Ältere Dimple Abfüllung - Altersschätzung?

      Alex777 schrieb:

      Hallo ins Forum,

      ich bin neu hier und habe eure Posts mit Interesse verfolgt, denn bei mir steht auch eine alte Bottle Dimple. Ich habe sie von einem Freund vor einigen Jahren geschenkt bekommen und habe sie von Umzug zu Umzug mitgenommen, bin aber (shame on me) gar kein Whisky - Liebhaber. Ich würde ihn zum einen gern einmal von euch alterstechnisch schätzen lassen und wenn Interesse besteht auch gern hier im Forum verkaufen.

      Könnt ihr mir helfen? Viele Grüße Alex


      Hallo hier im Forum,

      zu der Flasche kann/ will / werde ich nix schreiben.
      Aber zur Verwendung..... da jetzt Weihnachten vor der Tür steht, kannst du den immer noch zum Kochen oder Backen verwenden dafür wird er bestimmt noch taugen.

      LG
      Christian
      Beste Grüße
      Zauberhafte Samples

      Soll alles möglich bleiben, kann nichts wirklich werden.(Wilhelm Schmid)

      Satzzeichen- und Rechtschreibfehler behalten ich mir vor
      :)

      ozkind schrieb:

      Alex777 schrieb:

      Hallo ins Forum,

      ich bin neu hier und habe eure Posts mit Interesse verfolgt, denn bei mir steht auch eine alte Bottle Dimple. Ich habe sie von einem Freund vor einigen Jahren geschenkt bekommen und habe sie von Umzug zu Umzug mitgenommen, bin aber (shame on me) gar kein Whisky - Liebhaber. Ich würde ihn zum einen gern einmal von euch alterstechnisch schätzen lassen und wenn Interesse besteht auch gern hier im Forum verkaufen.

      Könnt ihr mir helfen? Viele Grüße Alex


      Hallo hier im Forum,

      zu der Flasche kann/ will / werde ich nix schreiben.
      Aber zur Verwendung..... da jetzt Weihnachten vor der Tür steht, kannst du den immer noch zum Kochen oder Backen verwenden dafür wird er bestimmt noch taugen.

      LG
      Christian


      Du hast schon gesehen das der Post von 2017 ist?

      zyklotrop schrieb:

      Nach den Bildern, welche ich hier gesehen habe könnte das zwischen 40er und 50er sein?


      cairdean schrieb:

      Und mit dem Verschluss stammt er aus den 50er oder 60er Jahren, wenn auf dem Etikett oben am Hals was von "Queen" steht.


      "The nobility show themselves very great before strangers; they ply you briskly with drink;
      for its their way of showing you'r welcome, by making you drunk"


      Thomas Kirke, during his travels around Scotland in 1679
      Kann so etwas eventuell für Sammler interessant sein? Das ist jetzt kein Inserat. Eher die Frage, ob das überhaupt lohnt irgendwo anzubieten oder einfach als Dekoration im Regal stehen bleibt. Geschmacklich sehe ich den eher nicht auf der Verkostungsliste. Eher als Rarität wegen des Alters. Wenn die Flasche 50/70 Jahre oder sogar älter ist, mag das ja für einen Sammler interessant sein.
      Vielleicht gibt es hier ja Hilfe oder Anregungen dazu.
      Bilder
      • 20221118_125927.jpg

        505,42 kB, 1.583×2.514, 19 mal angesehen
      • 20221118_125937.jpg

        435,41 kB, 2.772×1.800, 15 mal angesehen
      • 20221118_125945.jpg

        336,5 kB, 2.421×1.800, 17 mal angesehen
      • 20221118_125955.jpg

        497,75 kB, 1.731×3.267, 19 mal angesehen
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zyklotrop“ ()

      rockford schrieb:

      ozkind schrieb:

      Alex777 schrieb:

      Hallo ins Forum,

      ich bin neu hier und habe eure Posts mit Interesse verfolgt, denn bei mir steht auch eine alte Bottle Dimple. Ich habe sie von einem Freund vor einigen Jahren geschenkt bekommen und habe sie von Umzug zu Umzug mitgenommen, bin aber (shame on me) gar kein Whisky - Liebhaber. Ich würde ihn zum einen gern einmal von euch alterstechnisch schätzen lassen und wenn Interesse besteht auch gern hier im Forum verkaufen.

      Könnt ihr mir helfen? Viele Grüße Alex


      Hallo hier im Forum,

      zu der Flasche kann/ will / werde ich nix schreiben.
      Aber zur Verwendung..... da jetzt Weihnachten vor der Tür steht, kannst du den immer noch zum Kochen oder Backen verwenden dafür wird er bestimmt noch taugen.

      LG
      Christian


      Du hast schon gesehen das der Post von 2017 ist?



      Du hast vollkommen recht ....... im alter sollte ich wenigen Trinken .... die Augen und so.....

      aber bei dem Verwendungszweck bleibe ich .....
      Beste Grüße
      Zauberhafte Samples

      Soll alles möglich bleiben, kann nichts wirklich werden.(Wilhelm Schmid)

      Satzzeichen- und Rechtschreibfehler behalten ich mir vor
      :)
      Ich sehe den ja schon im Glas ... nur vielleicht nicht in Deinem ... ;)

      Die Dinger sind noch ziemlich weit verbreitet, von daher wird ein Sammler den vermutlich bereits haben, und wenn nicht wird er sich vielleicht eher einen im perfekten Zustand suchen. Zum Geniessen scheint mir Deiner aber schon geeignet, weil der Füllstand, soweit ich das erkennen kann, nicht gelitten hat - wenn bei den Clip Caps der Füllstand abgesunken ist, immer die Finger davon lassen, das wird zu 99% 'ne dicke Enttäuschung. Vielleicht war das auch das Problem bei Chris ?

      Falls Du Dich entscheidest, ihn abzugeben, ist eBay vermutlich für so einen einmaligen Verkauf erste Wahl. Meine 100,-- Euro von weiter oben wird er sicher bringen, evtl. auch mehr, weil über die letzten Jahre nichts billiger geworden ist ...


      "The nobility show themselves very great before strangers; they ply you briskly with drink;
      for its their way of showing you'r welcome, by making you drunk"


      Thomas Kirke, during his travels around Scotland in 1679