Was mich gerade traurig macht...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mit den Verboten muss man natürlich aufpassen - was war früher nicht alles erlaubt:

      Mit 0,8 Promille unangeschnallt autofahren ... Rauchen/Alkopops unter 18 Jahren kaufen/trinken ... Alkohol/Gläser zum Karnevall mitnehmen und in der Bahn/Buss trinken ... mit Altöl den Gartenzaun streichen ... in Gaststätten/Restaurants/Taxis rauchen etc.

      Viele Verbote sind vom Grundsatz her richtig und verständlich - aber was wird dann in Zukunft noch alles verboten?
      (Zucker/Fett/Salz in Lebensmitteln ... Alkohol trinken/kaufen allgemein ... Gemüse/Obst/Wasser/Tee wäre natürlich besser und gesünder!)

      Wird in Handys/Tabletts/Laptops demächst eine Zeitsperre nach 4h eingebaut?
      Kommt die Öffnungszeit der Shops auch für den Internethandel?

      Eigentlich geht es uns noch recht gut - finde es aber bedenklich, wenn ein Lockdown "light" als auf 4 Wochen befristet angekündigt wird - und in NRW die Weihnachtsferien nach vorn verlängert werden - damit man "zu den Großeltern fahren kann" - und das Ganze bei weiterhin steigenden Zahlen ...und die Fälle im Krankenhaus wird man erst in 2-4 Wochen sehen ...
      Hier ist am Hauptbahnhof gerade ein Fußgänger offenbar angefahren worden. Ich habe es zum Glück nicht gesehen. Jedenfalls lag ein älterer Mann leblos auf dem Kantstein und wurde von der gerade herbei geeilten Polizei erstversorgt.
      Macht mich traurig und nachdenklich. Das Leben ist so fragil.
      Wie ist denn hier jetzt die Situation?
      Kein Verkauf vor Sylvester bedeutet Verkauf an Sylvester oder gar keinen Verkauf? Gibt es ein Verkaufsverbot oder ein Böllerverbot?

      Ich frage mich halt, ob dann alle nach Holland, Belgien, Polen fahren um sich dort einzudecken? Das kann ja irgendwie auch nicht Sinn der Sache sein...
      "Am Silvestertag und Neujahrstag wird bundesweit ein An- und
      Versammlungsverbot umgesetzt. Darüber hinaus gilt ein Feuerwerksverbot auf
      durch die Kommunen zu definierenden publikumsträchtigen Plätzen. Der Verkauf
      von Pyrotechnik vor Silvester wird in diesem Jahr generell verboten und vom
      Zünden von Silvesterfeuerwerk generell dringend abgeraten..."

      Nach NL fahren wird nix bringen, da wurde bereits vor ein paar Wochen ein Verkaufsverbot ausgesprochen. Und z.B. Polen ist als Risikogebiet definiert, d.h. bei Rückreise Quarantäne. (Davon werden sich sicherlich viele nicht abschrecken lassen, aber der Vollständigkeit erwähnt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bertes“ ()

      Die sogenannten "Polenböller" waren ja eigentlich immer schon verboten in Deutschland. Hat in der Vergangenheit viele nicht davon abgehalten.
      Ein Grund, warum sich Krankenhäuser dieses Jahr gegen die Böllerei ausgesprochen haben ist wohl, dass man die wegen Corona ohnehin schon strapazierten Einrichtungen nicht auch noch zusätzlich mit den "üblichen Feuerwerksverletzungen" mehrbelasten wolle.
      Vermutlich wird es dennoch genügende geben, die es verkacken werden... :rolleyes:
      Ich sehe ca 400 Arbeitsplätze flöten gehen in der Nachbar Stadt oder besser Ort.
      Und hier im Rhein-Sieg-Kreis liegen wir mit unseren Gemeinde(n) eh an Rande bzw dem A der Welt für die Kreisstadt.

      Dort ist der Hauptsitz der Firma WECO die ca 65 % des Feuerwerks in D herstellt.
      Anfragen der Geschäftsleitung an Land und Bund ergaben ein müdes Schulter Zucken.
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."
      HöHö...ich mag die Schweizer, da gibts Feuerwerk und noch gibt es grune unkontrollierte Grenzen

      Aber ich finde es mehr als unverschämt wieder die Last auf den Familien abzuladen und die Schulen zu schließen.
      Und von den 900 € Kindergeld die wir bekommen haben gehen....900 € an den Staat zurück im Lohnsteuerjahresausgleich.
      Und nun soll einer mit drei Kleinen Kindern vom Homeoffice sprechen.
      Ich stehe um 7.00 Uhr mit den Kindern auf, anziehen, Frühstück und dann schreit es Papa spiel was mit uns. Das hört auch nicht auf bis Abends um 21.00 uhr. Und dann soll ich noch 8 Stunden arbeiten. Hüstel. Ach meine Frau gibt es auch noch aber einer muss ja arbeiten.
      Aber Reisen war möglich wegen der Kohle, Fliegen ist möglich wegen der Kohle, Geschäfte ohne Reglementierung offen wegen der Kohle. Und dann wenns schief geht die Kleinen Selbständigen an die Wand fahren und die Eltern und Kinder im Stich lassen.
      Richtig ist das wir was tun müssen, nur hätte das die Regierung besser lösen müssen, haben ja 4 Monate Zeit gehabt und Null Plan entwickelt!
      Das Kotz mich an!°

      Ich persönlich werde mich nicht mehr an alle Regeln halten. Ich werde mich weiterhin mit 2 oder drei Freunden zum Bier trinken und Doppelkopf spielen treffen.
      Einfuhr nach D von Feuerwerk ist ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz und wird entsprechend streng geahndet. Ich finde es auch traurig, daß es nun kaum Feuerwerk geben wird, aber leider gibt es zuviele Idioten, denen man nicht vertrauen kann... Ich hoffe dennoch, daß es noch Ausnahmegenehmigungen für Onlinehandel und Vorbestellung/Abholung bei den Discountern geben wird. Sonst muß ich auf die wenigen Reste vom letzten Mal zurückgreifen...
      Sure they’ve always made NAS whiskies, but those were the cheapest ones. Like NAS–8–12–15–18–25. Not NAS–NAS–NAS–NAS–25. (Serge Valentin)

      Toddy schrieb:

      Und von den 900 € Kindergeld die wir bekommen haben gehen....900 € an den Staat zurück im Lohnsteuerjahresausgleich.

      Ist doch nicht so schwer:
      ​Grundsätzlich gilt: Eltern können nicht Kindergeld erhalten und zusätzlich die vollen Kinderfreibeträge von der Steuer absetzen. Das Finanzamt verrechnet nämlich das Kindergeld mit dem Steuervorteil, der sich durch die Kinderfreibeträge ergibt.


      Toddy schrieb:

      Ich persönlich werde mich nicht mehr an alle Regeln halten. Ich werde mich weiterhin mit 2 oder drei Freunden zum Bier trinken und Doppelkopf spielen treffen.

      Das haben schon genügend andere getan. Deshalb sind wir da wo wir jetzt sind.
      Wer nicht kommt zur rechten Zeit der kriegt die die übrig bleibt

      Toddy schrieb:

      Ich persönlich werde mich nicht mehr an alle Regeln halten. Ich werde mich weiterhin mit 2 oder drei Freunden zum Bier trinken und Doppelkopf spielen treffen.


      Glenpitt schrieb:

      Das haben schon genügend andere getan. Deshalb sind wir da wo wir jetzt sind.


      Danke! Dem gibt es nichts hinzuzufügen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maltman“ ()

      Weihnachtslieder haben wir alle. Das nennt man Kulturgut. Nur in der Gruppe singen soll man sie in diesem Jahr ausnahmsweise mal nicht. Die Gründe sind bekannt. Ob die Motive der Sänger weihnachtlicher Natur waren, lassen wir mal dahingestellt.
      Für die Formulierung "Bullen" in diesem Zusammenhang fehlen mir die Worte, die ich hier halbwegs guten Gewissens schreiben könnte.
      Viel Spaß bei der Vomitation.

      Glenpitt schrieb:

      Toddy schrieb:

      Und von den 900 € Kindergeld die wir bekommen haben gehen....900 € an den Staat zurück im Lohnsteuerjahresausgleich.

      Ist doch nicht so schwer:
      ​Grundsätzlich gilt: Eltern können nicht Kindergeld erhalten und zusätzlich die vollen Kinderfreibeträge von der Steuer absetzen. Das Finanzamt verrechnet nämlich das Kindergeld mit dem Steuervorteil, der sich durch die Kinderfreibeträge ergibt.


      Toddy schrieb:

      Ich persönlich werde mich nicht mehr an alle Regeln halten. Ich werde mich weiterhin mit 2 oder drei Freunden zum Bier trinken und Doppelkopf spielen treffen.

      Das haben schon genügend andere getan. Deshalb sind wir da wo wir jetzt sind.


      Genau und das ist verarsche pur.
      Entweder sie unterstützen die Familien steuerfrei, damit das Geld auch ankommt, oder sie können das sein lassen.
      Aber heuchlerisch daherkommen wir geben jedem 300 € pro Kiond und am Schluss ist das ein Nullsummenspiel.
      Das ist ein NoGo
      Dann sollen Sie die Schulen aufmachen damit die Menschen arbeiten gehen können.

      Und ich ändere mein Verhalten nicht. Ich habe eh nur diese drei vier Kontakte ausser auf Arbeit. Warum sollte ich das ändern?
      Einkaufen eh nur das was zwingend nötig ist.
      Auch wenns möglich wäre: Party geh ich nicht, Ausgehen...3 mal im Jahr, Sport ja aber mit Distanz, Einkaufen...ich bin ein Typischer Mann, alles was nicht zwingend nötig ist...nein Danke

      Ich habe zu der Situaton sicher nicht beigetragen.

      PS: Und an die Maskenpflicht halte ich mich auch, ich will nicht krank werden und auch niemanden anstecken.

      Es pisst mich dennoch an
      Für diese Art von Anspruchsdenken habe ich wenig Verständnis. Ich habe selbst mehrere Kinder, aber nicht aus finanziellen Gründen.
      Wenn du eine andere Familienpolitik möchtest, hilft nur wählen, nicht meckern. Deshalb bewusst gegen Corona Regeln zu verstoßen, finde ich ein absolutes No Go.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „galgenfisch“ ()

      Zitat von galgenfisch: Für diese Art von Anspruchsdenken habe ich wenig Verständnis. Ich habe selbst mehrere Kinder, aber nicht aus finanziellen Gründen.Wenn du eine andere Familienpolitik möchtest, hilft nur wählen, nicht meckern. Deshalb bewusst gegen Corona Regeln zu verstoßen, finde ich ein absolutes No Go.

      Sehr gut geschrieben, meine vollste Unterstützung. Gleiches gilt für den Beitrag von Mark Renton und Glenpit.

      Beste Grüße,
      pikesandmalts

      PS: Ich plädiere für ein politikfreies Forum!
      Wir alle sind Deutschland! (Jo Gauck)
      Toleranz ist die wichtigste Tugend einer jeden Gesellschaft! (eigene Meinung)

      Toddy schrieb:


      Genau und das ist verarsche pur.
      Entweder sie unterstützen die Familien steuerfrei, damit das Geld auch ankommt, oder sie können das sein lassen.
      Aber heuchlerisch daherkommen wir geben jedem 300 € pro Kiond und am Schluss ist das ein Nullsummenspiel.
      Das ist ein NoGo

      Sorry vorab für meinen Kommentar.

      Daß das Steuerrecht kompliziert ist bezweifle ich nicht.

      Aber wenn man keine Ahnung, hat gibt es 2 Möglichkeiten.

      Entweder sich über den Sachverhalt schlau machen oder schweigen anstatt solch einen Blödsinn zu schreiben, den vielleicht auch noch jemand für bare Münze nimmt.

      Sorry
      slàinte mhath
      Michael

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet &
      erst recht nicht wie andere mich gerne hätten.

      Whisky is the answer, but I can't remember the question.

      McSonn schrieb:

      Aber wenn man keine Ahnung, hat gibt es 2 Möglichkeiten.

      Entweder sich über den Sachverhalt schlau machen oder schweigen anstatt solch einen Blödsinn zu schreiben, den vielleicht auch noch jemand für bare Münze nimmt.


      Naja wenns der Steuerberater einem sagt sollte das wohl stimmen.

      @ Gut betagt: Das kommt darauf an wie man es sieht. Ich nage sicher nicht am Hungertuch das ist richtig. Aber laut den schönen Rechnern gehören wir mit unserem Einkommen und Besitz zu den Reichsten 40 % der Republik, also fast die Mitte.

      @ Zum bestehenden Job: Da bin ich froh darüber, aber hatte auch 6 Monate Kurzarbeit.

      @ Homeoffice: Ja Zugang habe ich, aber das geht mit 3 Kindern nicht.

      @: Deshalb bewusst gegen Corona Regeln zu verstoßen, finde ich ein absolutes No Go.
      --> Schau dir nur die Fussballspiele an, die nicht notwendig sind aber gebusselt und Umarmt wird wie sonstwas. Wenns dir so vorgemacht wird....kein Kommentar mehr

      Ach und ich glaube es gibt keinen der nicht schon bewusst gegen irgend eine Regel verstossen hat!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Toddy“ ()

      linus schrieb:

      Ich sehe ca 400 Arbeitsplätze flöten gehen in der Nachbar Stadt oder besser Ort.
      Und hier im Rhein-Sieg-Kreis liegen wir mit unseren Gemeinde(n) eh an Rande bzw dem A der Welt für die Kreisstadt.

      Dort ist der Hauptsitz der Firma WECO die ca 65 % des Feuerwerks in D herstellt.
      Anfragen der Geschäftsleitung an Land und Bund ergaben ein müdes Schulter Zucken.


      Ja, linus, und auch die ganzen professionellen Feuerwerker, die dieses Jahr auch schon beschissen dran waren, haben jetzt zum Jahresende massenhaft Ware eingekauft und kriegen sie nicht mehr los.
      Die Existenzen interessieren keinen. Zumal ich einfach auch nicht erkennen kann, was der Sinn sein soll. Man kann das Zeug noch verschießen, was man noch zu Hause hat bzw. über Gewerbeschein schon gekauft hatte.
      Die Leute werden trotzdem rausgehen, und sich halt das Feuerwerk ansehen, dass geboten wird. Man wird sich wohl nicht umarmen, sich aber trotzdem ein gesundes Neues wünschen.
      Und sowas gibt es eh nicht im Supermarkt:

      watch?v=kriKPq849jE