Glenlivet 1996 15yo. 46% Signatory The Un-Chillfiltered Collection
Dist.31.10.96 Bott.9.11.2011 Sherry-Butt CaskNr.163412
Farbe: Bräunlicher Bernstein.
Nase: Eine Breitseite geröstetes: Brotkruste, Kaffee, verbrannter Karamell. Gebrannte Mandeln. Noten von trockenem Oloroso. Pronto Möbelpolitur.
Nach dem ersten Schluck finde ich die Eingemachten Erdbeeren auch in der Nase
Gaumen: Sanft u. süß. Deutlich süßer als die Nase erwarten lässt. Kandierte Orangenschale. Eingemachte Erdbeeren. Ein wachsiges Gefühl macht sich nach dem Schlucken am Gaumen breit.
Abgang: Mittlellang. Rund mit angenehmer Süße, dabei trockener, aber nicht adstringent, werdend.
Fazit: Leckerer Malt :rauf:, bei dem ich ob der 46% auf Wasser verzichtet habe.
Es bleibt anzumerken dass die Notes Wochen nach öffnen der Flasche erstellt wurden. Anfangs fand ich diesen Malt ziemlich sprittig u. scharf. Gut Ding will halt Weile haben
Dist.31.10.96 Bott.9.11.2011 Sherry-Butt CaskNr.163412
Farbe: Bräunlicher Bernstein.
Nase: Eine Breitseite geröstetes: Brotkruste, Kaffee, verbrannter Karamell. Gebrannte Mandeln. Noten von trockenem Oloroso. Pronto Möbelpolitur.
Nach dem ersten Schluck finde ich die Eingemachten Erdbeeren auch in der Nase
Gaumen: Sanft u. süß. Deutlich süßer als die Nase erwarten lässt. Kandierte Orangenschale. Eingemachte Erdbeeren. Ein wachsiges Gefühl macht sich nach dem Schlucken am Gaumen breit.
Abgang: Mittlellang. Rund mit angenehmer Süße, dabei trockener, aber nicht adstringent, werdend.
Fazit: Leckerer Malt :rauf:, bei dem ich ob der 46% auf Wasser verzichtet habe.
Es bleibt anzumerken dass die Notes Wochen nach öffnen der Flasche erstellt wurden. Anfangs fand ich diesen Malt ziemlich sprittig u. scharf. Gut Ding will halt Weile haben
They won't appreciate your long experience. They'll only notice when we've gone.
No one remember, not that I can see. That we were defenders, we were the free.
No one remember, not that I can see. That we were defenders, we were the free.