Fragen SCOMA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Fragen SCOMA

      Name:
      Adresse:
      Öffnungszeiten:
      Tel.:

      Bewertung nach Schulnoten:
      Beratungskompetenz:
      Freundlichkeit:
      Auswahl:
      Ambiente im Laden:
      Preisgestaltung:
      Gesamteindruck:

      Sonstiges
      Wie oft war ich schon bei diesem Händler:
      Spezialisierung: (z.B. Raritäten, Standards, Unabhängige)
      Sonderwünsche möglich (z.B. Bestellung von speziellen Flaschen): ja/nein
      Verkostungen im Laden: ja/nein
      ca. Anzahl der geöffneten Flaschen:
      Bietet Tastings an: ja/nein
      Sonstiges Angebot: z.B. Rum, Wein, Brände, Grappa, Obst, Schokolade...

      Kommentar:

      Malt Whisky schrieb:

      SCOMA - Scotch Malt Whisky GmbH
      Am Bullham 17, 26441 Jever
      Öffnungszeiten: Siehe Internet
      Tel.:+49 (0)4461 912237


      Bewertung nach Schulnoten:
      Beratungskompetenz: 2
      Freundlichkeit: 1
      Auswahl:3
      Ambiente im Laden: 3-
      Preisgestaltung: 3
      Gesamteindruck: 2

      Sonstiges
      Wie oft war ich schon bei diesem Händler: 1
      Spezialisierung: Whisky
      Sonderwünsche möglich (z.B. Bestellung von speziellen Flaschen): ja/nein
      Verkostungen im Laden: offene Flaschen vorhanden
      ca. Anzahl der geöffneten Flaschen: ca 30
      Bietet Tastings an: ja
      Sonstiges Angebot: z.B. Rum, Wein, Brände, Grappa, Obst, Schokolade...

      Kommentar: Scoma hat einen kleinen Verkaufsraum. Hier sind einige Flaschen aus dem Sortiment "ausgestellt" Jede Flasche die im Katalog ist, ist auch zu bekommen. Die Mitarbeiter waren sehr nett und hilfsbereit. Wenn man in der Nähe ist, lohnt sich ein Besuch. Auch die Stadt Jever lohnt sich für einen Ausflug

      Scoma ist TOP :rauf: ! Kann mich nur anschliessen,vorallem ist ein Versand nach Österreich möglich,bei Vorkasse 5% Sconto!!! Bei mir würden sie nur 1zer bekommen! Ambiente im Laden egal, ich will die Flaschen,auch im Dunkeln :smoke: .

      Gruss det

      RE: RE: SCOMA - Scotch Malt Whisky GmbH

      det schrieb:


      Scoma ist TOP :rauf: ! Kann mich nur anschliessen,vorallem ist ein Versand nach Österreich möglich, bei Vorkasse 5% Sconto!!!


      War mit Scoma auch immer sehr zufrieden - leider sind die 5% Skonto bei Vorkasse/Lastschrift mit dem neuen Katalog weggefallen ;(
      Dann werde ich wohl in Zukunft eher mit Kreditkarte/Paypal zahlen oder evtl. auch anderswo bestellen. :rolleyes:
      Ich bin seit Jahren Kunde bei scoma und war mit dem "Gesamtpaket" immer sehr zufrieden :rauf:

      leider sind die 5% Skonto bei Vorkasse/Lastschrift mit dem neuen Katalog weggefallen


      8o ist mir noch gar nicht aufgefallen-wollte demnächst dort bestellen und hatte die 5% schon eingerechnet. Dann werde ich nochmal Preise vergleichen und am Ende vermutlich doch dort kaufen :D
      leben und leben lassen !

      It`s better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt!
      (Mark Twain)

      bennythemonster schrieb:

      Bei Scoma kaufe ich meist vorallem G&M sowie Signatory Abfüllungen, gute Preisgestaltung, klasse Lieferung.
      Und was auffällt: Denen ist alles am Whisky wichtig! Die Flasche wird verpackt und gepolstert, kommt so dann in die Tube, welche wiederum verpackt und gepolstert wird. :rauf:

      Hi Benny,

      da kann ich mich Deiner Meinung nur anschliessen. Netter Kontakt, super verpackt und bei Scoma bin ich schon sehr lange Kunde.
      Für mich der beste deutsche Händler in Sachen Gordon & Macphail !!
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010
      Jürgen Setter gehört nebst Familie zum Urgestein des deutschen Whiskyhandels.
      Der Versuch, Teile der Firma durch Anteilskäufe "hinten rum" zu unterwandern, ist zum Glück gescheitert.
      Es gibt viele, die Whisky verkaufen. Wenige, die ihn auch wirklich leben in Zeiten der immer wieder aufkommenden Preisdiskussionen. Gut, dass es Leute gibt, die wissen was sie verkaufen, und das nun schon über dreißig Jahre.
      Wer so lange dabei ist, hat es richtig gemacht.

