Der Montags Tatort Fred

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wer war jetzt der Mörder ?




      Die Figur des neuen Helfers war "ein wenig" überzogen.
      Aber irgendwie hatte er recht. Batic und Leitmayr wirken langsam alt und träge.
      Ich bin mir immer noch nicht sicher ob es mir nicht sogar gefällt das ich nicht weiss wer jetzt der Mörder war.
      Ein wenig bekloppt auch das der Knabe am Hang liegen bleibt und auf die zwei wartet nur um eine Watschen zu verteilen, oder ?
      Das Auto war dann eine echt gelungene Überraschung.
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!
      Na ja, war a bissel zach.
      Mir wird das so langsam zuviel, daß die persönlichen Befindlichkeiten der Komissare so sehr in den Vordergrund gestellt werden.
      Wäre doch mal schön einen ganz "normalen" handwerklich solide gemachten Kriminalfall vorgesetzt zu bekommen, oder?
      Grüße
      Ozzy
      "Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft."
      Aristoteles
      Wer war jetzt der Mörder ?




      Die Figur des neuen Helfers war "ein wenig" überzogen.
      Aber irgendwie hatte er recht. Batic und Leitmayr wirken langsam alt und träge.
      Ich bin mir immer noch nicht sicher ob es mir nicht sogar gefällt das ich nicht weiss wer jetzt der Mörder war.
      Ein wenig bekloppt auch das der Knabe am Hang liegen bleibt und auf die zwei wartet nur um eine Watschen zu verteilen, oder ?
      Das Auto war dann eine echt gelungene Überraschung.



      Ich hab's mich ja gar nicht getraut zu schreiben!
      Du sprichst aus meinem Munde!

      Überzogen!

      Ich sag noch: "Ach der fällt den Hang runter und ist nun Tod"?! Wer glaubt denn das?
      Leitmeyr glaubt's! ***lach***

      Das mit dem Auto war in der Tat ein Knaller!
      Naja, die kam aus Heidelberg, brettert mit dem SUV durch den Wald, das kann ja nur schief gehen.

      Der Mörder? Na ist doch klar, der mit dem Husten, oder was auch immer.
      Ich hab keine Ahnung! :-/

      Aber das Pärchen hat sich auch wieder mal angestellt ;-)


      Gruß Holger

      Von Unterwegs....
      Viele Grüße ausm Schwarzwald von Holger, der mit der 13!

      Ozzy schrieb:

      Mir wird das so langsam zuviel, daß die persönlichen Befindlichkeiten der Komissare so sehr in den Vordergrund gestellt werden.

      Das haben dir die Macher doch schön gezeigt. Wer der Mörder ist ist eigentlich egal. Der Weg soll das Ziel sein. Stören nur noch die alt eingesessenen Kommissare ...

      ... die Zuschauer kommen ja beim Tatort automatisch und können nicht weglaufen.
      Das waren noch Zeiten, als ich regelmäßig zum Tatort in Onlinetastings gesessen habe.
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!
      Tatort ist halt Kult!
      Meine Frau war der Meinung, es müsse der Schüler gewesen sein, der im Tunnel auf Gisbert zu kam.
      Nun musste ich ihr erklären, dass das der Bruder war ***lach***
      Ich war überaus abgelenkt, da ich in Foren unterwegs war!

      @Rednose Wie meinste das mit Onlinetasting und Tatort?
      Klingt interessant ;-)


      Gruß Holger

      Von Unterwegs....
      Viele Grüße ausm Schwarzwald von Holger, der mit der 13!

      Ja ich fand ihn auch sehr gut gemacht, ganz nach dem Motto der Weg ist das Ziel, war der ganze Tatort sehr spannend und recht anspruchsvoll gemacht um am Ende doch jemand ganz anderen als Täter zu überführen.....einer meiner Lieblingsteams....
      Bei uns ist Tatort schon fast zum Muß geworden....
      Meine bescheidene Sammlung:
      Bei uns ist es ein MUSS!
      Meine Frau guckt ihn an, ich mach mit oder lass es ;-)

      Eben läuft ein weiterer im hr ;-)

      Wobei nix über das Dreamteam aus Münster geht :-)

      Aber der heute war schon recht gut. Ich kann's nicht leiden, wenn man gleich weiß wer's war...


