Was mich gerade traurig macht...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      torfbombe schrieb:

      mich ärgert so langsam dieses Schwarz-Weiß-Denken in diesem Thread. Ist es eigentlich nie möglich, sich mal einigermaßen sachlich miteinander auseinanderzusetzen oder dann auch gerne mal zu streiten und dann auch unterschiedlicher Meinung zu sein…


      Was soll ich unter schwarz weiß verstehen? Sind schwarz die Virologen und Politiker welche uns die Gefahren aufzeigen und uns die Auflagen zu muten?
      Sind weiß diejenigen welche uns zu erklären versuchen das der ganze Zirkus nicht nötig gewesen wäre? Mittlerweile haben wir doch genügend Beispiele aus den Ländern welche meinten ohne den " Zirkus" auskommen zu können.
      Sicherlich könnte ich mich auch mit meinem Bäcker auseinander setzen wie er den Teig seiner Brötchen an zu fertigen hat. Bezweifle aber stark das es ein sachliche Auseinandersetzung werden könnte.
      Wer der Meinung ist das wir gerade in dieser Zeit von Fatzkes und Vollpfosten regiert werden ist sicher unterschiedlicher Meinung. Die Vorgänge in den letzten Wochen haben bei mir eine andere Meinung hinterlassen und einen Ansatz für eine sachliche Diskussion kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
      Trefflich streiten kann man durchaus wenn auf beiden Seiten Fakten vorhanden sind. Wenn die andere Seite nur Vermutungen und Wunschvorstellungen hat sehe ich wenig Sinn darin.
      Keine Frage, liebend gerne würde ich von heute auf morgen auf diese leidigen Auflagen verzichten und der erste der faktisch belegen könnte das wir auch ohne die Beschränkungen den Virus meistern könnten würde sofort meine Zustimmung finden.
      Kleine Anmerkung: obwohl man seit vielen Jahren weis das 80% aller Infektionskrankheiten über die Hände übertragen werden sind plötzlich die Regale mit Seife leer. Wie oft hat man sich denn dann noch vor 4 Wochen die Hände gewaschen?
      Bei mir bleibt es erst mal wie es ist. Die Zukunft wird zeigen (hoffentlich in naher Zukunft) was sinn voll und was sinn los gewesen ist. Aber wie immer, im Nachhinein werden wir Alle schlauer sein. Um mir und anderen zu helfen bringt es mich auch nicht um unter Umständen etwas sinn loses getan zu haben.
      Ich freue mich auf den ersten Stammtisch, die erste Messe und Treffen wenn wir das Alle verdaut haben und wieder Witze machen können.
      Wer nicht kommt zur rechten Zeit der kriegt die die übrig bleibt

      Glenpitt schrieb:

      [
      Was soll ich unter schwarz weiß verstehen? Sind schwarz die Virologen und Politiker welche uns die Gefahren aufzeigen und uns die Auflagen zu muten?
      Sind weiß diejenigen welche uns zu erklären versuchen das der ganze Zirkus nicht nötig gewesen wäre?

      ja, geht schon in diese Richtung. Entweder 100% Lockdown und am besten alle einsperren oder weitermachen wie bisher. Unsere Demokratie, Politik und unsere Gesellschaft lebt aus meiner Sicht davon, Standpunkte zu diskutieren und (aus meiner Sicht sachlich) auszutauschen. Ein wirklich gesichertes Wissen um den richtigen Weg hat keiner von uns. Aus meiner Sicht hierbei relevant: Auch die sogenannten Experten und Entscheidungsträger sind durchaus unterschiedlicher Meinung. Ich bin weit davon entfernt, in diesem Thema alles zu wissen oder die Wahrheit gepachtet zu haben. Deswegen tausche ich dazu gerne mal aus. Wenn ich dann aber beispielsweise von "Vollpfosten" lese oder "dazu fällt mir dann gar nicht mehr ein", dann ist das nicht die Diskussionskultur, die ich mir wünsche. Andere mögen das anders sehen ...
      "Realität ist eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt" - Udo Lindenberg
      So etwas hat weniger mit "Schwarz- Weiß- Denken" zu tun, als mit einem gebotenen respektvollem Umgang miteinander. Und ein solcher sollte dem Gegenüber im Forum genauso zuteilwerden, wie den Personen über welche man sich äußert.

      Wer mit Begriffen wie "Fatzkes" und "Vollpfosten" als erstes polemisch in den Wald ruft, bekommt in der Regel auch ein entsprechendes Echo.

      "Sachliche" Diskussionen setzen voraus, dass man sie nicht emotionalisiert. Bereiche wie "Fußball" und "Politik" waren in der Vergangenheit immer wieder eine sichere Bank dafür, dass dies Vielen nicht gelingt.

      Nicht ohne Grund wurden daher diese Themen im Forum auch reguliert. Insofern gehe ich davon aus, dass der politische Diskurs in diesem Thread nun auch beendet ist.
      Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol! :slainte:

      Komm, wir essen Opa! ...Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!...



      Mr.Mooc schrieb:

      Nicht ohne Grund wurden daher diese Themen im Forum auch reguliert. Insofern gehe ich davon aus, dass der politische Diskurs in diesem Thread nun auch beendet ist.


      Da komme ich gerade vom einkaufen nach Hause, habe 2x Poppkorn gekauft und nun muss ich das lesen!

      Na gut, suche ich mir einen anderen Beitrag!
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010

      Glenpitt schrieb:

      @Bert
      Da komme ich gerade vom einkaufen nach Hause, habe 2x Poppkorn gekauft 

      Und was gibt es Morgen zum Abendessen?


      Das Poppkorn war je eh als Dessert zum Threed gedacht, aber wie der Martin schon schrieb, der nächste Beitrag wird sicher kommen, das Poppkorn ist best beforee 2-2021, da sollte noch was gehen.
      Eventuell ist bis dahin wieder das Kino verfügbar, jetzt habe ich Zeit und darf/kann nicht, Ende des Jahres darf ich sicherlich wieder und kann nicht wegen der Arbeit!
      Was für ein Sch......!
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010

      Elmo schrieb:

      Das die Menschen einfach so dumm sind. Vielen Dank dabei auch an Facebook und co, auf deren Plattformen soviel Müll verbreitet wird.

      Gehört zwar eigentlich in die "freut mich" Kategorie, aber dieser gute Post, den ich heute gelesen habe, passt zu Deinem:

      The spreading of the virus depends on two factors:

      1. How dense the population is.
      2. How dense the population is.
      The answer is 42!

      macwhisky schrieb:

      Das bekommen wir sicher noch mal dieses Jahr hin!

      Deinen Optimismus mmuss ich, Stand heute, leider bremsen.
      Ich rechne mit einer Rückkehr zu "alten Normaltät" nicht vor dem kommenden Sommer - wenn es überhaupt wieder so wird..
      Sláinte!
      Martin


      I love to sing, and I love to drink whisky.
      Most people would rather listen to me drinking whisky. :prost:

      Lossemer Whiskyfreunde - die dunkle Seite des Malt! (sacht Dietmar) ;) :slainte:


      Ich gebe was ab: FT-Reste & Samples