Was mich gerade traurig macht...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Das ist eine bestürzende Nachricht, Meik! Hoffentlich ist der Krebs gut behandelbar, ich drücke Euch ganz fest die Daumen! Statistisch erkrankt ja fast jeder zweite Deutsche im Laufe seines Lebens einmal an Krebs. Es betrifft also sehr viele Menschen, aber wenn es das direkte Umfeld und dazu noch das eigene Kind trifft, zählt nicht die Statistik, sondern das individuelle Erfahren. Aber es wird viel geforscht und viel (und erfolgreich) therapiert. Also nur Mut!
      Candy is dandy
      but liquor is quicker.

      (Ogden Nash)
      Als ich deine Nachricht gelesen habe, hat es mir einen großen Stich versetzt ... Wie mehr muss es für Dich u Deine Lieben sein?

      Ich wünsche Deiner Tochter und deiner Familie alles erdenklich Gute. Möge es wieder gut werden. Ich wünsche es Dir von ganzem , tiefen Herzen. ..
      Wenn nichts mehr hilft..... hilft Whisky!

      Iain Henderson: "If you can’t buy your malt, life isn’t worth living!"
      Ich zweifle ob mich das erlebte nicht nur traurig sondern eher fassungslos macht.
      Kleine Runde durch Limburg als ich eine Person am Fusse der großen Domtreppe liegen sah. Erster Gedanke, Treppe runtergefallen. Als ich hinkam konnte ich allerdings eine geleerte Bierflasche sehen und feststellen das offensichtlich dort jemand schlief. Person war nicht ansprechbar und lag bei 7 Grad auf der nassen Treppe. Es war 14.30 Uhr. Also Anruf bei der Polizei. Nach ca. 5 Minuten in der Warteschleife die 110 gewählt. Nach einer knappen Stunde kam dann ein Polizeiwagen und er wurde mit einiger Mühe in das Fahrzeug verfrachtet.
      Was mich so fassungslos macht das in dieser Zeit etwa 30 Personen vorbei kamen kurz hin sahen und weitergingen. Auf einen Blick war wirklich nicht zu erkennen das Alkohol im Spiel war. Es hätte durchaus eine ernstere Ursache sein können. Ein einziges Pärchen blieb stehen und wollte zum Handy greifen.
      Wer nicht kommt zur rechten Zeit der kriegt die die übrig bleibt

      Glenpitt schrieb:

      Ich zweifle ob mich das erlebte nicht nur traurig sondern eher fassungslos macht.
      Kleine Runde durch Limburg als ich eine Person am Fusse der großen Domtreppe liegen sah. Erster Gedanke, Treppe runtergefallen. Als ich hinkam konnte ich allerdings eine geleerte Bierflasche sehen und feststellen das offensichtlich dort jemand schlief. Person war nicht ansprechbar und lag bei 7 Grad auf der nassen Treppe. Es war 14.30 Uhr. Also Anruf bei der Polizei. Nach ca. 5 Minuten in der Warteschleife die 110 gewählt. Nach einer knappen Stunde kam dann ein Polizeiwagen und er wurde mit einiger Mühe in das Fahrzeug verfrachtet.
      Was mich so fassungslos macht das in dieser Zeit etwa 30 Personen vorbei kamen kurz hin sahen und weitergingen. Auf einen Blick war wirklich nicht zu erkennen das Alkohol im Spiel war. Es hätte durchaus eine ernstere Ursache sein können. Ein einziges Pärchen blieb stehen und wollte zum Handy greifen.


      leider ist das die heutige "Normalität". Die meisten denken nur an sich und der Rest ist uninteressant, es sei denn es handelt sich um eine Mitteilung via eines sozialen Dienstes.

      Also kann man eher fassungslos sein, auch wenn es einfach nur traurig ist.

      .
      so long und Gruß
      .....

      Sample-Bar
      .
      Der Teufel flüsterte: "Diesen Sturm wirst du nicht überleben" Der Krieger antwortete: "ICH BIN DER STURM"
      .
      "Lernen" bedeutet die Fähigkeit zu entwickeln, unterschiedliche Perspektiven einzunehmen.
      Die gesellschaftliche Entwicklung in Deutschland (ich glaube auch Weltweit) ist nicht grundsätzlich eine Entwicklung in die richtige Richtung. Ich glaube, dass wird eine Aufgabe die uns mindestens genauso lange beschäftigen wird und genauso schwer zu lösen sein wird, wie der Klimawandel. Interessant wäre zunächst mal zu verstehen wo der Grund dieser Entwicklung liegt. Das Ergebnis, das man aber in a"sozialen" Netzwerken, clean und ohne Gefahr sich die Finger dreckig zu machen, mehr Gefühl für gefakte Katzenvideos zeigen kann als gegenüber sterbenden Menschen im realen Leben, ist für mich mehr als erschreckend.
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!

      Glenpitt schrieb:

      Es hätte durchaus eine ernstere Ursache sein können. Ein einziges Pärchen blieb stehen und wollte zum Handy greifen.


      In der heutigen Zeit kann man froh sein wenn überhaupt irgendwer stehen bleibt um aktiv zu helfen. Ich erlebe es leider jeden Tag, dass Menschen einfach weiterfahren oder einfach wegsehen und nicht mal in der Lage sind einfach da zu bleiben bis Hilfe eintrifft.
      Wenn allerdings irgendwo Menschen sterben, sei es durch einen Verkehrsunfall, einen Brand oder sonst wie bleiben alle stehen.
      Wahrscheinlich ist es in der heutigen Zeit nicht spektakulär genug wenn ein alkoholisierter Mensch eine Treppe herunter fällt oder sich einfach (weil er es einfach nicht mehr hinbekommt) irgendwo zum Schlafen hinlegt. Wäre er dann erfroren über Nacht und würde da immer noch liegen hätte er garantiert mehr Aufmerksamkeit (leider).

      Viele Menschen sind einfach ignorant und zu sehr "Ich" bezogen. Frei nach dem Motto " Was interessiert mich der andere? Hauptsache mir geht es gut."
      Suche

      "Nicht jeder auf dieser Welt muss mich lieb haben"