MoS Ben Nevis, Sherry Hogshead, 06.1996/11.2012, 53,1 %, 270 Botl., Cask MoS 12054

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      MoS Ben Nevis, Sherry Hogshead, 06.1996/11.2012, 53,1 %, 270 Botl., Cask MoS 12054

      MoS Ben Nevis, Sherry Hogshead, 06.1996/11.2012, 53,1 %, 270 Botl., Cask MoS 12054

      Farbe/Verh.i.Gl.:
      Gold mit leichtem Kupferstich und leicht trüb zieht er ungleichmäßig aber mit gut definierten Legs herab.

      Nase : Oha, das ist ja mal ein anderer Ben Nevis als ich erwartet hatte. Sehr angenehm udn direkt mit einer schönen Komplexität der Aromen. Direkt Kaffee, Mokka, Schokolade. Cremig, malzig und mit viel Vanille. Immer wieder aber der Mokkakaffee mit viel dunklem Zucker.
      Mit Wasser wird er zu flüssigem warmen Kakao.

      Geschmack : Auf der Palette kommen die Sherrynoten sehr hell aber auch rund und der Alkohol gut eingebunden rüber. Warm, weich und cremig. Sherrysüß, reife Früchte und auch hier etwas Mokka und feine Schokolade.
      Mit Wasser steht er immer noch mit gutem Körper und bekommt auf dem Gaumen noch etwas mehr Süße und Alter, sprich auch Holz. Aber angenehm.

      Abgang : Mittellang bis lang. Etwas herber werdend. Mehr Holz und die Vanille wird stärker.

      Fazit : Ich bin bei den "unter 25" en Nevis immer eher verhalten, vorsichtig ausgedrückt. Dieser ist untypisch. Mir fehlt diese unrunde Note aber keinesfalls. Mir fehlt diese Sherry-Sauerkraut-Ben-Nevis- Note aber mit keinem Tropfen. Ich genieße diesen Mokka.
      Fazit : Muss man probiert haben. :rauf: :rauf:
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!