      Gruß Holger

      Von Unterwegs....
      Viele Grüße ausm Schwarzwald von Holger, der mit der 13!

      Puuuuh, was soll man da schreiben?
      Ich mag keine Serien/ Filme wo Kinder die leidtragenden sind!

      Herr Braun (bekannt als Psycho Bulle) hat die Rolle klasse verkörpert!
      Was gab ich nen Hals auf diesen A**** geschoben!

      Spannend bis zum Schluß, finde ich zumindest ;-)

      Zum Glück...... nur ein Film!


      Gruß Holger

      Von Unterwegs....
      Viele Grüße ausm Schwarzwald von Holger, der mit der 13!

      Bei mir kam wenig Spannung auf.
      Hätte aber darauf gehofft bzw habe erwartet, das die Verhöre irgendwann in Richtung Folter gehen und das Thema ein wenig angesprochen/bearbeitet wird. War nix. Naja, dann hätte man beim nächsten mal wohl auch einen neuen Kommissar gebraucht.
      Auch blieben mir die Kommissare und ihre Gefühlslage bei der Sache schleierhaft und flach.

      Na gut, vielleicht gibt es ja bald wieder einen Polizeiruf 110.
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!
      Servus,

      das mit der Gefühlslage stimmt!
      Für Folter war dass, das falsche Team ;-)
      Es ging wohl darum zu zeigen, dass man trotz alledem "menschlich" bleibt. Denk mal an das Wasser etc.

      Ich fand ihn dennoch spannend.....


      Gruß Holger

      Von Unterwegs....
      Viele Grüße ausm Schwarzwald von Holger, der mit der 13!

      Hm, ich werde doch wohl nicht zum Polizeiruf 110 - Fan werden ?

      Ich fand den gestern richtig gut. Der Fall spannend. Ich wußte um 21 Uhr noch nicht wer es, warum war (zumindest war ich auf der falschen Fährte).
      Und die Figuren gefallen mir außer dem überspannten Gehilfen sehr gut.
      Auch wenn es nicht daran gelegen hat, das es mehr Blut gab. Es war einfach ein guter Krimi. Keine versuchte unterschwellige oder oberschwellige, weltverbesserer Scheinkomodie sondern ein ehrlicher Krimi.

      Mehr davon. :rauf: :rauf: :rauf:
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!
      Er passte einerseits nicht zum Anspruch, den man von Tatorten in den letzten Jahren/Jahrzehnten gewohnt war, aber er passte perfekt in die Anspruchshaltung der letzen Tatorte wie Münster: der Krimi ist nur noch Staffage, es lebe der Klamauk! :smoke:

      Unter der Prämisse fand ich ihn sehr unterhaltsam! Ich glaub, da will keiner mehr das Bambi oder den Fernsehpreis gewinnen :D
      In jedem noch so großen Chaos steckt immer auch ein Fünkchen Hoffnungslosigkeit.

      http://www.hinterzimmerbande.de/
      Mich hat er gestern nur genervt. Was will uns dieser Tatort sagen ? Polizisten sind alle abgedrehte Idioten die mit Rollern und Bauchgefühl jeden Fall gegen die bösen Machenschaften lösen ???
      Sorry, wenn ich Klamauck sehen will, dann richtig gut gemachten und nicht mit so einem ernsten Hintergrund.

      Montags-Wertung für den Tatort vom 27.02 : :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: (max 5 :rauf: :runter: )
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!
      Ich fand den gestern unterhaltsam, wenn auch nicht krimitechnisch interessant. Der "Neue" war mir sympathisch abgedreht Eso, wenn auch etwas übertrieben, und die Kameraführung war teils interessant. Aber die Staatsanwältin ging garnicht. Die soll mal wieder in der Laienschauspielgruppe weitermachen.
      Aber stimmt, mit spannendem Krimi hatte das nicht so viel zu tun.
      Save the planet - drink organic! (Black Isle Brewery)