3. & 4. Sachsen-Stammtisch (No.2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      3. & 4. Sachsen-Stammtisch (No.2)

      MacLOTTE schrieb:

      der Abend war schön wie bisher immer, Thomas hat uns vor ganz schön knifflige Aufgaben gestellt,und dieses Mal sind wir total eingebrochen. :rolleyes:

      Widerspruch, Lothar! - Also zumindest, was den "Einbruch" betrifft... ;)
      Zum einen: wir befinden uns im "Trainingslager" und im "Aufbau-Programm"... :yes: Und zum anderen hab ich mir die Nüsse, die uns Thomas gestern zum Knacken gab, noch einmal etwas genauer angeschaut... :D

      Zum ersten Malt: BUNNAHABHAIN DARACH ÙR - guckst Du: scotswhisky-community.de/forum…&postID=170955#post170955 bzw. whiskybase.com/whiskies.php?merkid=85&whiskyid=21955
      Wenn ich mir die Kommentare der anderen User hier so durchlese und mit denen von uns gestern Abend vergleiche, kommen mir doch ziemlich viele recht bekannt vor... :yes: Mit einem (!) entscheidenden Unterschied: die Kollegen hier wußten, was sie im Glase hatten... Wir nicht! - Insbesondere die Kommentare zum Sherry Cask (Finish?) bzw. zur möglichen Vorreifung in Sherry-Fässern ließen mich hier insgeheim schmunzeln... Auch, daß dieser Malt völlig ungetorft (!!!) sei... Kein Wunder also, daß wir den nicht nach Islay gepackt haben... (Bei 2 Stimmen für Highlands und 2 Stimmen für Speyside haben wir uns für Speyside entschieden... :rolleyes: Und damit war dann auch Aberlour falsch... Ja, klar! :naja: ) Btw., Thomas: welches Batch hatten wir denn gestern eigentlich? Die Notes lesen sich jedenfalls trotzdem nicht viel anders als das, was wir auch rausbekommen haben...
      Wir hatten ihn im Alter auf 12 yrs./ 12 yrs./ 12-15 yrs./ 12 yrs. geschätzt... Aber in ihm sollen wohl 8 bis 2o Jahre alte Fässer enthalten sein (???)... ?(
      Und mit dem Alkohol (unsere Tipps: 44 %, 43 %, 46 %, 43 % - letztlich Einigung auf 42,o %) waren wir ja so weit nicht von den 46,3 Vol.-% entfernt.
      Keine Kühlfiltrierung und auch keine Färbung hatten wir alle - also Volltreffer!
      ICH kann bei diesem nun nicht gerade typischen Bunnahabhain ganz gut mit unseren Ergebnissen leben... :yes:

      Zum zweiten Malt: GLENMORANGIE "Traditional" 1oo Proof - guckst Du: scotswhisky-community.de/forum…&postID=161917#post161917 bzw. whiskybase.com/whiskies.php?merkid=54&whiskyid=783
      Auch hier kann ich mit unseren Erkenntnissen (im Vergleich zu denen der "wissenden" Verkoster) ganz gut leben... (Mit Ausnahme vielleicht des letzten Kommentars - DAS fand bei uns keiner im Glas... :ups: )
      Sein Alter hatten wir auf 15 yrs./ 12 - 13 yrs./ 15 yrs./ 1o - 12 yrs./14 yrs. fixiert... Und geeinigt hatten wir uns auf 13 yrs.... Na gut. Er ist "nur" 1o Jahre alt. Wirkt aber eindeutig älter...
      Im Alkohol sahen wir ihn bei 53 %, 5o %, 5o %, knapp unter 5o %.... Und geeinigt hatten wir uns auf 51 %. Da waren die 57,2 % für alle anwesenden Sachsen überraschend! Vor allem, weil er diese Umdrehungen nicht ins Glas bringt!
      Wir sahen diesen Dram 2 x aus den Highlands kommen, 1 x aus der Speyside und einer meinte, dies wäre ein unpeated Islay... Mit der Einigung auf die Highlands waren wir doch gar nicht so schlecht. Und wenn dann noch arctica ihren "Lieblingsmalt" auch noch als solchen erkannt hätte... fettgrins
      Bei der Filtrierung, der Färbung und der Fassart hatten wir wiederum Volltreffer! Herz - was willst Du mehr?

      Der dritte Malt war ein ganz fieses Teil: DUFFTOWN; C&S (Dram Senior) - guckst Du: scotswhisky-community.de/forum…&postID=378919#post378919 bzw. whiskybase.com/whiskies.php?merkid=102&whiskyid=21521 (Natürlich ist der Malt nicht fies! - Aber schwer zu "orten"...)
      Und hier ergeht erst einmal eine Rüge an Schöli: den Malt hatten wir sowohl bei den "Finest Spirits" in München als auch beim "Whisky-Festival" in Dresden-Radebeul am Stand von Andrea Caminneci mit dabei... 8o Aber denkst Du, ich hätte den mal ins Glas bekommen??? Schöli hat das Regal der "Dram Collection" derart mannhaft verteidigt, daß da kein rankommen war... :mahlzeit: :naja: Selbst für mich nicht! Also: auch für mich war dieser Malt vollkommen neu... Und aufgrund seiner Nase auch jung!!! Sorry dafür, daß ich damit die Bewertung in eine völlig falsche Richtung beeinflußte... :dizzy:
      Wir sahen ihn im Alter so: 18 yrs./ jünger als 15 yrs./ 8 yrs./ 12 yrs. - und einigten uns auf: 14 yrs.... Räusper: er ist 28 Jahre alt... (Aber die versteckt er gut! ;) )
      Im Alkohol taxierten wir ihn bei 53 %, mehr als 5o %, mehr als 5o %, 5o % - und erklärten uns mit 51,o Vol.-% einverstanden... Die 54,o Vol.-%, die er dann wirklich hatte, waren nur ein winziges von dem entfernt, wo es im "Real Whisky-Cup" noch Punkte gegeben hätte...
      Mit unserem Bourbon Cask (auf dem Label steht nur Hogshead!), der (Nicht-!)Färbung und Un-Chill-Filtration lagen wir wiederum alle richtig!
      Da wir jedoch schon den Darach Úr in die Speyside verschoben hatten, sahen wir den hier von Islay kommend... 8o ;( Aber einer (!) hatte die Speyside auf dem Zettel...

      Zunächst: Danke, Thomas, für die schöne Auswahl! Und danke: Du hast uns (wieder einmal) Demut gelehrt... :yes:
      Nachdem wir unsere Aufgaben erledigt hatten ( :streber: ), gab´s noch ein paar Drams zum "chillen"...
      Zum Beispiel:
      Macduff "The Dram"; Whisky-Doris, 1o yrs. First Fill Sherry Butt (12o Bottles) 5o,o Vol.-%
      Macduff; Whisky-Doris (11 yrs./2ooo) Refill Sherry Butt (246 Bottles) 54,8 Vol.-%
      Macallan; OA (Italien-Import Giovinetti & Figli) 7 yrs. (Sherry Cask) 4o,o Vol.-%
      Mortlach; SSMC (13 yrs./1987) Sherry Cask No. 3635 (54,6 Vol.-%)
      Mortlach; Spirituosen-Superbillig (13 yrs./1997) 59,3 Vol.-%
      Laphroaig; Signatory (UCFC) 15 yrs./1988 Refill Sherry Butt No. 36o6 (659 Bottles) 46,o Vol.-%
      Kilchoman "Spring Release 2o1o"; OA (3 yrs.) Oloroso Sherry Butts Finish (ca. 8.5oo Bottles) 46,o Vol.-%

      Der nächste (3.) Sachsen-Stammtisch findet am Samstag, dem 28. Juli 2012, ab 19 Uhr in der "No.2 - Die Altstadtkneipe" in Delitzsch statt...
      Die "Blind-Proben" dafür organisieren Marion (arctica) & Lothar (MacLOTTE).
      Wer Lust und Zeit hat, sollte sich rechtzeitig in die Liste der Teilnehmer eintragen. Freunde und Gäste sind herzlich eingeladen und auch gerne gesehen...

      Liste:
      altstadtkneipe
      arctica
      MacLOTTE
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „altstadtkneipe“ ()

      Ich habe das Posting aus dem "Sommertrainingslager"-Thread vom Jens nochmal hierher verschoben, damit wir nicht durcheinander kommen...
      Zitat von »Rover01«
      Ich seh schon, das war zuviel erwartet, sich außerhalb der Ferien treffen zu können. ;(

      @alstadtkneipe Jens, wäre es möglich, deine Termine mit den Ferienkalendern von Sachsen und Sachsen-Anhalt abzustimmen und möglichst Termine zu finden, die nicht in den Ferien liegen?
      Die für dieses Jahr noch geplanten Termine liegen tatsächlich innerhalb der Ferienzeiten: Sachsen: 23.07. - 31.08./ Sachsen-Anhalt: 23.07. - 05.09.
      bzw. Sachsen: 22.10. - 02.11. / Sachsen-Anhalt: 29.10. - 02.11.2012... :naja:
      Nach Durchsicht meines Termin-Kalenders könnte ich anstelle der geplanten Termine lediglich anbieten:
      ursprünglich: Samstag, 28.07.2012 - neue Termin-Vorschläge: keine... weil vorziehen kann ich´s nicht. Da sind alle Termine schon weg. Und erst nach dem 05.09.2012 erscheint MIR zu spät... Sorry! :unentschlossen:
      ursprünglich: Samstag, 27.10.2012 - neue Termin-Vorschläge: Samstag, 03.11.2012 oder Samstag, 17.11.2012
      Zitat von »arctica0507«
      Wie wäre es denn mit dem 23.6 ???Da sind noch keine Ferien und bei Jens glaube ich auch nichts.
      Der 23.06. geht bei mir nicht, Marion! - Das ist nur eine Woche vor unserem Stadtfest! Da habe ich ganz andere Dinge im Kopf... Und selbst wenn das nicht so wäre, dann wäre ich wohl bei Maltheads United III in Roßdorf... ;(

      Der nächste (3.) Sachsen-Stammtisch findet am Samstag, dem 28. Juli 2012, ab 19 Uhr in der "No.2 - Die Altstadtkneipe" in Delitzsch statt...

      Die "Blind-Proben" dafür organisieren Marion (arctica) & Lothar (MacLOTTE).
      Wer Lust und Zeit hat, sollte sich rechtzeitig in die Liste der Teilnehmer eintragen. Freunde und Gäste sind herzlich eingeladen und auch gerne gesehen...

      Liste:

      altstadtkneipe
      arctica
      MacLOTTE

      Wer sich zu den Terminen bzw. neuen Termin-Vorschlägen zum 4. Sachsen-Stammtisch äußern oder eintragen will, sollte dies jetzt schnellstmöglich tun. Denn ich bin in der Fein-Planung für´s 2. Halbjahr... Da sind nicht mehr viele Möglichkeiten offen...

      Liste:
      27.10.2012:
      altstadtkneipe

      03.11.2012:
      altstadtkneipe

      17.11.2012:
      altstadtkneipe
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:
      Der nächste (3.) Sachsen-Stammtisch findet am Samstag, dem 28. Juli 2012, ab 19 Uhr in der "No.2 - Die Altstadtkneipe" in Delitzsch statt...



      Die "Blind-Proben" dafür organisieren Marion (arctica) & Lothar (MacLOTTE).

      Wer Lust und Zeit hat, sollte sich rechtzeitig in die Liste der Teilnehmer eintragen. Freunde und Gäste sind herzlich eingeladen und auch gerne gesehen...



      Liste:

      altstadtkneipe
      arctica
      MacLOTTE
      T_Punkt_F



      Wer sich zu den Terminen bzw. neuen Termin-Vorschlägen zum 4. Sachsen-Stammtisch äußern oder eintragen will, sollte dies jetzt schnellstmöglich tun. Denn ich bin in der Fein-Planung für´s 2. Halbjahr... Da sind nicht mehr viele Möglichkeiten offen...



      Liste:

      27.10.2012:
      altstadtkneipe
      T_Punkt_F


      03.11.2012:
      altstadtkneipe
      T_Punkt_F


      17.11.2012:
      altstadtkneipe



      Am 17.11. kann ich definitiv nicht. Hier hab ich schon 2 Versnstaltungen auf dem Plan.
      Mitglied bei "Diem No. 2"


      Das Leben ist eine Krankheit, kennt tägliche Besserungen und Verschlechterungen, aber im Gegensatz zu anderen Krankheiten ist das Leben nicht heilbar, es endet immer tödlich. Zeno Cosini



      [/b]

      altstadtkneipe schrieb:

      Zum ersten Malt: BUNNAHABHAIN DARACH ÙR - guckst Du: Bunnahabhain Darach Úr, 46,3% bzw. whiskybase.com/whiskies.php?merkid=85&whiskyid=21955
      Wenn ich mir die Kommentare der anderen User hier so durchlese und mit denen von uns gestern Abend vergleiche, kommen mir doch ziemlich viele recht bekannt vor... :yes: Mit einem (!) entscheidenden Unterschied: die Kollegen hier wußten, was sie im Glase hatten... Wir nicht! - Insbesondere die Kommentare zum Sherry Cask (Finish?) bzw. zur möglichen Vorreifung in Sherry-Fässern ließen mich hier insgeheim schmunzeln... Auch, daß dieser Malt völlig ungetorft (!!!) sei... Kein Wunder also, daß wir den nicht nach Islay gepackt haben... (Bei 2 Stimmen für Highlands und 2 Stimmen für Speyside haben wir uns für Speyside entschieden... :rolleyes: Und damit war dann auch Aberlour falsch... Ja, klar! :naja: ) Btw., Thomas: welches Batch hatten wir denn gestern eigentlich? Die Notes lesen sich jedenfalls trotzdem nicht viel anders als das, was wir auch rausbekommen haben...
      Wir hatten ihn im Alter auf 12 yrs./ 12 yrs./ 12-15 yrs./ 12 yrs. geschätzt... Aber in ihm sollen wohl 8 bis 2o Jahre alte Fässer enthalten sein (???)... ?(
      Und mit dem Alkohol (unsere Tipps: 44 %, 43 %, 46 %, 43 % - letztlich Einigung auf 42,o %) waren wir ja so weit nicht von den 46,3 Vol.-% entfernt.
      Keine Kühlfiltrierung und auch keine Färbung hatten wir alle - also Volltreffer!
      ICH kann bei diesem nun nicht gerade typischen Bunnahabhain ganz gut mit unseren Ergebnissen leben... :yes:

      Wir hatten genau wie den von dir verlinkten Batch 1 im Glas :)

