

      (GeorgyBaby muss ich leider auslassen weil mit langsamen Fahrer unterwegs :-)
      Noch so'n Spruch und Du läufst oder schiebst :evil2:

      Bei letzterem könnte uns die Laterne dann gute Dienste leisten in der Nacht, damit Du den Weg noch sehen kannst.
      Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist es schon schwieriger. Tucholsky zugeschrieben

      Gollum schrieb:

      Ich hoffe natürlich dass sich das alte "Kernteam" vom letzten Jahr auf Limburg mal trifft zum schnacken ? Z.B. im Rahmen des Forumstreffens um 18:00 Uhr ?


      ....oder der Uwe oder ein anderer wohlwollender Dealer promoted die Trüffel-Cupper mit einem Freidram am Stand ? Last Chance before Contest !
      Das ließe sich dann nach ausbauen: T-Shirts mit Werbung, Tastingglas und Pipette, Trainings-drams ..... ach, ich sehe uns schon rosige und paradisische Zeiten voraus. Es ist nur an uns die entsprechende Markdbedeutung zu erarbeiten :xmas:
      "Sie haben ihn mir gestohlen, meinen Schatz -- MEIN SCHATZ"
      Joooo, frisch zurück aus Limburg hat sich die Vorort-Promotion fürden Trüffel-Cup ja noch bezahlt gemacht, danke an euch Jungs der ersten Stunde dafür :yes:

      Und mein Gott was wurde mir in Limburg für eine grandiose "Trüffel-Pulle" in letzter Sekunde noch weggeschnappt, das wäre der Knüller gewesen, ok, eigentlich schon deutlich oberalb unseres Rahmens, (und wahrscheinlich hätte der Gollum diesen Schatz nichm mehr aus der Höhle gelassen:-), ich habe dann nicht ruhen können bis ich den dreisten "Wegschnapper" ausfindig gemacht habe und ihm im persönlichen Gespräch ein reichlich schlechtes Gewissen einreden konnte :D

      Das wir nun gleich dreiifach mit einem internationalen Starterfeld aufwarten können (Luxembourg, Österreich und die Schweiz), und sich die Alpenregion scheinbar als eine Trüffelhochburg entpuppt, freut es mich ganz besonders.

      Hab auch die lange Anreise zur WhiskyFair nutzen können nochmal den Modus zu sondieren.

      ALSO:

      der Trüffel-Cup 2012 wird stattfinden !

      Wenn sich jetzt nicht ganz kurzentschlossen weitere 16-17 Teilnehmer finden würd ich hier auch gern die Teilnhmerliste bei max. 17 Teilnehmern schließen wollen, da wir so mit jeweils einer Pulle auskommen können, was die Auswahl deutlich erleichtern sollte.

      Bereits im letzten Jahr hatten wir einen gegenüber dem "normalen" Whisky-Cup angepassten Bewertungsbogen verwendet.
      Ich würde mir die nächsten Tage nochmal Gedanken machen wollen, da wir im letzten Jahr einige zusätzliche Erfahrungen sammeln konnten vor ellem mit den "alte Abfüllungen" und würde ihn dann hier zu Abstimmung vorstellen. OK für euch ?

      Grüße, aus Berlin,
      Lars
      "Sie haben ihn mir gestohlen, meinen Schatz -- MEIN SCHATZ"
      Nur mal ´ne Frage am Rande:
      Bei der Anzahl der sich angemeldet habenden Interessenten wird es ja wohl auf einen Trüffel-Cup mit ;) "zentral(istisch) ausgewählten" Flaschen hinauslaufen...
      Das würde dann wohl bedeuten, daß der Gollum seinen Titel nicht verteidigen kann?!?!? :no: - Das fände ich schade. ;(
      Gibts schon ´ne Idee, wie wir das verhindern können? - Ich meine: daß der Lars (natürlich!) teilnehmen und verteidigen kann...
      Zum zweiten:
      Wenn denn die Pullen diesmal alle "aus einer Hand" kommen, so habe ich den Verdacht, daß die schöne Kommunikation über den Inhalt der verschiedenen Trüffel nicht so wie im vergangenen Jahr in Gang kommen wird... Weil ja außer dem Auswähler keiner weiß, was wo drin ist... (Höchstens: die verschiedenen Spekulationen über die Tropfen laufen hier im Thread zusammen...)
      Drittens:
      Lars meinte ja, daß er in Auswertung des 1. Trüffel-Cup´s unsere Erfahrungen und Erkenntnisse zum Prozedere und zur Bewertung der Trüffel nochmal überdenken und möglicherweise in die neuen Auswertungsbögen mit einfließen lassen wolle... Ich möchte hier noch einmal anregen, daß ein "Volltreffer" bei der Destille mehr Punkte erwirken sollte, als im vergangenen Jahr... Außerdem schien mir die Faßreife und/oder mögliche Finishings im vergangenen Jahr deutlich überbewertet... Vor allem im Vergleich zum erwähnten "Volltreffer". Wollen wir darüber nochmal diskutieren?
      Ansonsten: auch bei mir wächst die Spannung...
      Und (positiver Nebeneffekt der "zentralistischen Durchführung"): ich habe meine bereits vor-ausgewählten Trüffel zum Training frei zur Verfügung... :D :wh1:
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2: