Erfahrung mit Malt Whisky Market?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Erfahrung mit Malt Whisky Market?

      Hallo zusammen.

      Hat von Euch schon mal jemand was bei maltwhiskymarket.de bestellt? Ich habe da vor 10 Tagen eine etwas grössere Bestellung gemacht und per Vorkasse bezahlt (ja ich weiss...Fehler - besser paypal...). Dann habe ich drei Tage nichts gehört - auch keine Versandbestätigung. Hab dann zweimal per Mail angefragt, ob die Bestellung raus ist und er mir die Sendungsnummer zumailen kann. Dann schrieb er mir montags, das Paket seit freitags raus und müsste eigentlich nun ankommen. Dienstag kam eine Mail, er habe nochmal "aus der Ferne bei Hermes nachgesehen" und das Paket sei doch nicht raus. Habe er wohl vergessen. er sei diese Woche aber unterwegs und könne erst am Wochenende die Bestellung rausschicken. So weit, so unberuhigend...aber im Prinzip kann so was ja mal passieren.

      Nun kriege ich heute eine Mail ob ich ihm nochmal meine Adresse zumailen könnte...er findet sie nicht mehr. Nun klingeln bei mir aber sämtliche Alarmglocken. Die Flaschen stehen auch noch im Online-Shop. Da es eher Raritäten sind wäre ich überrascht, wenn er da mehrere hätte.

      Ich will hier dem Hädler keine böse Absicht unterstellen, aber es würde mich ungeheuer erleichtern, wenn einer von Euch schonmal erfolgreich bei ihm bestellt hätte.
      Do you remember the times when sex was safe and whisky was glorious?
      Leider kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, da ich in diesem Shop selbst noch nicht bestellt habe.

      Hört sich für mich aber stark nach Hinhaltetaktik an. Ich kenne so eine "seltsame Logistikproblematik", wenn der Händler die ein oder andere Flasche eben doch nicht lagernd hat und nun versucht, diese doch noch zu organisieren.

      So wie sich der Shop präsentiert, würde ich mir aber um dein Geld keine Sorgen machen. Für mich macht das alles einen durchaus seriösen Eindruck.

      PS: Ich halte PayPal keinesfalls für die besser Bezahlvariante.
      "I don't care to belong to any club that will have me as a member."
      Groucho Marx
      Bei Paypal bekommt man aber ohne jegliche Probleme sein Geld zurück. Ob das mit der Bank auch so einfach und schnell funktioniert weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen das man da mehr telefonieren und hin- und herlaufen muss.

      Die Seite sieht prinzipiell ja schon ok und seriös aus, diese Hinhaltetaktik ist aber kein guter Stil. Gerade wenn es um Raritäten geht sollte man den Überblick über den Paketstatus und die Kundenadressen haben, man verschickt ja keine 500 Sendungen pro Woche sondern vielleicht 5-10.
      Gut möglich das der Laden zwar seriös aber einfach unprofessionell ist.

      Kapaneus schrieb:

      Bei Paypal bekommt man aber ohne jegliche Probleme sein Geld zurück. Ob das mit der Bank auch so einfach und schnell funktioniert weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen das man da mehr telefonieren und hin- und herlaufen muss.
      Dass man bei PayPal ohne Probleme sein Geld zurück erhält, ist ein werbewirksames "Versprechen" - aber eben keine rechtsverbindliche Garantie. Und ganz so einfach und schnell geht es dann oftmals auch nicht. Besonders problematisch wird es, wenn PayPal das Geld vom Empfänger nicht mehr selbst zurückbuchen kann. Aber ich will eingestehen: Solange keine Probleme auftreten, kann man von PayPal durchaus eine positive Meinung haben.
      Ich persönlich mag überdies aber kein Bezahldienst unterstützen, der das US-Embargo in Deutschland durchsetzen will, Konten einfriert und damit nicht unerhebliche Einnahmen generiert, sich bei Streitfällen gerne auf eine rechtsformale freiwillige Leistung beruft und seinen Sitz bewusst in Luxemburg hat.
      Aber ich schweife vom eigentlichen Thema ab. :ups:
      "I don't care to belong to any club that will have me as a member."
      Groucho Marx
      Hallo,


      ich weiß zwar nicht mehr was ich damals bestellt habe, aber ich erinnere mich an "Malt Whisky Market" und ich erhielt meine Ware. Ich hoffe, deine Raritäten werden schnell und unversehrt bei dir eintreffen.


      Ich kenne
      das Gefühl nur zu gut: Per Vorkasse bestellt bei einem Shop den man
      nicht wirklich kennt und nach ein paar Tagen Wartezeit entwickelt sich so ein
      ungutes, unsicheres Gefühl. Und dann hat womöglich der gute Herr Google auch noch null Erfahrungsberichte. :-( Hatte ich erst kürzlich als ich mir spät abends ganz spontan (weil so preiswert) den
      Supernova Stellar Release bei einem mir unbekannten Internet-Shop per
      Vorkasse bestellte - aber auch da lief zum Glück alles glatt! Hat aber auch ein paar Tage (=1 Woche) gedauert. :-)



      Viele Grüße Jai


      P.S. Alles wird gut! :-)
      Singlemalt Whisky - eine der köstlichsten Kompositionen aus Erde, Wasser, Feuer und Luft.
      Genau so ist es... sind bereits 2 Wochen vergangen. Hat ein bischen was von Trabant-Lieferungen...hätte ich doch schon vor 16 Jahren bestellt! Ab er da gab es die Sachen ja noch in jedem zweiten Supermarkt...Ich such jetzt mal auf ebay nah ner Zeitmaschine :angry:
      Do you remember the times when sex was safe and whisky was glorious?

      Angels share schrieb:

      Immerhin ist nach über zwei Wochen das Paket angekommen. :tired:
      Na dann ist ja alles gut gegangen. :rauf: Einen Vorteil hat die Warterei und Ungewissheit ja: Man freut sich mindestens doppelt so doll, wenn die Flaschen unversehrt angekommen sind. Andererseits kann man aber auch gut auf den "Kick" verzichten. :)

      Viele Grüße von Jai
      Singlemalt Whisky - eine der köstlichsten Kompositionen aus Erde, Wasser, Feuer und Luft.
      Auch, wenn das vorherige Thema schon uralt ist (kam da drauf, weil der Laden eine von mir gesuchte Flasche hat), so wollte ich etwas zum Thema sicheres Bezahlen per PayPal sagen: Das Werbeversprechen von PayPal halten diese auch wirklich ein. Gerade erst diese Woche habe ich durch die Hilfe von PayPal das Geld für ein Bestattungswagenmodell aus den USA zurückbekommen, dessen Heckscheibe einen langen Riss hatte. Natürlich musste ich dafür zuvor Bilder einreichen und das Modell versichert zurücksenden. Aber es hat alles prima geklappt. Ansonsten wären mir fast 500 Euro flöten gegangen! Auch, als ich selber mal als privater Verkäufer über ebay GB Sammlerfiguren in alle Welt versandt habe (darunter Japan, USA, Russland, Spanien etc.) klappte der Bezahlungsempfang mit PayPal prima. Es wurde mir unter Berücksichtigung der jeweiligen Kursschwankungen immer der auf den Cent exakte Betrag bezahlt. Ich bin mit PayPal rundum zufrieden und rate dazu damit zu zahlen, wenn man dazu die Wahl hat.

      freundliche Grüße

      Alexander