      Ich gebe zu, die Auswahl war nicht einfach und ab und zu musste ich schon sehr deutlich schmunzeln :smiley: ...........vor allem weil viele Vermutungen weit am Ziel vorbeigingen. Beim nächsten Mal übernehmen halt Marion und Lothar die Schmunzelei :D und ich reihe mich wieder bei den "Ahnungslosen" ein. ?(
      Hat jedenfalls sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf unseren nächsten Stammtisch. :schlürf:
      Mitglied bei "Diem No. 2"


      Das Leben ist eine Krankheit, kennt tägliche Besserungen und Verschlechterungen, aber im Gegensatz zu anderen Krankheiten ist das Leben nicht heilbar, es endet immer tödlich. Zeno Cosini



      [/b]
      Für die bessere Übersichtlichkeit habe ich mal die beiden Geschichten zusammengefaßt... Und externe Anmeldungen eingefügt.

      Der nächste (3.) Sachsen-Stammtisch findet am Samstag, dem 28. Juli 2012, ab 19 Uhr in der "No.2 - Die Altstadtkneipe" in Delitzsch statt...
      Die "Blind-Proben" dafür organisieren Marion (arctica) & Lothar (MacLOTTE).
      Wer Lust und Zeit hat, sollte sich rechtzeitig in die Liste der Teilnehmer eintragen. Freunde und Gäste sind herzlich eingeladen und auch gerne gesehen...

      Liste(n):
      28.07.2012: 3. Sachsen-Stammtisch
      altstadtkneipe
      arctica
      MacLOTTE
      kuddel
      T_Punkt_F

      Termin-Suche für den 4. Sachsen-Stammtisch...
      27.10.2012:
      altstadtkneipe
      Kuddel
      T_Punkt_F
      whiskyman_de

      03.11.2012:
      altstadtkneipe
      Kuddel
      T_Punkt_F
      whiskyman_de

      17.11.2012:
      altstadtkneipe
      Kuddel
      whiskyman_de
      T_Punkt_F

      @kuddel: ich würde mich auch freuen, Dich wiederzusehen... :dance:
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:

      altstadtkneipe schrieb:

      MacLOTTE schrieb:

      der Abend war schön wie bisher immer, Thomas hat uns vor ganz schön knifflige Aufgaben gestellt,und dieses Mal sind wir total eingebrochen. :rolleyes:

      Widerspruch, Lothar! - Also zumindest, was den "Einbruch" betrifft... ;)
      Zum einen: wir befinden uns im "Trainingslager" und im "Aufbau-Programm"... :yes: Und zum anderen hab ich mir die Nüsse, die uns Thomas gestern zum Knacken gab, noch einmal etwas genauer angeschaut... :D

      Zum ersten Malt: BUNNAHABHAIN DARACH ÙR - guckst Du: scotswhisky-community.de/forum…&postID=170955#post170955 bzw. whiskybase.com/whiskies.php?merkid=85&whiskyid=21955
      Wenn ich mir die Kommentare der anderen User hier so durchlese und mit denen von uns gestern Abend vergleiche, kommen mir doch ziemlich viele recht bekannt vor... :yes: Mit einem (!) entscheidenden Unterschied: die Kollegen hier wußten, was sie im Glase hatten... Wir nicht! - Insbesondere die Kommentare zum Sherry Cask (Finish?) bzw. zur möglichen Vorreifung in Sherry-Fässern ließen mich hier insgeheim schmunzeln... Auch, daß dieser Malt völlig ungetorft (!!!) sei... Kein Wunder also, daß wir den nicht nach Islay gepackt haben... (Bei 2 Stimmen für Highlands und 2 Stimmen für Speyside haben wir uns für Speyside entschieden... :rolleyes: Und damit war dann auch Aberlour falsch... Ja, klar! :naja: ) Btw., Thomas: welches Batch hatten wir denn gestern eigentlich? Die Notes lesen sich jedenfalls trotzdem nicht viel anders als das, was wir auch rausbekommen haben...
      Wir hatten ihn im Alter auf 12 yrs./ 12 yrs./ 12-15 yrs./ 12 yrs. geschätzt... Aber in ihm sollen wohl 8 bis 2o Jahre alte Fässer enthalten sein (???)... ?(
      Und mit dem Alkohol (unsere Tipps: 44 %, 43 %, 46 %, 43 % - letztlich Einigung auf 42,o %) waren wir ja so weit nicht von den 46,3 Vol.-% entfernt.
      Keine Kühlfiltrierung und auch keine Färbung hatten wir alle - also Volltreffer!
      ICH kann bei diesem nun nicht gerade typischen Bunnahabhain ganz gut mit unseren Ergebnissen leben... :yes:

      Zum zweiten Malt: GLENMORANGIE "Traditional" 1oo Proof - guckst Du: scotswhisky-community.de/forum…&postID=161917#post161917 bzw. whiskybase.com/whiskies.php?merkid=54&whiskyid=783
      Auch hier kann ich mit unseren Erkenntnissen (im Vergleich zu denen der "wissenden" Verkoster) ganz gut leben... (Mit Ausnahme vielleicht des letzten Kommentars - DAS fand bei uns keiner im Glas... :ups: )
      Sein Alter hatten wir auf 15 yrs./ 12 - 13 yrs./ 15 yrs./ 1o - 12 yrs./14 yrs. fixiert... Und geeinigt hatten wir uns auf 13 yrs.... Na gut. Er ist "nur" 1o Jahre alt. Wirkt aber eindeutig älter...
      Im Alkohol sahen wir ihn bei 53 %, 5o %, 5o %, knapp unter 5o %.... Und geeinigt hatten wir uns auf 51 %. Da waren die 57,2 % für alle anwesenden Sachsen überraschend! Vor allem, weil er diese Umdrehungen nicht ins Glas bringt!
      Wir sahen diesen Dram 2 x aus den Highlands kommen, 1 x aus der Speyside und einer meinte, dies wäre ein unpeated Islay... Mit der Einigung auf die Highlands waren wir doch gar nicht so schlecht. Und wenn dann noch arctica ihren "Lieblingsmalt" auch noch als solchen erkannt hätte... fettgrins
      Bei der Filtrierung, der Färbung und der Fassart hatten wir wiederum Volltreffer! Herz - was willst Du mehr?

      Der dritte Malt war ein ganz fieses Teil: DUFFTOWN; C&S (Dram Senior) - guckst Du: scotswhisky-community.de/forum…&postID=378919#post378919 bzw. whiskybase.com/whiskies.php?merkid=102&whiskyid=21521 (Natürlich ist der Malt nicht fies! - Aber schwer zu "orten"...)
      Und hier ergeht erst einmal eine Rüge an Schöli: den Malt hatten wir sowohl bei den "Finest Spirits" in München als auch beim "Whisky-Festival" in Dresden-Radebeul am Stand von Andrea Caminneci mit dabei... 8o Aber denkst Du, ich hätte den mal ins Glas bekommen??? Schöli hat das Regal der "Dram Collection" derart mannhaft verteidigt, daß da kein rankommen war... :mahlzeit: :naja: Selbst für mich nicht! Also: auch für mich war dieser Malt vollkommen neu... Und aufgrund seiner Nase auch jung!!! Sorry dafür, daß ich damit die Bewertung in eine völlig falsche Richtung beeinflußte... :dizzy:
      Wir sahen ihn im Alter so: 18 yrs./ jünger als 15 yrs./ 8 yrs./ 12 yrs. - und einigten uns auf: 14 yrs.... Räusper: er ist 28 Jahre alt... (Aber die versteckt er gut! ;) )
      Im Alkohol taxierten wir ihn bei 53 %, mehr als 5o %, mehr als 5o %, 5o % - und erklärten uns mit 51,o Vol.-% einverstanden... Die 54,o Vol.-%, die er dann wirklich hatte, waren nur ein winziges von dem entfernt, wo es im "Real Whisky-Cup" noch Punkte gegeben hätte...
      Mit unserem Bourbon Cask (auf dem Label steht nur Hogshead!), der (Nicht-!)Färbung und Un-Chill-Filtration lagen wir wiederum alle richtig!
      Da wir jedoch schon den Darach Úr in die Speyside verschoben hatten, sahen wir den hier von Islay kommend... 8o ;( Aber einer (!) hatte die Speyside auf dem Zettel...

      Zunächst: Danke, Thomas, für die schöne Auswahl! Und danke: Du hast uns (wieder einmal) Demut gelehrt... :yes:
      Nachdem wir unsere Aufgaben erledigt hatten ( :streber: ), gab´s noch ein paar Drams zum "chillen"...
      Zum Beispiel:
      Macduff "The Dram"; Whisky-Doris, 1o yrs. First Fill Sherry Butt (12o Bottles) 5o,o Vol.-%
      Macduff; Whisky-Doris (11 yrs./2ooo) Refill Sherry Butt (246 Bottles) 54,8 Vol.-%
      Macallan; OA (Italien-Import Giovinetti & Figli) 7 yrs. (Sherry Cask) 4o,o Vol.-%
      Mortlach; SSMC (13 yrs./1987) Sherry Cask No. 3635 (54,6 Vol.-%)
      Mortlach; Spirituosen-Superbillig (13 yrs./1997) 59,3 Vol.-%
      Laphroaig; Signatory (UCFC) 15 yrs./1988 Refill Sherry Butt No. 36o6 (659 Bottles) 46,o Vol.-%
      Kilchoman "Spring Release 2o1o"; OA (3 yrs.) Oloroso Sherry Butts Finish (ca. 8.5oo Bottles) 46,o Vol.-%

      Der nächste (3.) Sachsen-Stammtisch findet am Samstag, dem 28. Juli 2012, ab 19 Uhr in der "No.2 - Die Altstadtkneipe" in Delitzsch statt...
      Die "Blind-Proben" dafür organisieren Marion (arctica) & Lothar (MacLOTTE).
      Wer Lust und Zeit hat, sollte sich rechtzeitig in die Liste der Teilnehmer eintragen. Freunde und Gäste sind herzlich eingeladen und auch gerne gesehen...

      Liste:
      altstadtkneipe
      arctica
      MacLOTTE

      Scherrylady + Gatte
      Große Menschen erkennt man an 3 Dingen: Großzügigkeit im Entwurf, Menschlichkeit bei der Ausführung und Mäßigkeit beim Erfolg! :rauf:
      "Otto von Bismark"
      Für die bessere Übersichtlichkeit habe ich mal die beiden Geschichten zusammengefaßt... Und externe Anmeldungen eingefügt.

      Der nächste (3.) Sachsen-Stammtisch findet am Samstag, dem 28. Juli 2012, ab 19 Uhr in der "No.2 - Die Altstadtkneipe" in Delitzsch statt...
      Die "Blind-Proben" dafür organisieren Marion (arctica) & Lothar (MacLOTTE).
      Wer Lust und Zeit hat, sollte sich rechtzeitig in die Liste der Teilnehmer eintragen. Freunde und Gäste sind herzlich eingeladen und auch gerne gesehen...

      Liste(n):
      28.07.2012: 3. Sachsen-Stammtisch
      altstadtkneipe
      arctica
      MacLOTTE
      kuddel
      T_Punkt_F
      Scherrylady + Gatte

      Termin-Suche für den 4. Sachsen-Stammtisch...
      27.10.2012:
      altstadtkneipe
      Kuddel
      T_Punkt_F
      whiskyman_de

      03.11.2012:
      altstadtkneipe
      Kuddel
      T_Punkt_F
      whiskyman_de

      17.11.2012:
      altstadtkneipe
      Kuddel
      whiskyman_de
      T_Punkt_F
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:
      Der nächste (3.) Sachsen-Stammtisch findet am Samstag, dem 28. Juli 2012, ab 19 Uhr in der "No.2 - Die Altstadtkneipe" in Delitzsch statt...
      Die "Blind-Proben" dafür organisieren Marion (arctica) & Lothar (MacLOTTE).
      Wer Lust und Zeit hat, sollte sich rechtzeitig in die Liste der Teilnehmer eintragen. Freunde und Gäste sind herzlich eingeladen und auch gerne gesehen...

      Liste(n):
      28.07.2012: 3. Sachsen-Stammtisch
      altstadtkneipe
      arctica
      MacLOTTE
      kuddel
      T_Punkt_F
      Scherrylady + Gatte
      whiskyman_de

      Termin-Suche für den 4. Sachsen-Stammtisch...
      27.10.2012:
      altstadtkneipe
      Kuddel
      T_Punkt_F
      whiskyman_de

      03.11.2012:
      altstadtkneipe
      Kuddel
      T_Punkt_F
      whiskyman_de

      17.11.2012:
      altstadtkneipe
      Kuddel
      whiskyman_de
      T_Punkt_F
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:

      altstadtkneipe schrieb:

      Liste(n):
      28.07.2012: 3. Sachsen-Stammtisch
      altstadtkneipe
      arctica
      MacLOTTE
      kuddel
      T_Punkt_F
      Scherrylady + Gatte
      whiskyman_de

      Termin-Suche für den 4. Sachsen-Stammtisch...
      27.10.2012:
      altstadtkneipe
      Kuddel
      T_Punkt_F
      whiskyman_de
      arctica und lotte

      03.11.2012:
      altstadtkneipe
      Kuddel
      T_Punkt_F
      whiskyman_de
      arctica und lotte

      17.11.2012:
      altstadtkneipe
      Kuddel
      whiskyman_de
      T_Punkt_F
      arctica und lotte
      Whisky ist Sonnenlicht :sonne: in Flaschen


      Mitglied bei " Diem No. 2"

      arctica0507 schrieb:

      Liste(n):
      28.07.2012: 3. Sachsen-Stammtisch
      altstadtkneipe
      arctica
      MacLOTTE
      kuddel
      T_Punkt_F
      Scherrylady + Gatte
      whiskyman_de

      Termin-Suche für den 4. Sachsen-Stammtisch...
      27.10.2012:
      altstadtkneipe
      Kuddel
      T_Punkt_F
      whiskyman_de
      arctica und lotte
      Scherrylady + Gatte

      03.11.2012:
      altstadtkneipe
      Kuddel
      T_Punkt_F
      whiskyman_de
      arctica und lotte

      17.11.2012:
      altstadtkneipe
      Kuddel
      whiskyman_de
      T_Punkt_F
      arctica und lotte

      Scherrylady + Gatte
      Große Menschen erkennt man an 3 Dingen: Großzügigkeit im Entwurf, Menschlichkeit bei der Ausführung und Mäßigkeit beim Erfolg! :rauf:
      "Otto von Bismark"
      Liste(n):
      28.07.2012: 3. Sachsen-Stammtisch
      altstadtkneipe
      arctica
      MacLOTTE
      Kuddel
      T_Punkt_F
      Scherrylady + Gatte
      whiskyman_de

      Termin-Suche für den 4. Sachsen-Stammtisch...
      27.10.2012:
      altstadtkneipe
      Kuddel
      T_Punkt_F
      whiskyman_de
      arctica und lotte
      Scherrylady + Gatte

      03.11.2012:
      altstadtkneipe
      Kuddel
      T_Punkt_F
      whiskyman_de
      arctica und lotte

      17.11.2012:
      altstadtkneipe
      Kuddel
      whiskyman_de
      T_Punkt_F
      arctica und lotte
      :cap:
      Der nächste (3.) Sachsen-Stammtisch findet am Samstag, dem 28. Juli 2012, ab 19 Uhr in der "No.2 - Die Altstadtkneipe" in Delitzsch statt...
      Die "Blind-Proben" dafür organisieren Marion (arctica) & Lothar (MacLOTTE).
      Wer Lust und Zeit hat, sollte sich rechtzeitig in die Liste der Teilnehmer eintragen. Freunde und Gäste sind herzlich eingeladen und auch gerne gesehen...

      Liste(n):
      28.07.2012: 3. Sachsen-Stammtisch
      altstadtkneipe
      arctica
      MacLOTTE
      kuddel
      T_Punkt_F
      Scherrylady + Gatte
      whiskyman_de

      Termin-Suche für den 4. Sachsen-Stammtisch...
      27.10.2012:
      altstadtkneipe
      Kuddel
      T_Punkt_F
      whiskyman_de
      arctica und lotte
      Scherrylady + Gatte
      Hmmm... :naja: Heute nun ist das eingetreten, was ich schon zum letzten Stammtisch-Termin mal kurz erwähnte: die Termine für drei aufeinanderfolgende Whisky-Dinner (26.10./27.10./28.10.) sind bestätigt worden - und damit ist dieser Termin nicht mehr verfügbar... :angry2: Ich hoffe nur, daß sich insbesondere der "Hallenser Familienbetrieb" aka arctica, lotte, Scherrylady & Gatte noch für einen der beiden anderen Daten begeistern können...

      03.11.2012:
      altstadtkneipe
      Kuddel
      T_Punkt_F
      whiskyman_de

      17.11.2012:
      altstadtkneipe
      Kuddel
      whiskyman_de
      T_Punkt_F
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:
      Jens, Du hast ein seltenes Talent... Immer legst Du Termine so, dass ich nicht kann... Absicht? Methode?
      ;)

      Liste(n):
      28.07.2012: 3. Sachsen-Stammtisch
      altstadtkneipe
      arctica
      MacLOTTE
      kuddel
      T_Punkt_F
      Scherrylady + Gatte
      whiskyman_de
      Sir Dino (Silberhochzeit eines guten Freundes)


      Termin-Suche für den 4. Sachsen-Stammtisch...
      27.10.2012:
      altstadtkneipe
      Kuddel
      T_Punkt_F
      whiskyman_de
      arctica und lotte
      Scherrylady + Gatte
      Hmmm... :naja: Heute nun ist das eingetreten, was ich schon zum letzten Stammtisch-Termin mal kurz erwähnte: die Termine für drei aufeinanderfolgende Whisky-Dinner (26.10./27.10./28.10.) sind bestätigt worden - und damit ist dieser Termin nicht mehr verfügbar... :angry2: Ich hoffe nur, daß sich insbesondere der "Hallenser Familienbetrieb" aka arctica, lotte, Scherrylady & Gatte noch für einen der beiden anderen Daten begeistern können...
      Ein Glück, denn das ist das Wochenende nach dem 50. meiner Frau, da ist das Haus sicher noch voll...

      03.11.2012:
      altstadtkneipe
      Kuddel
      T_Punkt_F
      whiskyman_de
      Sir Dino (der eigentlich so weit noch nicht plant...)

      17.11.2012:
      altstadtkneipe
      Kuddel
      whiskyman_de
      T_Punkt_F
      Sir Dino (Ist bis dahin nicht schon die Welt untergegangen?)
      Häf ä neis däi!

      Slainte! Thomas
      "Balvenie is Viagra in a glass" - Robin Lang im Speyside Whisky Song
      Sieger im Whisky-Cup 2008, 2017, 2020

      Sir Dino schrieb:

      Jens, Du hast ein seltenes Talent... Immer legst Du Termine so, dass ich nicht kann... Absicht? Methode?
      ;)


      Als wenn ich Deine Termine kennen würde... 8)
      Also: Absicht isses nicht. :no: Methode sollte schon ´ne Rolle spielen bei regelmäßig wiederkehrenden Ereignissen... :yes:
      Ich habe übrigens mit dem Steffen (mullit) gepostet... Er würde ja gerne :schlürf: , wenn er könnte... (Zeitprobleme wegen der Arbeit!)

      Liste(n):
      28.07.2012: 3. Sachsen-Stammtisch
      altstadtkneipe
      arctica
      MacLOTTE
      kuddel
      T_Punkt_F
      Scherrylady + Gatte
      whiskyman_de
      Sir Dino (Silberhochzeit eines guten Freundes)
      mullit (malochen!)


      Termin-Suche für den 4. Sachsen-Stammtisch...
      27.10.2012:
      altstadtkneipe
      Kuddel
      T_Punkt_F
      whiskyman_de
      arctica und lotte
      Scherrylady + Gatte
      Hmmm... :naja: Heute nun ist das eingetreten, was ich schon zum letzten Stammtisch-Termin mal kurz erwähnte: die Termine für drei aufeinanderfolgende Whisky-Dinner (26.10./27.10./28.10.) sind bestätigt worden - und damit ist dieser Termin nicht mehr verfügbar... :angry2: Ich hoffe nur, daß sich insbesondere der "Hallenser Familienbetrieb" aka arctica, lotte, Scherrylady & Gatte noch für einen der beiden anderen Daten begeistern können...
      Ein Glück, denn das ist das Wochenende nach dem 50. meiner Frau, da ist das Haus sicher noch voll...

      03.11.2012:
      altstadtkneipe
      Kuddel
      T_Punkt_F
      whiskyman_de
      Sir Dino (der eigentlich so weit noch nicht plant...)

      17.11.2012:
      altstadtkneipe
      Kuddel
      whiskyman_de
      T_Punkt_F
      Sir Dino (Ist bis dahin nicht schon die Welt untergegangen?)
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:
      ... und siehe da ganz am Horizont im November doch tatsächlich ein freies Wochenende, also wenn die Sause am 17.11. steigen sollte bin ich voraussichtlich gern mit dabei:


      Liste(n):

      28.07.2012: 3. Sachsen-Stammtisch
      altstadtkneipe
      arctica
      MacLOTTE
      kuddel
      T_Punkt_F
      Scherrylady + Gatte
      whiskyman_de
      Sir Dino (Silberhochzeit eines guten Freundes)
      mullit (malochen!)


      Termin-Suche für den 4. Sachsen-Stammtisch...

      27.10.2012:
      altstadtkneipe
      Kuddel
      T_Punkt_F
      whiskyman_de
      arctica und lotte
      Scherrylady + Gatte

      Hmmm... :naja:
      Heute nun ist das eingetreten, was ich schon zum letzten
      Stammtisch-Termin mal kurz erwähnte: die Termine für drei
      aufeinanderfolgende Whisky-Dinner (26.10./27.10./28.10.) sind bestätigt
      worden - und damit ist dieser Termin nicht mehr verfügbar... :angry2:
      Ich hoffe nur, daß sich insbesondere der "Hallenser Familienbetrieb"
      aka arctica, lotte, Scherrylady & Gatte noch für einen der beiden
      anderen Daten begeistern können...


      Ein Glück, denn das ist das Wochenende nach dem 50. meiner Frau, da ist das Haus sicher noch voll...



      03.11.2012:
      altstadtkneipe
      Kuddel
      T_Punkt_F
      whiskyman_de
      Sir Dino (der eigentlich so weit noch nicht plant...)
      mullit (immer noch malochen)


      17.11.2012:
      altstadtkneipe
      Kuddel
      whiskyman_de
      T_Punkt_F
      Sir Dino (Ist bis dahin nicht schon die Welt untergegangen?) ---> ich glaub das ist ein paar Tage später, da gibts nur eins :wh2:
      mullit

      altstadtkneipe schrieb:

      Als wenn ich Deine Termine kennen würde... 8)
      Also: Absicht isses nicht. :no: Methode sollte schon ´ne Rolle spielen bei regelmäßig wiederkehrenden Ereignissen... :yes:

      Oooch, Jens, ich habe doch nur 'nen Scherz gemacht... :abwuschel:
      Ich habe mir jetzt sogar schon den 03.11. und 17.11. in meinen Kalender eingetragen und weiß jetzt, dass ich mir diese Tage frei zu halten habe.
      :yes:

      Jetzt will ich aber auch ein Lob! :yes:
      Häf ä neis däi!

      Slainte! Thomas
      "Balvenie is Viagra in a glass" - Robin Lang im Speyside Whisky Song
      Sieger im Whisky-Cup 2008, 2017, 2020

      mullit schrieb:

      ... und siehe da ganz am Horizont im November doch tatsächlich ein freies Wochenende, also wenn die Sause am 17.11. steigen sollte bin ich voraussichtlich gern mit dabei:

      ANNANDALE schrieb:

      bis November schaffen wir das dann mit Sicherheit auch mal :schlürf:


      ... auf daß die Hütte voll werde! :freu: :cap:

      Sir Dino schrieb:

      Jetzt will ich aber auch ein Lob! :yes:

      Ich dachte immer, daß der Käptn lobt? :wall: - Na gut. Hier also umgekehrt.
      Maschinen-Raum an Brücke: Fein gemacht! :prost2:

      P.S.: den Scherz hab ich schon verstanden, Thomas... ´s war ja kein blau-weißer... :freu:
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2: