Delgado Zuleta - Premium Sherry since 1744 (FT bzw. Samples möglich)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Delgado Zuleta - Premium Sherry since 1744 (FT bzw. Samples möglich)

      Kennt jemand schon Sherrys aus dieser Bodegas?

      Habe letzte Woche von einem Bekannten, der mit der Familie der Bodega (die übrigens die älteste Bodega in Familienbesitz, Gründung 1744, ist) verbandelt ist, einen 10-12 Jahre alten Pedro Ximenez / Monteagudo bekommen und der Geschmack ist sowas von voll, komplex und schwer ist das ich den jeden Sherry-Liebhaber wärmstens empfehlen kann und muss!
      Gonzalo Byass, Tradicion... gegen Zuletta keine Chance (wie ich finde)!

      http://www.delgadozuleta.com

      Da ich jetzt auch etwas angefixt davon bin und die Preise bei der Qualität und Alter z.b. für eine Flasche selbt 40 (!!) Jahre alten Sherrys für 34€, ein Witz sind werde ich heute Abend eine Auswahl aus deren Sortiment (10-12y Oloroso, 10-12y PX, 20y Amontillado, 40y Amontillado, 10-12y Palo Cortado) bestellen und, wenn Interesse besteht auch eine FT für Sherry-Interessierte im Forum anbieten.
      Habe die Flaschen am Freitag bestellt und warte momentan auf die AB inkl. VK (die sie mir bis jetzt leider noch nicht nennen konnten).
      Der Besitzer der Bodega hat er sich jetzt aber persönlich meiner Bestellung angenommen und mir zugesagt das sie auf jeden Fall noch vor Weihnachten eintrifft... da bin ich ja mal gespannt :xmas26:

      Sobald ich die endgültigen Kosten habe mache ich nochmal einen separaten Thread bzgl. der FT auf.
      Und wenn kein großes Interesse an einer FT besteht mache ich Dir natürlich auch gerne einzelne Samples fertig da ich die Flaschen auf jeden Fall öffnen werde :)
      :moin: dito

      ...
      Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,
      kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
      Und wer seinen Blick vom Tod abwendet,
      der wird auch das Leben nicht sehen.
      Glück ist, wenn man dankbar sein kann für das,
      was man hier und heute hat.
      Es scheint leicht zu sein - aber es ist schwer;
      es scheint schwer zu sein - aber es ist leicht.
      ...
      Inoue Takehiko
      Ich habe leider noch noch keine Preise bekommen; lt. deren Info ist es das erste Mal das sie nach Deutschland verschicken und sie müssten da erst noch was steuerliches klären bevor sie tatsächlich versenden können. Da ich mich in dieser Richtung nicht auskenne kann ich dazu auch nichts weiter sagen.
      Sie wollen sie aber weiter ranhalten und mir schnellstmöglich Bescheid geben.

      Mit eine Teilung vor Weihnachten wird das aber leider nix mehr werden da alleine der Transport ca. 3-5 Tage dauert; ich rechne eher Ende Dezember / Anfang Januar damit.

      Sobald es etwas Neues gibt kommt ne Info von mir!!
      Soooo... nach langem warten sind die Pullen heute endlich eingetroffen :freu:

      Allerdings bin ich bis Freitag geschäftlich unterwegs und bekomme die FT wahrscheinlich erst am Wochenende bzw. nächste Woche gestartet.

      Teilen möchte ich aber auf jeden Fall folgende Flaschen:

      Delgado Zuleta Monteagudo Oloroso - 18,5%
      Delgado Zuleta Monteagudo Pedro Ximénez - 17,5%
      Delgado Zuleta Monteagudo Palo Cortado - 19%
      Delgado Zuleta Amontillado Zuleta (20y) - 19,5%
      Delgado Zuleta Amontillado Quo Vadis (40y) - 20%

      Zu den Preisen kann ich noch nichts exaktes sagen; es wird aber definitiv nicht sehr teuer werden (Richtwert ca. 1€ für 5cl vom Oloroso bis ca. 3€ für den 40y Amontillado).

      Wer will kann sich schonmal (unverbindlich) eintragen; sobald ich alles beisammen habe mache ich einen separaten Thread bei den FTs auf.

      Gruß
      Dennis
      Jau, wenns was wird, wäre ich auch interessiert:

      Liste:
      Bumblebee ??cl
      tamriel 5cl
      Cthulhoo 5cl (bitte bestätigen)
      Peter Peat 5cl (bitte bestätigen)
      whisky trinker 5cl (bitte bestätigen)
      Dankin 5cl (bitte bestätigen)
      NovA 5cl
      Alle wünsche werden gut um den gesund zu sein :wh2:

      "Always do sober what you said you'd do drunk. That will teach you to keep your mouth shut."
      - Ernest Hemingway

      Also die FT findet auf jeden Fall statt; die Flaschen liegen bereits sicher bei mir zu Hause und warten nur darauf versampelt zu werden (warum kriege ich den scheiss Unterstrich nicht weg) ?(

      Liste:
      Bumblebee 10cl (wenn viel Nachfrage dann auch zur Not nur 5cl)
      tamriel 5cl
      Cthulhoo 5cl (bitte bestätigen)
      Peter Peat 5cl (bitte bestätigen)
      whisky trinker 5cl (bitte bestätigen)
      Dankin 5cl (bitte bestätigen)
      NovA 5cl

      Da ich aber zu jeder Flasche und evtl. zur Bodega (ich warte z.b. noch auf die Info wohin die alten Sherryfässer wandern) noch gerne ausführlichere Informationen im FT Thread geben brauche ich noch ein bisschen.
      Und dann beschäftigt mich auch noch die doofe Arbeit momentan so sehr... :zwinker:
      Super das es geklappt hat:

      Liste:

      Bumblebee 10cl (wenn viel Nachfrage dann auch zur Not nur 5cl)

      tamriel 5cl

      Cthulhoo 5cl (bitte bestätigen)

      Peter Peat 5cl (bitte bestätigen)

      whisky trinker 5cl (bitte bestätigen)

      Dankin 5cl (bitte bestätigen)

      NovA 5cl
      Mertahens 5cl
      "I won't waste my love on a nation" - Black Rebel Motorcycle Club
      Oh, erhötes Interesse meinerseits!

      Liste:

      Bumblebee 10cl (wenn viel Nachfrage dann auch zur Not nur 5cl)
      tamriel 5cl
      Cthulhoo 5cl (bitte bestätigen)
      Peter Peat 5cl (bitte bestätigen)
      whisky trinker 5cl (bitte bestätigen)
      Dankin 5cl
      NovA 5cl
      Mertahens 5cl
      Ben 5cl
      “Like my daddy always said: Just cuz it kills your liver don't mean it ain't medicine.” (Bobby Singer)


      Bei Interesse an Samples aus offenen Flaschen einfach per PN anfragen.
      Irgendwie schaff ich es einfach nicht meine Barbestände immer aktuell hier einzupflegen. :rolleyes: