3. & 4. Sachsen-Stammtisch (No.2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Liste(n):

      28.07.2012: 3. Sachsen-Stammtisch
      altstadtkneipe
      arctica
      MacLOTTE
      kuddel
      T_Punkt_F
      Scherrylady + Gatte
      whiskyman_de
      Sir Dino (Silberhochzeit eines guten Freundes)
      mullit (malochen!)
      Bernd_R


      Termin-Suche für den 4. Sachsen-Stammtisch...

      03.11.2012:
      altstadtkneipe
      Kuddel
      T_Punkt_F
      whiskyman_de
      Sir Dino (der eigentlich so weit noch nicht plant...)
      mullit (immer noch malochen)
      Bernd_R (mit ? es könnte sein, dass da eine Geburtstagsfeier ist)


      17.11.2012:
      altstadtkneipe
      Kuddel
      whiskyman_de
      T_Punkt_F
      Sir Dino (Ist bis dahin nicht schon die Welt untergegangen?) ---> ich glaub das ist ein paar Tage später, da gibts nur eins :wh2:
      mullit
      Bernd_R

      Vielleicht sollte man aber die ganzen Freds mit Terminen der Säggsschen Wissgievornischdor in einer Rubrik konzentrieren, jetzt findet man unter Clubraum Sachsen, unter Whiskycup und unter Termine welche. Das ist irgendwie verwirrend.

      Grüße,
      Bernd
      Mitglied bei "Diem No. 2"

      Bernd_R schrieb:

      Liste(n):

      28.07.2012: 3. Sachsen-Stammtisch
      altstadtkneipe
      arctica
      MacLOTTE
      kuddel
      T_Punkt_F
      Scherrylady + Gatte
      whiskyman_de
      Sir Dino (Silberhochzeit eines guten Freundes)
      mullit (malochen!)
      Bernd_R


      Termin-Suche für den 4. Sachsen-Stammtisch...

      03.11.2012:
      altstadtkneipe
      Kuddel
      T_Punkt_F
      whiskyman_de
      Sir Dino (der eigentlich so weit noch nicht plant...)
      mullit (immer noch malochen)
      Bernd_R (mit ? es könnte sein, dass da eine Geburtstagsfeier ist)
      arctica und lotte


      17.11.2012:
      altstadtkneipe
      Kuddel
      whiskyman_de
      T_Punkt_F
      Sir Dino (Ist bis dahin nicht schon die Welt untergegangen?) ---> ich glaub das ist ein paar Tage später, da gibts nur eins :wh2:
      mullit
      Bernd_R
      arctica und lotte
      scherrylady und Gatte


      Ich habe uns dann mal wieder eingetragen :zwinker:
      Whisky ist Sonnenlicht :sonne: in Flaschen


      Mitglied bei " Diem No. 2"

      Bernd_R schrieb:

      Vielleicht sollte man aber die ganzen Freds mit Terminen der Säggsschen Wissgievornischdor in einer Rubrik konzentrieren, jetzt findet man unter Clubraum Sachsen, unter Whiskycup und unter Termine welche. Das ist irgendwie verwirrend.

      Hi Bernd - die Threads hatte ich eigentlich bewußt in unterschiedlichen Rubriken gepostet... Beim Whisky-Cup (Member-Bereich) kann ja nur der Clan der mitlesenden Wissgievornischdor mitlesen - weil es hier u.a.a. um die Kommunikation zu den Whisky-Cup-Tropfen geht... Im Clubraum Sachsen haben wir gegenwärtig 2 Termin-Such-Threads... Einmal das Sommer-Trainingslager vom Jens (Arran-Keller). Und einmal die nächsten Stammtische bei mir... Zuviel?
      Und im Termin-Thread geht es um die feststehenden (oder noch zu findenden) Termine. U.a.a. deshalb, um auch mal Gäste, Foren-Freunde oder andere Klubs anzuregen, hier mal vorbeizuschauen... (Oder auch die Sachsen, Anhaltiner, Thüringer,... die noch nicht so lange dabei sind). Deshalb auch die OFFENE FORM in den Terminen (für alle einsehbar!)
      Aber wenn das alles zu unübersichtlich ist, müßte ich´s halt wieder zusammenfassen... :naja:
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:
      AKTUALISIERUNG! - Ich hoffe, Ihr seid mir nicht böse (insbesondere der T_Punkt_F nicht! :abwuschel: ), daß ich jetzt eine Entscheidung gefällt habe...
      Der 3. Sachsen-Stammtisch findet wie bereits vermeldet statt.
      Für den 4. Sachsen-Stammtisch habe ich jetzt den 17.11.2012 festgezurrt... (da waren die meisten Meldungen! - am 3.11. findet dafür das nächste Raritäten-Tasting statt...)

