Glenfarclas Limited Rare Bottling 1993 Oloroso Cask - 18 Jahre

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Glenfarclas Limited Rare Bottling 1993 Oloroso Cask - 18 Jahre

      Durch den Limerick Wettbewerb bin ich in den Genuss dieser Flasche gekommen und das mindeste, was ich dem Forum zurückgeben kann, sind meine Tasting-Notes. So wie ich das sehe, gibt es wundersamerweise keinen Thread zu dieser Abfüllung.

      Nase: Wuchtig, deutlich stärker als erwartet - die 46% sind kraftvoll. Sherry ist sofort da, süße Früchte. Aber auch ein bisschen Eiche, Gewürze und ich finde eine etwas erdig-grasige Note im Hintergrund.
      Mund: Süß, prickelnd, intensiv. Eiche mit leichter Bitterkeit. Interessanterweise Nüsse. Ein Teelöffel Wasser tut gut und lässt den Alkohol etwas zurücktreten.
      Abgang: Sehr lang und warm, es bleibt eine holzige Süße.


      Ein toller Single Malt! Für mich definitiv kein daily dram sondern etwas für besondere Stunden. Hier kann man sich mit einem Glas dank des langen, langen Abgangs sehr lange Vergnügen!

      Mein Eindruck zum Glenfarclas Oloroso Sherry Cask 18 Jahre

      Auch ich bin erstaunt "nur" eine einzige Meinung zu diesem Whisky zu finden.

      Gestern hatte ich die Möglichkeit ein Sample dieses Whiskys zu verköstigen.

      Aroma: Sehr süß. Vielleicht etwas Ananas und dunkle, trockene Früchte.

      Geschmack: Der Antritt ist erstaunlich würzig. Dann kommt eine schöne Süße. Wie der 21-jährige an Toffee erinnernd. Nur nicht so stark.

      Abgang: Viel Würze. Fast eine an Talisker erinnernde Pfeffrigkeit. Langer Abgang und etwas an Kaffee erinnernd.

      Fazit: Etwas zu viel Würze – dafür fehlt es mir an Süße. Dann doch lieber ein paar Eure mehr und den 21-jährigen.- Nicht weil da 21 draufsteht, sondern weil er wirklich komplexer und ausgereifter wirkt.