Suche Leidensbüder aus Meck-Pom zwecks Stammtischtreffen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Suche Leidensbüder aus Meck-Pom zwecks Stammtischtreffen

      Hallo Whiskyfreunde,

      ich suche Leute aus Mecklenburg-Vorpommern die einen Stammtisch Meck-Pom o.ä. gründen wollen. Wir wären dann wohl die letzten, die keinen Stammtisch haben???
      Sinn und Zweck dieser Sache ist ja klar, oder doch!? :lechz:
      Würde euch ja gern direkt ansprechen, aber ich weiß ja nicht wer alles aus MVP kommt.
      Natürlich sind auch alle Nicht- Meck-Pom' er herzlich aufgerufen!!! :rauf:
      Einzelheiten werden gegebenenfalls ntürlich noch besprochen.

      Also wer ist dabei????

      P.S. ich sitze im Herzen von Meck-Pom :D
      MeckPomm, MeckPomm, da war doch was...
      :smoke:
      Schöne Grüße an Nils & sein Team, da läßt sich 's aushalten!

      ...
      Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,
      kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
      Und wer seinen Blick vom Tod abwendet,
      der wird auch das Leben nicht sehen.
      Glück ist, wenn man dankbar sein kann für das,
      was man hier und heute hat.
      Es scheint leicht zu sein - aber es ist schwer;
      es scheint schwer zu sein - aber es ist leicht.
      ...
      Inoue Takehiko
      Der KUDDEL trifft sich (soweit ich weiß) mit ein- zwei Leuten regelmäßig zum Schnabulieren... Wenn Dir das weiterhilft (?)...
      Aber der ist (und bleibt hoffentlich!) ein Säggsscher Whissgievornischdor.
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:

      Peter Peat schrieb:

      MeckPomm, MeckPomm, da war doch was...

      Schöne Grüße an Nils & sein Team, da läßt sich 's aushalten!


      Kennt er sicher, zumindest das da was war :smoke:

      Whiskywochenende im Gutshaus

      acdc61 schrieb:

      Ja Uwe,
      du hast leider wiederr ein" glückliches Händchen" wenn es darum geht die Termine im Gutshaus so zulegen, dass meiner einer der es am dichtesten hat, einfach nicht erscheinen kann!!
      Schade, diese Tropfen und den einen oder anderen interessanten Schnack kann man sich eigentlich nicht entgehen lassen ;(
      Vielleicht beim nächstenmal, euch allen viel Spass. :rauf:

      Torsten


      Aber vielleicht schafft er es ja dieses Jahr :)
      Gruß Jörg
      Treffer, versenkt! :smoke:

      ...
      Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,
      kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
      Und wer seinen Blick vom Tod abwendet,
      der wird auch das Leben nicht sehen.
      Glück ist, wenn man dankbar sein kann für das,
      was man hier und heute hat.
      Es scheint leicht zu sein - aber es ist schwer;
      es scheint schwer zu sein - aber es ist leicht.
      ...
      Inoue Takehiko
      Sooooooo, da hab ich doch gefunden, was ich gesucht habe... :freu:

      Nachdem der Herr von den staatlichen Elektrizitätswerken (nur ein Joke, acdc61) bereits vor 4 1/2 Jahren mal versucht hat, "Leidensgenossen" für gemeinsame tiefsinnige Gespräche bei gleichzeitiger Vertilgung schottischen Lebenswassers in Mecklenburg-Vorpommern (im folgenden M-V) zu finden, folgt jetzt, jawohl, genau...

      DER ZWEITE VERSUCH!!! :flag2:

      Also, bin André, Baujahr 1968, lebe in Zingst, arbeite in Rostock, dem Whisky und Rum verfallen seit vielen Jahren, und weiß, dass es doch einige Hochburgen der Verherrlichung von Alkoholika unterschiedlichster Art, hauptsächlich Whisky, in unserem Land gibt, sei es der Olli (highlander) in unserer Landeshauptstadt, der Mario in Neubrandenburg, der zusätzlich zu seiner Whiskyleidenschaft auch noch den richtigen Nachnamen hat (Sammler, aber pssssst...) und die dort angesiedelte Whiskyloge, oder der nette Jung aus Rostock, der mir vor kurzem 10cl GlenDronach zukommen lies, hoffentlich immer noch acdc61 aus Waren/ M. (bin übrigens Neustrelitzer, deshalb herzliche Grüße) oder zumindest noch ein Teterower und ein Rostocker hier im Forum..., die ihr eigenes Süppchen kochende Stralsunder Ecke nicht zu vergessen! Und Thoralf aus meiner Heimatstadt!!!

      Wir sind nunmal ein Flächenland, da ist es eben schwierig, alle zusammen zu versammeln, oh, es gibt Alkohol, wie komme ich nach Hause ist da sicherlich eine wichtige, oftmals entscheidende Frage.

      Deshalb hier mal so eine Idee:

      Ich arbeite beim DLRG Landesverband in Rostock-Lüttenklein. Unsere zuständige Ortsgruppe, der Bezirk Rostock, hat hier ein Schulungszentrum. Da gibt es einen kleinen Frühstücksraum, in dem sich auch wunderbar Whisky trinken ließe, einen Aufenthaltsraum mit Billard- und Kickertisch und kleine, huschelige Zimmerchen, in denen man in nicht mehr fahrtüchtigem Zustand für einen kleinen Taler nächtigen könnte. :slainte: Bei Interesse würde ich mich mal mit dem Cheffe des Janzen zusammen setzen und nachfragen, was er sich so finanziell bei Nutzung der Örtlichkeiten vorstellt. Terminlich wäre wohl ein Freitag am günstigsten, da die Wahrscheinlichkeit, das am Samstag kein Arbeitstag ist, recht hoch sein sollte. Und dann mit einer lockeren Regelmäßigkeit, vielleicht alle zwei Monate...

      Man sagt ja immer, in M-V passiere alles 100 Jahre später. Vielleicht können wir diese Aussage ja widerlegen, indem wir einen Whiskystammtisch auch in unserem Lande gründen. Alles natürlich basierend auf Freiwilligkeit und ohne jegliches wirtschaftliche Interesse, Ausweitung auf gemeinsame Messebesuche oder gar Schottlandausflüge nicht ausgeschlossen. Aber lasst uns erstmal klein anfangen, nur

      LASST UNS ANFANGEN!!! :prost:

      Hoffe auf rege Beteiligung, grüße alle auf das herzlichste... André
      Mit dem Teterower bin wohl ich gemeint. :D

      In Teterow haben wir den TWRS (= Teterower Whisky und Rum Stammtisch) und treffen uns einmal im Monat reihum. Es sind noch zwei weitere Leutchen dabei, beide auch hier im Forum sporadisch unterwegs: kuddel und navi.

      acdc61 ist immer noch am trinken, den treffe ich (immer) auf der Whiskymesse in Kiel.

      Bei einem Treffen in Rostock wäre ich und vermutlich auch die anderen Beiden gerne dabei. Mach mal einen Terminvorschlag. Aus dem Rumforum hätte ich auch noch einen weiteren Kandidaten, der aus Henstedt-Ulzburg kommt. Nicht ganz M-V aber nah dran.

      Das mit den Schlafmöglichkeiten ist super. Und die medizinische Versorgung ist wohl für den Notfall auch sichergestellt. :yes:
      "Dran ist nicht drin"
      Hey, auch in Meck-Pom vergehen manchmal 100 Jahre wie nichts.

      Nun bin ich auf diesen verlassenen Thread gestoßen und denke das spätestens in 2018 so ein Treffen der Whisky Fans in m-v, konkret in Rostock stattfinden könnte.

      Alles beginnt mit dem ersten Schritt, oder in diesem Fall mit einen Dram.

      Zwischen Ost und West liegt Rostock ziemlich mittig und die Anbindungen sind auch gut.

      Von meiner Seite könnte ich so 3-6 Whisky - Mecklenburger mitbringen und wenn die erste Runde dann um die 10 Teilnehmer hat, kann das ein toller Abend werden.