      Liste(n):

      28.07.2012: 3. Sachsen-Stammtisch
      altstadtkneipe
      arctica
      MacLOTTE
      kuddel
      T_Punkt_F
      Scherrylady + Gatte
      whiskyman_de
      Sir Dino (Silberhochzeit eines guten Freundes)
      mullit (malochen!)
      Bernd_R


      17.11.2012: 4. Sachsen-Stammtisch
      altstadtkneipe
      Kuddel
      whiskyman_de
      T_Punkt_F
      Sir Dino (Ist bis dahin nicht schon die Welt untergegangen?) ---> ich glaub das ist ein paar Tage später, da gibts nur eins :wh2:
      mullit
      Bernd_R
      arctica und lotte
      scherrylady und Gatte
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:

      Kuddel schrieb:


      Würde mich gern für den 17.11.2012 noch anmelden, wenn es noch geht.

      Liste(n):
      28.07.2012: 3. Sachsen-Stammtisch
      altstadtkneipe
      arctica
      MacLOTTE
      Kuddel
      T_Punkt_F
      Scherrylady + Gatte
      whiskyman_de

      Termin-Suche für den 4. Sachsen-Stammtisch...
      27.10.2012:
      altstadtkneipe
      Kuddel
      T_Punkt_F
      whiskyman_de
      arctica und lotte
      Scherrylady + Gatte

      03.11.2012:
      altstadtkneipe
      Kuddel
      T_Punkt_F
      whiskyman_de
      arctica und lotte

      17.11.2012:
      altstadtkneipe
      Kuddel
      whiskyman_de
      T_Punkt_F
      arctica und lotte
      Gilor
      Klar geht das! Bist registriert, Gilor.

      Liste(n):

      28.07.2012: 3. Sachsen-Stammtisch
      altstadtkneipe
      arctica
      MacLOTTE
      kuddel
      T_Punkt_F
      Scherrylady + Gatte
      whiskyman_de
      Sir Dino (Silberhochzeit eines guten Freundes)
      mullit (malochen!)
      Bernd_R


      17.11.2012: 4. Sachsen-Stammtisch

      altstadtkneipe
      Kuddel
      whiskyman_de
      T_Punkt_F
      Sir Dino (Ist bis dahin nicht schon die Welt untergegangen?) ---> ich glaub das ist ein paar Tage später, da gibts nur eins :wh2:
      mullit
      Bernd_R
      arctica und lotte
      scherrylady und Gatte
      Gilor
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:
      ....sehr schön Gilor....@Jens:..du brauchst für den Sachsen einen breiten Stuhl und ich möchte im Hotel nicht das Zimmer neben Gilor :rofl:

      Liste

      17.11.2012: 4. Sachsen-Stammtisch
      altstadtkneipe
      Kuddel+BEvA
      whiskyman_de
      T_Punkt_F
      Sir Dino (Ist bis dahin nicht schon die Welt untergegangen?) ---> ich glaub das ist ein paar Tage später, da gibts nur eins
      mullit
      Bernd_R
      arctica und lotte
      scherrylady und Gatte
      Gilor
      :cap:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kuddel“ ()

      Heute sind die Samples für den Whisky-Cup 2012 bei mir eingetrudelt...
      Deshalb würde ich eine Programm-Änderung (in Abstimmung mit dem Käptn Sir Dino) für den nächsten Sachsen-Stammtisch vorschlagen: wollen wir die Blindproben von Marion & Lothar erst einmal hintenan stellen - und uns den Whisky-Cup-Proben widmen???
      Btw: können und wollen die Leipziger, die nicht am Stammtisch teilnehmen können, ihre Proben bei mir abholen? Oder soll ich sie zuschicken? - Dafür benötige ich jedoch die Versandanschriften.
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:
      Also, liebe Sachsen: ich habe am letzten Wochenende schon mal an den Whisky-Cup-Proben ein wenig rumgeschnüffelt... Ein paar Ideen dazu habe ich schon. Aber die werde ich Euch noch nicht verraten. Ich würde Euch gerne unvorbelastet ins Rennen schicken wollen und gucken, ob Ihr auf ähnliche Ergebnisse kommt wie ich... Dennoch werde ich schon mal am Samstag ein paar Referenz-Proben in ein paar Gläser ausschenken - damit sie möglichst genausolange atmen können, wie die Whisky-Cup-Proben... Ich freue mich jedenfalls auf Euch. Und den Abend. Und Ihr könnt Euch auf ein paar schöne Drams freuen... Die Bergischen Jongens haben ein paar feine Sachen rausgesucht! Soviel sei verraten. Ich hatte jedenfalls Spaß damit...
      Bis zum Wochenende!
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:
      Und noch zwei Tage bis Buffalo...
      Na, noch alle "frisch" und munter? Bleibts bei allen dabei? - Das Wetter ist ja im Moment nicht gerade verführerisch (was Whisky betrifft)... :sonne: :sonne: :sonne: Aber wir werden das Beste daraus machen! Vielleicht sollte ich noch ´nen Pool auf den Kirchplatz stellen lassen? Damit wir zwischendurch mal reinhüpfen können...
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:

      altstadtkneipe schrieb:

      Vielleicht sollte ich noch ´nen Pool auf den Kirchplatz stellen lassen? Damit wir zwischendurch mal reinhüpfen können...