      25.Whiskyherbst® am 13+14 September 2024 in der Malzfabrik in Berlin Tempelhof

      Trotz alledem...seit über 30 Jahren Sozi und das mit Stolz...
      Ich bestelle seit 18 Jahren bei SCOMA und kann bisher ausschließlich Positives berichten. Immer schnell, zuverlässig und super verpackt. Und war eine Abfüllung vergriffen wird nicht automatisch der Nachfolger verschickt sondern vorher nachgefragt. Schade dass es die 5% nicht mehr gibt, dennoch ein :rauf:
      Lossemer Whiskyfreunde - die dunkle Seite des Malt!
      Ich gebe gerne was ab: Meine Samplebar

      Draußen nur Kännchen :wh2:
      Wir bestellen auch in erster Linie bei SCOMA.

      Preislich liegen sie Schnitt sehr ordentlich und ich finde es lästig und unnötig, bei jedem geplanten Kauf den Flaschenpreis bei den verschiedenen Händlern zu vergleichen, um vielleicht doch mal einen Euro zu sparen.

      Viel wichtiger ist mir der Service und die Zuverlässigkeit und in der Hinsicht sind die Setters wirklich Spitze. Immer ganz individuell bemüht, freundlich und die Ware ist pünktlich und tadellos verpackt da.
      .
      Moin!

      Ich habe auch bereits mehrfach bei Scoma bestellt und war schon zweimal vor Ort. Versand erfolgte immer schnell und problemlos. Die Preise sind vollkommen in Ordnung, wie m.E. eigentlich bei den meisten Händlern. Mal ist der eine zwei Teuro bei der einen Flasche günstiger, dafür kostet aber eine andere einen Teuro mehr als beim Mitbewerber - Hauptsache die gesuchten Flaschen sind verfügbar :] . Obwohl ich bei beiden Besuchen vor Ort erst kurz vor Feierabend angekommen bin, kam keine Hektik auf und man konnte nett plaudern. Der Verkaufsraum ist nicht besonders groß und - nach meinem Eindruck - sind dort nicht alle verfügbaren Abfüllungen ausgestellt. Ist aber kein Problem, da man gerne aus dem Lager die gewünschten Buddeln holt. Probieren konnte man, glaube ich, auch - über Art und Umfang kann ich allerdings nichts sagen, da das für mich nicht in Frage kam.

      Gruß aus Steinfurt

      Carsten
      "Billiger Schnaps und fremde Frauen - beides bereut man(n) am nächsten Tag" aus dem Lehrbuch: "1001 Weisheiten für den ambitionierten Trinker"
      Auch ich kann ausschließlich Gutes über SCOMA berichten! Da ich öfter in Ostfriesland bin, lasse ich es mir nicht nehmen, immer persönlich in Jever vorbeizufahren, um mir einige Pullen mitzunehmen.

      Der Verkaufsraum mag reletiv klein sein, ist aber meiner Ansicht nach sehr ansprechend gestaltet. Es stehen immer eine Menge Flaschen offen, von denen man (umsonst!) probieren kann. Bei meinem letzten Besuch durfte ich sogar einen 1971er Macallan kosten, obwohl der Kauf dieser Flasche nicht zur Debatte stand!! Die Beratung erfolgt immer nett und sehr kompetent.

      Die Aussage des Kanzlers über seinen Kollegen (und auch Wettbewerber)

      "Es gibt viele, die Whisky verkaufen. Wenige, die ihn auch wirklich leben in Zeiten der immer wieder aufkommenden Preisdiskussionen. Gut, dass es Leute gibt, die wissen was sie verkaufen, und das nun schon über dreißig Jahre.
      Wer so lange dabei ist, hat es richtig gemacht."

      trifft es zu 100% auf den Punkt.

      Gruß vom Onkel
      If the ocean was whiskey, and I was a duck,
      I'd dive to the bottom, and never come up.

      Tex Ritter, "Rye whiskey", 1933
      Na klar stehen wir alle im Wettbewerb. Wenn man sich aber eine Weile kennt, das trifft natürlich besonders auf die "alten Hasen zu", dann lernt man sich auch zu schätzen. Für die "Neuen" ist das immer etwas schwerer, aber auch da klappt das dann meist.
      Das Verhältnis der Kollegen untereinander ist oft entspannter als das der Kunden zum einen oder anderen Kollegen. Das kenne ich aus eigener Erfahrung...positiv wie negativ.
      Als Händler freut man sich darauf, den einen oder anderen Kollegen bei einer Messe zu treffen. Beim Aufbau lässt es sich dann hervorragend plaudern über dies und das, über den oder die. Ja, wir sind auch nur Menschen...kaum zu glauben, oder?...

      25.Whiskyherbst® am 13+14 September 2024 in der Malzfabrik in Berlin Tempelhof

      Trotz alledem...seit über 30 Jahren Sozi und das mit Stolz...