Bilderrätsel um die Ecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Nein zu allen vier Punkten.

      Der Aufnahmeort ist weiter westlich, es ist etwas anderes nicht zu sehen und es lag nicht am Aufnahmewinkel.

      Und da ich gar nicht nach dem Grund gefragt habe, verrate ich ihn sogar jetzt schon:

      Unwissenheit bzw. fehlende Erfahrung.

      Ok, nach dem Ort habe ich auch nicht gefragt, der sagt aber zusammen mir einer anderen Komponente mehr zur Antwort aus als der vorstehend genannte Grund.

      Fuselkoenig ist schon deutlich näher dran.
      The answer is 42!

      Samhain schrieb:

      Es fehlt: Der Mond :moin:

      Beantwortet zwar nicht die Frage, ist aber zumindest auch ein Ansatz. Kann ich so alleine dennoch nicht gelten lassen.

      Daher bitte entweder die ursprüngliche Frage beantworten oder erklären, warum er fehlt.

      PS:
      Ich habe mir gerade meine Frage selber noch mal angesehen und festgestellt, dass die Antwort nicht die von mir eigentlich gesuchte ist, aber dennoch richtig.

      Bevor ich es auflöse, würde ich gerne von euch wissen, ob einer sagen kann, warum es eine richtige Antwort ist.

      PPS:
      Die Verwirrung der Verwirrung ...

      Noch mal darüber nachgedacht und zum Ergebnis gekommen, dass die Antwort, dass der Mond fehle, leider doch nicht richtig ist.

      Aber wie heißt es beim Topfschlagen: Es wird wärmer.
      The answer is 42!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „guide42“ ()

      Na dann versuch ich mich mal in Erklärungen:

      also ich vermute, es sollte ein Bild von einer Sonnenfinsternis aufgenommen werden. Dabei wurde irgendein Filter (?) angewendet, der aber auch gleichzeitig den Mond (bzw. dessen Schatten der die Finsternis verursacht) mit weggefiltert.
      Slàinte Mhath Niels
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Nimm das Leben nicht zu ernst - es ist ja nicht von Dauer!!!

      Whiskinger schrieb:

      Was war nochmal die Frage?

      Was ist hier (nicht) zu sehen bzw. was ist bei der Aufnahme schief gelaufen?


      @Fuselkoenig
      @Samhain
      Ihr habt beide keine Antwort auf meine eigentliche Frage gegeben, seid aber sehr nahe dran.

      Da ich eh erst morgen auflösen kann (dazu stelle ich ein weiteres Bild ein), gebe ich allen die Chance, noch zu versuchen, tatsächlich eine Antwort auf meine Frage zu geben, idealer Weise unter Berücksichtigung vom ihrem Wortlaut. Wir sind schließlich beim Rätsel um die Ecke.

      Wenn bis morgen keine bessere Lösung kommt, geht diese Runde an Samhain.
      The answer is 42!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „guide42“ ()

      Also ich denke mal es bleibt bei der Sonnenfinsternis die fotographiert werden sollte. Wenn die Antworten bislang nicht richtig waren, ist es dann der Kranz der Sonne beim Verdecken durch den Mond den man nicht sieht?
      Slàinte Mhath Niels
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Nimm das Leben nicht zu ernst - es ist ja nicht von Dauer!!!
      Die Frage war:
      Was ist hier (nicht) zu sehen bzw. was ist bei der Aufnahme schief gelaufen?

      Die Antwort ist:
      Eine Sonnenfinsternis oder alternativ der Mond ist (nicht) zu sehen bzw. das Foto wurde mit der Automatik gemacht ohne ran zu zoomen.

      Anders als auf der ersten Aufnahme bot sich dem bloßem Auge am 21.08.2017 um 10:20 Uhr Ortszeit in Madras, Oregon, tatsächlich der Anblick dieses Bildes.

      Ich finde das @Fuselkoenig zwar nahe dran war an der Antwort, aber @Samhain letztendlich so nahe gekommen ist, dass es als Auflösung gewertet werde kann. Daher darf er jetzt weiter machen.
      Bilder
      • Bilderrätselauflösung.JPG

        85,88 kB, 2.000×1.124, 2 mal angesehen
      The answer is 42!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „guide42“ ()

      Na gut, dann mal was einfaches, denke ich:
      Bilder
      • untitled.png

        45,43 kB, 317×159, 1 mal angesehen
      • imagesIC0O7ZVT.jpg

        8,31 kB, 283×178, 2 mal angesehen
      Slàinte Mhath Niels
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Nimm das Leben nicht zu ernst - es ist ja nicht von Dauer!!!