buair an diabhail (tempt the devil) ex-Bourbon refill Barrel 57,9%

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      buair an diabhail (tempt the devil) ex-Bourbon refill Barrel 57,9%

      Diese Abfüllung von Thomas sollte eingentlich bei Peter und dem Whisky Cup 12 Treffen geöffnet werden,
      bekämpfe ich halt meine Rückenschmerzen damit...und dafür ist er gut :rauf:

      ImGlas: recht dunkel, ich dachte glatt an refill sherry, tiefes Waldhonig gelb schon Richtung braun
      schöne schmale legs fliessen zügig am Glas hinab

      Nase: tja der Thomas sagt uns ja nix zur Destille und dem Alter auf der Flasche also alles frei Schnauze
      Alkohol gut wahrnehmbar aber nicht stechend, Torf, Malz, Serranoschinken, braunen leicht angebrannten Kandis

      Geschmack:wilder Angang mit Wums,leichte Chillinote, kalte Asche, echt keine sherry Planke im Fass? überreife schwarze Johannisbeere, leicht scharf.
      angebrannter Karamell von der bitteren Sorte,

      mit Wasser: viel friedlicher, Asche weg, Kraft noch da, wesentlich süsser(Karamell) keine Schärfe mehr

      Abgang: lang, länger, immer länger, gut für kalte Tage der Torf bleibt lange auf Zunge und Gaumen

      :rauf: :rauf: :rauf: drei Deckenmann Daumen für diesen Laga ( belehrt mich eines besseren :angel: )
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."
      Zutrauen würde ich ihm die auch wohl :zwinker: .

      Aber wenn überhaupt soll unser Whisky-Igel hier für Aufklärung sorgen. :yes: und dabei könnte er mir gleich die Frage beantworten, weshalb ich vor einigen Wochen probieren durfte, jedoch gar keine Flasche zurück nach München genommen habe....hätte jetzt nämlich auch Lust auf diesen Südküstenislay.
      Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (M. Ali)

      Suche: Talisker Abfüllungen
      Tja, ich hab , wie geschrieben, die Flasche frisch geöffnet,

      wie Du auch habe mal fix mit Thomas email getauscht, besonders wg den Dail von ihm wo ich wie ein Luchs hinterher bin.
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."
      Ich konnte diesen Teufel auch vor einer Woche probieren, und habe mich gleich verliebt und ne Pulle gekauft. Da hat uns der Thomas was ganz Feines in die Flasche gebracht !

      Tasting Notes hab ich noch keine zur Hand, wollte aber mal ein dickes Lob für dieses Abfüllung loswerden !
      "Whisky-Agent" aus Leidenschaft

      Using all the wrong lines and the wrong signs with the wrong intensity
      - m.l.gore

      Freut mich das das kleine "Teufelchen" so gut ankommt - sagen darf ich leider nichts, ausser dass die Destillerie einem sehr großen Konzern gehört :ups: - alter? trinken und freuen :schlürf:

      Ich hatte mal einen Linkwood (auch aus einem first fill Barrel, der war sogar noch dunkler :smoke: ) - Teufelchen Vol. II ist in Essen mit dabei - (aber die Destillerie kann man aus Vol. I besser rausschmecken)

      Slainte und bis Essen oder Hofheim :rauf:

      Thomas
      Das Leben ist viel zu kurz um einen schlechten Whisky zu trinken :zwinker: