Arran Devils Punch Bowl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Arran Devils Punch Bowl

      Meine bescheidenen Eindrücke vom oben genannten Malt.

      -In der Nase ist er wild und ungestüm, sehr würzig, dann kommen trocken Früchte und eine hauch von Butter der Rauch hält sich dezent im Hintergrund.

      -Im Mund kommt als erstes der Sherry durch, gefolgt von süßen Früchten, es bildet sich ein leichter Belag im Mund (grüner Tee?), leicht würzig und leichter Rauch.

      -Im Abgang würde ich ihn als Lang beschreiben, am Anfang würzig, dann kommt ein Anflug von Süße die schnell verblaßt, im Mund verbleibt ein würziges Rauch Aroma und der vorher erwähnte Belag, jetzt eher eine Trockenheit, verbleibt sehr lange im Mund.

      Nach dem ersten Schluck finde ich nun auch deutliche Aromen von süßen Pflaumen, in der Nase, die Würze tritt in den Hintergrund.

      Mit Wasser habe ich bisher noch nicht gespielt, kommt aber vielleicht noch.
      Gruß Daniel
      Habe den Teufels Punch grade im Glas und möchte meine Eindrücke nicht zurückhalten:

      Nase: sehr würzig - Fleischbrühwürfel. :mahlzeit: Glutamat überfrachtetes chinesisches Nudelgericht. Nach einer Weile frische Kräuter - Oregano und etwas Minze.

      Geschmack: Heia die Waldaxt - Schrubbfeile mit Säure - scharf, pfeffríg - eine deutliche Currynote und chinesische Fischsauce.

      Abgang: Wieder Glutamat und auch der Oregano ist wieder da - und ganz entfernt, aber wirklich nur durch das Teleskop erkennbar, etwas Schokolade - Zartbitter mit Chili.

      Fazit: Ich gestehe - ich koche gerne - und dieser Whisky schmeckt wie eine meiner misslungenen Saucen. :ups: Sojasauce mit viel zu viel Glutamatwürze. Als würde man einen Brühwürfel lutschen. Sorry aber für mich gehören derartige Gewürzeindrücke in die chinesische Garküche und nicht ins Nosing-Glas. Nix für Papi :runter:
      Gründungsmitglied der "Zweebrigger Whisky Batscher"

      Malt Whisky - what else?

      Nach dem vierten warmen Jägermeister kann man schon mal worksen!!
      Im Hinblick auf denn den neuen Devil's Punch Bowl mal meine alten Notizen rausgekramt...

      Nase ganz leichte Rauchnote,Sherry, eingelegte Früchte

      Geschmack ausgewogener Sherryeinfluß ,etwas Rauch und pfeffrige Würze sowie Vanille

      Abgang mittellang,angenehmer Ausklang

      Schön komponierter Malt - die unterschiedlichen Fässer ergänzen sich für mich sehr gut.
      And malt does more than Milton can
      To justify God's ways to man.

      (A. E. Housman)

      Samples: Samples zum Probieren

      Ich trenne mich von... (Flaschen abzugeben)