LIttlemill 21 OA - Kommt er oder kommt er nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      HamburgMalt schrieb:

      mich nervt halt, dass gewisse Händler sich nicht immer wie Händler verhalten sondern wie Spekulanten mit Zugriff auf Großhandelsstückzahlen und -preise.


      Tja, solange dies nicht während des Verkaufs passiert, so dass Flaschen, die schon verkauft sind, plötzlich doch nicht lieferbar sein sollen, wer soll es den Händlern verdenken? Warum soll nur der Sammler profitieren? Markt heißt eben, dass die Nachfrage den Preis regelt. Das gilt fairerweise auch für Händler, Großhändler und Importeure und auch für den Hersteller.....

      Keiner nix kaufen, die Preise absaufen! Das ist alte China-Weisheit..... :greenhole:
      Viele Grüße
      Martin
      Als Danke für die Littlemills aus Luxemburg kam auch ein Blindsample angeflogen das gestern in meinem Glas gelandet ist.
      Cairdean sehe ich morgen. Dann bekommt er auch sein Danke-Blindsample zurrück das er mir versehentlich mitgegeben hatte :wacko:

      Aussehen:
      Goldgelb
      Nase:
      Intensität mittel bis stark, alkohol gut eingbunden (scheint mir aber um die 50 bis 55 % zu liegen), tolles Fruchtcoktail wie von einem alten (ü 30) Boubonfass, leicht ledrig/staubig wie in einer alten Bibliotek. Gewürzmischung (so wie am Gewürzstand am Markt), insgesamt leicht süsses Profil
      Geschmack:
      Intensität mittel, steigt an während sich der Tropfen am Gaumen entwickelt, auch hier dominate Früchte, leichte würzige Trockenheit (nach der Nase hatte ich mehr trocknes Holz erwartet, gut für meinen Geschmack dass weniger davon da war, eher säuerliches Profil am Gaumen
      Abgeng:
      Mittel
      Fazit:
      Lecker Tropfen. Hat Spass gemacht und bekommt in meiner Skala 91 Punkte
      Danke an den edlen Spender :rauf:
      Gérard

      P.S.
      Auflösung bitte per PN damit Marco auch noch rätseln kann
      Mitglied im Team Bergische Jongens - Organisator Whiskycup 2012

      "Wer sich für zu wichtig hält für kleine Aufgaben, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben"
      Jacques Tati
      Immerhin!
      Nach über einem Jahr stauben also die "Vogelhäuschen" und "schwarzen Kerzenständer" noch immer in den Vitrinen dieses Landes ein... :D
      Außer Gérard hat es offensichtlich keiner übers Herz gebracht, hier den Korken der Unberührbarkeit zu brechen...
      Mehr will ich dazu nicht sagen. - Es zeichnet sich ein Bild vor meinem geistigen Auge... :unentschlossen:
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:

      altstadtkneipe schrieb:

      Immerhin!
      Nach über einem Jahr stauben also die "Vogelhäuschen" und "schwarzen Kerzenständer" noch immer in den Vitrinen dieses Landes ein... :D
      Außer Gérard hat es offensichtlich keiner übers Herz gebracht, hier den Korken der Unberührbarkeit zu brechen...
      Mehr will ich dazu nicht sagen. - Es zeichnet sich ein Bild vor meinem geistigen Auge... :unentschlossen:
      Traurig - ich habe hier im Forum ja zwei Flaschen geteilt und muss sagen: Das Teil schmeckt einfach gut. Im Vergleich zu den UA bezahlt man selbstverständlich den Dekanter sowie den Mini-Sarg mit, aber so what.
      Homepage: www.notesofmalt.de
      Folge mir auch auf Facebook und Twitter