Cutty Notes Adelphi Fascadale Batch 4 (Clynelish), 12 y.o., 46 %, 1396 Botl.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Cutty Notes Adelphi Fascadale Batch 4 (Clynelish), 12 y.o., 46 %, 1396 Botl.




      Adelphi, Fascadale Batch 4 (Clynelish), 12 y.o., 46 %, 1396 Botl.

      Farbe/Verh.i.Gl.:
      Weißwein, schöne klar definierte Legs. Zahlreich und rasch ablaufend.

      Nase: Sehr fruchtig und direkt zitronig klar und rein geht er in die Nase. Eine runde Süße und schöne Vanille und helle Noten. Apfelschorle, Joghurt, eine tolle helle Süße und etwas weiße Schoki.
      Mit Wasser noch fruchtiger und kommt klarer raus.

      Geschmack : Auch auf der Palette ist eine schöne Süße gepaart mit hellen etwas unreifen Fruchtnoten. Süßkirschen, Äpfel, Streuselteig mit Zitrone, Weißbrot und warmer Zitronentee mit Milch. Guter Körper.
      Mit Wasser gibt er aber schnell nach und hinterläßt nur noch helle Süße.

      Abgang: Mittellang bis lang und angenehm. Süßlich, rund und endlich auch eine zarte Salzigkeit des Küstenmalts.

      Fazit: Ein runder schöner und angenehmer Clynelish. Sehr angenehm. Easydrinking und wirklich ein PLV-Hammer. :rauf:
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rednose“ ()

      Adelphi, Fascadale Batch 4 (Clynelish), 12 y.o., 46 %, 1396 Botl.



      Farbe: mittleres, strahlendes goldgelb

      Nase: Fruchtig-grasiger Antritt mit grünem Apfel und ebenso grünem und sattem Gras. Mild und recht ausgewogen mit einer leichten Tendenz zur Säuerlichkeit. Nach einer Weile setzen sich die grasigen Aromen mehr und mehr durch.

      Geschmack: Recht ähnliche Nase mit noch ausreichend Kraft. Zwar recht klare, sich wiederholende Aromen, jedoch leider nichts Neues bzw. eher eindimensional.

      Abgang: Kurz mit mittellang, leicht bitter-süß ausklingend.

      Fazit: Ein gut zugänglicher, einfacher Malt, der mich nicht wirklich begeistern konnte.
      Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (M. Ali)

      Suche: Talisker Abfüllungen
      Farbe: Helles Gold.

      Nase: Sehr fruchtig. Süss. Grasig. Apfelsaft. Etwas Vanille.

      Geschmack: Wieder viel Süsse. Frisch. Grasig. Malz. Hinten raus etwas Würze. Herb.

      Abgang: Lang. Leicht würzig.

      Fazit: Netter Trinkstoff. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
      :flag:
      _____________
      Slainte, Andreas

      Meine offenen Flaschen

      Mitglied bei "De ech Kölsche Drämmcher" - Gewinner der Roten Laterne 2012

      Lebenslang Grün-Weiß