      Das wäre keine schlechte Idee und an den Seiten Gläserhalter, damit wir das kühlende Wasser zum Tasting nicht verlassen müssen. :greenhole:
      Ich werde mal vorsichtshalber meine Badehose mitbringen. fettgrins

      Als Alternative zum Whiskystübchen gibt es ja noch das Kellergewölbe, da wird es doch nicht auch so warm sein?

      Hauptsache Du bringst den Whisky auf erträgliche Temperatur, mehr als 22°C sollte dieser nicht haben.

      Ich freue mich schon auf Samstag :freu: :freu: :freu: :freu: :prost: :prost2: :beer:

      Viele Grüße,
      Bernd
      Mitglied bei "Diem No. 2"
      So, Gestern war nun Sachsen-Stammtisch :slainte: und was soll ich sagen : es war auch ein Sachse anwesend :nichtzufassen: .....der Hausherr.
      Das sommerliche Wetter hatte es sogar gut gemeint mit uns und ein aufstellen des Pool's war nicht nötig .

      Die Cupsample wurden mal beschnuppert und verkostet..................wir haben uns unsere Gedanken gemacht und werden weiter an der endgültigen "Lösung" arbeiten.
      Es hat wie immer viel Spaß gemacht und das ist das wichtigste :dance:
      Jens wird sicher wieder alle "Proben" genaustens analysieren und was dazu schreiben ,wer sonst kann es so toll ausdrücken.
      Ich hoffe alle sind wieder heil zu Hause angekommen...............wir sehen uns zum CWH in Berlin :cap: :cap: :cap:

      Lothar
      Hüte dich vor billigem " Fusel" :schlürf:

      whiskyman_de@web.de

      Wir sind auch wieder zu Hause und es war mal wieder ein schöner Abend. Vielen Dank Lothar nochmal für das Drachensample ich schmecke es immer noch auf meiner geistigen Zunge :lecker: und wenn es hilft werde ich nächstes Jahr nochmal 50 ;-). Den Cup haben wir auch angeschoben und ich bin gespannt wie es weiter geht! Na Bernd und Thomas habt ihr es auch schon bis nach Hause geschafft oder sitzt ihr noch bei Jens :ups:

      Liebe Grüße an euch alle Marion
      Whisky ist Sonnenlicht :sonne: in Flaschen


      Mitglied bei " Diem No. 2"
      Liste

      17.11.2012: 4. Sachsen-Stammtisch
      altstadtkneipe
      Kuddel+BEvA
      whiskyman_de
      T_Punkt_F (zu 99,9% dabei)
      Sir Dino (Ist bis dahin nicht schon die Welt untergegangen?) ---> ich glaub das ist ein paar Tage später, da gibts nur eins
      mullit
      Bernd_R
      arctica und lotte
      scherrylady und Gatte
      Gilor

      Hatte irgend jemand irgendwann bedauert, das ich am 17.November nicht dabei bin.................das habt ihr jetzt davon :greenhole: ;) ich werde wohl mit von der Partie sein :cap: :cap: :cap: :cap: :cap:
      Möglicherweise ein paar Minuten später, aber zu 99,99% dabei :yes: :yes:
      Mitglied bei "Diem No. 2"


      Das Leben ist eine Krankheit, kennt tägliche Besserungen und Verschlechterungen, aber im Gegensatz zu anderen Krankheiten ist das Leben nicht heilbar, es endet immer tödlich. Zeno Cosini



      [/b]
      Härrrlisch! Das ist doch mal ein Wort, Thomas.
      Ich freu mich schon darauf - und auf Euch alle... :abwuschel: :dance: :prost2:
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:
      Laß mich mal nachdenken... Hmmm. Das eine oder andere Mal hat sich der eine oder andere schon auch mal ´ne kurze "Auszeit" genommen... Hat wohl auch immer was mit den persönlichen Vorlieben und Neigungen zu tun. Manch einer schläft nun mal gerne ein wenig schon vor Mitternacht... Oder so... :greenhole:
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2: