Whisk(e)y Pur Festival 2012 Aschaffenburg :: 10./11. November 2012

      Also gerne noch eine Beurteilung: eine kleinere und persönlichere Messe wo man nicht nur in der zweiten Reihe steht und von der menge mitgeschoben wird.



      Es war 11.30 und man konnte noch gut mit den Ausstellern babbeln und sich einen Dram aufschwätzen lassen. Einen geilen Litllemill bei der Villa, Brora bei Gregor und Laphi bei Otto. Dann irgendwann zum Mittagessen ins Schlossrestaurant. Als wir wieder hochkommen ist es chon voller. Aber immer noch so dass man nicht nur bestellt und gleich weggedrängt wird. Es gab dann leckere Schoko und Whisky bei Dead End und dann mit Dietmar zum Wemyss Tasting. Am Ende noch ein/zwei Runden durch die Räume und dann ins Hotel. Am Abend zum Schlappeseppel essen und später noch ins Dead End.


      Für mich ein gelungener Tag. Sicher eine kleinere Messe mit weniger Auswahl, aber dafür Zeit sich nett zu unterhalten und gut beraten zu lassen.
      Kann mich da nur anschließen!
      Die Messe ist alleine schon wegen der schönen Location im Schloss empfehlenswert. Da der Saal wohl auch für Konzerte genutzt wird, wurden Schallbrecher an der Decke montiert. Dadurch ist die Akustik um Längen besser als in normalen Messeräumlichkeiten.
      Sehr unterhaltsam war mal wieder das Wemyss - Tasting von Dietmar. :schlürf: Bei ihm am Stand ergatterte ich dann auch noch einen sehr leckeren 10 jährigen Bowmore, der erstaunlich wenig Rauch besaß, dafür aber extrem fruchtig daher kam. :rauf: :rauf: :rauf:
      Ein wenig wurde die Stimmung beim Tasting von Chris Pepper gestört, als ein Herr in der ersten Reihe meinte sich auf Grund erhöhten Alkoholkonsums übergeben zu müssen...und das dreimal! Seine Freundin war sichtlich überfordert mit der Situation ?(
      Außer der Messe selbst wäre auch noch der Schlappeseppel zu empfehlen, lecker Bier und gutes Essen zu mehr als vernünftigen Preisen im rustikalen Wirtshausflair.
      Wir werden nächstes Jahr auf alle Fälle wieder vor Ort sein.
      Weesch wiesch määhn?

      "Whisky 13" ----> Whiskycup Sieger 2015 :flag:

      Ich muss sagen, das mir auch diese Location vom Ambiente her am besten gefällt, Nilkheim zu Anfangs war ja eher provisorisch gewählt,
      die Stadthalle fand ich nie wirklich passend, viel zu unpersönlich und vor allem waren es für diese Räumlichkeiten entschieden zu wenig
      Aussteller! Das Schloss ist sehr gut gewählt, der Platz genau richtig für die Menge an Anbieter (ich hatte aber das Gefühl das es im
      Gegenzug zur Stadthalle weniger Aussteller sind), und jeder Nostalgiker kann da auch durch das Fenster einen Blick auf die alte Messehalle werfen! :]

      Nur die Lichtverhältnisse in der Mainhall fand ich etwas Gewöhnungsbedürftig, das erschien mir alles etwas zu dunkel, die Messe in Rüsselsheim hat ähnliche
      Räumlichkeiten, diese waren aber deutlich besser ausgeleuchtet.
      „Never Follow“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mr. Moe“ ()

      progger schrieb:

      Ein wenig wurde die Stimmung beim Tasting von Chris Pepper gestört


      Eindeutig gestört. Aber auch eindeutig geholfen. Von Euch - Dir und Peter. 1000 Dank nochmal.
      (Aus Situationen wie diesen wird man schlau. Ein solches Erlebnis brauchen wir nicht mehr wieder, nur wenn, dann würde ich den Saal für 20 Min. räumen lassen. Einatmen, ausatmen. Und nochmal neu beginnen ...)

      Grüße aus Dramstadt an die Mannheimer,
      Marion
      Man hiflt wo man kann und wenn ein ausgezeichneter Nachtisch und ein nicht minder leckerer Macallan auf einen warten, dann ist dies doch Motivation genug! :mahlzeit:
      Wir haben zu danken, für die süperleckere Auswahl. :rauf:
      Mal schauen, ob wir es am nächsten Samstag zeitlich unter bekommen bei euch zum Jubiläum vorbei zu schauen. :bday:
      Weesch wiesch määhn?

      "Whisky 13" ----> Whiskycup Sieger 2015 :flag: