Sachsen-Stammtisch(e) 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      MacLOTTE schrieb:

      Echt doof dieses WE bin ich im Moment noch von der Arbeit auf Aussenstelle deligiert, von wollen kann keine Rede sein Jens :-) ich währ lieber bei Euch, und im April siehts auch düster aus,da sitzen wir noch mit Tina im Bus :unentschlossen:
      Ja, sieht leider dieses Wochenende auch schlecht aus bei uns. Meine Frau und ich sind schon verplant... Schade eigentlich - wäre bestimmt wieder schön geworden.
      ---
      I love to sing and I love to drink scotch. Most people would rather hear me drink scotch (George Barns)
      Sorry können dieses Wochenende leider auch nicht. Am 26.04. habe ich leider ein dienstliches date!
      26.07. und 25.10. sind bis jetzt noch frei. Würde auch im Juli die blindproben über nehmen. :wh1:
      Grüße euch
      Silvia
      Große Menschen erkennt man an 3 Dingen: Großzügigkeit im Entwurf, Menschlichkeit bei der Ausführung und Mäßigkeit beim Erfolg! :rauf:
      "Otto von Bismark"
      Wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, findet am Samstag, dem o8. März 2o14 in der "No.2 - Die Altstadtkneipe" Andys (Nimrod77)


      Charity Tasting in der Altstadtkneipe No. 2 am 8. März 2014
      Hallo Whiskygemeinde,

      und willkommen zum zweiten Teil unserer / meiner diesjährigen Charity Aktion. Im Gegensatz zu den letzten Jahren wird es in diesem Jahr allerdings keine Flaschenteilungen irgendwelcher Raritäten geben.
      Warum wird es das in diesem Jahr nicht geben ? Der Grund ist schlicht und ergreifend das aus meinen Flaschenteilungen der letzten Jahre wiederholt Samples zu höheren Preisen weiterverkauft wurden, oder es zumindest versucht wurde.
      Da ich diese Flaschenteilungen nicht durchgeführt habe um einigen Leuten dabei zu helfen Geld zu verdienen, wird es solche Aktionen zukünftig nicht mehr geben. Das mag für die vielen vielen Teilnehmer die tatsächlich daran interessiert waren seltenen Whisky zu fairen Preisen zu bekommen ( und dabei gleichzeitig etwas für den guten Zweck zu spenden ) enttäuschend sein, aber ich denke wir haben eine wirklich gute Alternative gefunden.

      Es wird nämlich in Kooperation mit Jens (Altstadtkneipe) ein Charity Tasting stattfinden.

      Charity Tasting in der Altstadtkneipe No 2

      Wo wird das Tasting stattfinden ?
      Altstadtkneipe No 2
      Mühlstraße 2
      04509 Delitzsch

      Wann wird das Tasting stattfinden ?
      Das Tasting wird am Samstag den 8 März 2014 stattfinden. Beginn : 18 Uhr
      Darüber hinaus wird es optional für die Teilnehmer die Möglichkeit geben bereits am Freitag den 7 März 2014 anzureisen und in der Altstadtkneipe eine Art Forentreffen / Stammtisch zu veranstalten.


      statt.

      ABER: Viele der Charity-Tasting-Teilnehmer vom Samstag kommen schon am Freitag! - Deshalb haben wir für Freitag, den o7. März 2o14 (ab 18 Uhr) eine Art Foren-Treffen/Stammtisch geplant, zu dem Ihr natürlich (auch wenn Ihr selbst nicht zum Charity-Tasting kommen könnt/wollt) herzlich eingeladen seid! - Zudem findet an diesem Freitag bei uns in Delitzsch die "Nacht der Türme" statt. D.h.: alle Delitzscher Türme (Hallescher, Breiter, Kirch- und Schloßturm) werden an diesem Abend zugänglich sein - und man kann somit einen Blick über "Delitzsch bei Nacht" erhaschen... Vielleicht machen wir ja diese Runde auch gemeinsam??? - Wir werden es sehen...

      Wenn Ihr Lust und Zeit habt, kommt doch auch am Freitag! - Bisher haben für diesen Abend gemeldet:

      1. Nimrod 77
      2. altstadtkneipe
      3. Sugar
      4. trickykid
      5. waldbaer
      6. Port Ardbeg
      7. SilentStill
      8. Huaraz
      9. Mose



      Am Samstag, dem 22. März 2o14, treffen sich die "Pangalaktischen Whiskygurgler" zu einer :wh2: :wh2: :wh2: (sie selbst nennen es "Fachtagung" :idee: ) in der "No.2 - Die Altstadtkneipe... Dieser Abend ist der Weiterbildung der pangalaktischen vorbehalten... ;(
      ABER: auch dieser galaktische Whisky-Enthusiasten-Gurgler-Haufen trifft sich z.T. schon am Freitag, dem 21. März 2o14 (ab 18 Uhr) bei mir... Und auch hier ist eine Art Foren-Treffen/Stammtisch geplant, zu dem Ihr natürlich ebenso herzlich eingeladen seid!

      Wenn Ihr Lust und Zeit habt, kommt doch auch am Freitag! - Bisher haben für diesen Abend gemeldet:

      1. HamburgMalt
      2. altstadtkneipe
      3. linus
      4. FelixOS
      5. Alba_go_bragh
      6. Micha Thorsten (noch nicht 100%ig!)
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „altstadtkneipe“ ()

      1o. Sachsen-Stammtisch am Samstag, dem 26. April 2014 (19 Uhr)

      Sollten das dieses Mal alle gewesen sein??? - Aber hopp, hopp! - Auf zum Training! - Whisky-Cup steht vor der Tür... :headbang:

      1o. Sachsen-Stammtisch am Samstag, dem 26. April 2014 (19 Uhr)
      Wer mimt den Blindproben-Besorger? - Thomas aka T_Punkt_F legt uns die faulen Eier ins Nest... :beer:
      Liste:
      altstadtkneipe
      T_Punkt_F
      Bernd_R
      Machrie Player (2 x)
      Golden Eagle (2 x)
      applecross ??? - bitte bestätigen, Stefan...
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:
      1o. Sachsen-Stammtisch am Samstag, dem 26. April 2014 (19 Uhr)
      Wer mimt den Blindproben-Besorger? - Thomas aka T_Punkt_F legt uns die faulen Eier ins Nest... :beer:
      Liste:
      altstadtkneipe
      T_Punkt_F
      Bernd_R
      Machrie Player (2 x)
      Golden Eagle (2 x)
      applecross :rauf: Zimmer im Adler ist gebucht!

      Gruß,
      Stefan
      Schwarmblödheit schlägt Schwarmintelligenz
      1o. Sachsen-Stammtisch am Samstag, dem 26. April 2014 (19 Uhr)
      Wer mimt den Blindproben-Besorger? - Thomas aka T_Punkt_F legt uns die faulen Eier ins Nest... :beer:
      Liste:
      altstadtkneipe
      T_Punkt_F
      Bernd_R
      Machrie Player (2 x)
      Golden Eagle (2 x)
      applecross :rauf: Zimmer im Adler ist gebucht!
      Lough
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:
      Ich kann leider nur alleine nach Delitzsch kommen. :(
      Hotelzimmer für die Dresdner sind grade gebucht (ebenfalls Adler)

      1o. Sachsen-Stammtisch am Samstag, dem 26. April 2014 (19 Uhr)
      Wer mimt den Blindproben-Besorger? - Thomas aka T_Punkt_F legt uns die faulen Eier ins Nest... :beer:
      Liste:
      altstadtkneipe
      T_Punkt_F
      Bernd_R
      Machrie Player
      Golden Eagle (2 x)
      applecross :rauf: Zimmer im Adler ist gebucht!
      Lough
      Vizemeister Whisky Cup 2017
      Vizemeister Whisky Cup 2018
      3. Platz Whisky Cup 2019


      Der größte Feind, das merke wohl, das ist der Teufel Alkohol.
      Doch in der Bibel steht geschrieben, Du sollst auch Deine Feinde lieben!
      Countdown läuft... :xmas:

      1o. Sachsen-Stammtisch am Samstag, dem 26. April 2014 (19 Uhr)
      Wer mimt den Blindproben-Besorger? - Thomas aka T_Punkt_F legt uns die faulen Eier ins Nest... :beer:
      Liste:
      altstadtkneipe
      T_Punkt_F
      Bernd_R
      Machrie Player
      Golden Eagle (2 x)
      applecross :rauf: Zimmer im Adler ist gebucht!
      Lough
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:
      Mal 'ne praktische Frage zum Ablauf.
      Von Bernd habe ich erfahren, dass wir uns ab 18:00 treffen, was Essen und dann ab ca. 19:30 zum Tasting übergehen. Thomas hat die Blindproben organisiert.
      So weit, so gut.
      Wie geht es danach weiter? Ich nehme an, jeder bringt was für den Tisch mit, oder?
      Ich muss ja wissen, was ich so alles neben der Zahnbürste einpacken soll. ;)

      Um 9:22 geht dann morgen der Zug und ich sollte zwischen 16:00 und 17:00 Uhr im Hotel Adler ankommen.

      Mit freudigem Gruß,
      Stefan
      Schwarmblödheit schlägt Schwarmintelligenz

      applecross schrieb:

      Ich muss ja wissen, was ich so alles neben der Zahnbürste einpacken soll. ;)

      Ich denke, daß es reichen sollte, wenn Du ´ne Tube (Zahnpasta? :D ) dazu packst... Wie ich Thomas kenne, hat der zwei bis drei "Blindgänger" dabei... Bernd kommt auch nie "ohne"... :smoke: Und so drei bis vier Fläschlein sollten sich auch bei mir noch finden lassen... Schleppe Dich also nicht mit zuviel Altglas ab, Stefan... :rauf:
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:

      'altstadtkneipe schrieb:

      ... Wie ich Thomas kenne, hat der zwei bis drei "Blindgänger" dabei...


      Bist du dir sicher.... zwei bis drei ? ......... das soll knallhartes Training für den Cup werden und kein gemütlicher Grillabend. Das wird harte Arbeit :wh2: :D
      Mitglied bei "Diem No. 2"


      Das Leben ist eine Krankheit, kennt tägliche Besserungen und Verschlechterungen, aber im Gegensatz zu anderen Krankheiten ist das Leben nicht heilbar, es endet immer tödlich. Zeno Cosini



      [/b]
      So lobe ich mir harte Arbeit. :D

      Klamotten sind gepackt (inkl. Zahnpasta) und mir ist da auch noch ein UA meiner Lieblingsdestille in die Finger gefallen. Nix spektakuläres, aber ein ordentlicher Dram zur Einstimmung, oder zum Abschluss, oder einfach zwischendurch.......

      Bis heute dann in Delitzsch.

      Gruß,
      Stefan
      Schwarmblödheit schlägt Schwarmintelligenz
      Watt'n Stress am frühen Morgen. ;)
      Im Radio habe ich gehört, dass die Schnellfahrstrecke Köln - Frankfurt wegen Blitzschlag gesperrt ist und so musste ich spontan umdisponieren. Jetzt über Hannover nach Leipzig und wie es bis jetzt läuft verpasse ich in Hannover meinen Anschluss. Also werde ich wohl ziemlich genau um 18:00 in Delitzsch eintrudeln.

      Was macht man nicht alles für ein Blindtasting.

      Gruß,
      Stefan
      Schwarmblödheit schlägt Schwarmintelligenz
      Gestern Abend war ich gegen 19:00 Uhr zu Hause und die Zugfahrt war entspannt mit ausschließlich pünktlichen Anschlüssen.
      Ich war dann aber etwas zu platt, um gestern noch was zum Tasting zu schreiben, es war doch etwas spät gestern morgen. ;)

      Vielen Dank an Euch alle für den richtig geilen Tastingabend. :rauf:
      Das fing beim Sitzen mit leckerem Essen vor der Altstadtkneipe an (inkl. Sommerfeeling), ging dann mit dem Blindtasting in den heiligen Hallen weiter, (klasse Auswahl, Thomas. Dein Blindsampleset geht heute auf dem Weg), gefolgt von zwei weiteren spannenden Blindamples, die Mirko aus dem Hut gezaubert hat. Dann gab es den einen oder anderen Dram vom Tisch und besonders nennen möchte ich den ollen 5 jährigen Glen Grant aus der 2 Literpulle. Klasse Zeug, Jens.
      Spannend fand ich auch den Exkurs in die jüngere deutsche Geschichte und die immer sachlichen Diskussionen bei kontroversen Themen.
      Überraschenderweise gab es dann auch noch Gespräche über Grillsport und Billard, beim löffeln des Eierlikörs zu vorgerückter Stunde habe ich mich dann verweigert. :ups:

      Ich fand es es klasse und unkompliziert mit Euch und schade, dass Ihr mal nicht so eben um die Ecke wohnt. Trotzdem schreit das für mich irgendwann nach Wiederholung. Seit Jahren steht eine Tour in Richtung Elbsandsteingebirge an und es wäre doch gelacht, wenn ich jetzt nicht mehr Motivation habe, das auch zeitnah mit der bEvA umzusetzen.
      Ein besonderes Dankeschön an Dich, Jens, als perfektem Gastgeber.

      Gruß,
      Stefan
      Schwarmblödheit schlägt Schwarmintelligenz

      applecross schrieb:

      beim löffeln des Eierlikörs zu vorgerückter Stunde habe ich mich dann verweigert. :ups:

      Das hätte ich wohl besser auch getan... :smoke: Denn das hat mir dann gestern doch noch einige "Sorgen" bereitet... :D
      Es war ein wunderschön entspannter Abend/Morgen mit Euch... Auch und trotz der politischen Diskussionen...
      Für Dich, Stefan, hatte ich noch was von Glenlivet vorbereitet - aber das kannst Du auch per PN von mir bekommen. Also: gerne immer wieder! :yes:
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2: