Springbank 8.5yo by Whiksykanzler 50,5% Vol. The Uncollectable Collection

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Springbank 8.5yo by Whiksykanzler 50,5% Vol. The Uncollectable Collection

      Daten aus der Base:

      Springbank 8.5-year-old Wk
      Category Single Malt Whisky from [Scotland]
      District Campbeltown
      Bottler Whiskykanzler
      Bottling Uncollectable Collection
      Age 8.5 years old
      Strength 50.5 % Vol.
      Bottle size 500 ml
      Availability
      Price ± € 49.00 | £ 39.76 | $ 64.10
      Link: Springbank 8.5yo Whiskykanzler

      ===================

      Ich habe das Sample von Whiskyfrog als Blindsample im Rahmen des Adventswichtelns erhalten, :danke: hierfür. Hier meine Blindverkostungsnotizen:


      Farbe:

      Gelbgold, schöne dicke langsam laufende Legs.

      Nase:

      Die Nase startet ganz leicht alkoholisch, gefolgt von einer leichten Süße, etwas schokoladig (Toffee), zitronig/spritzig, subtil rauchig.

      Mund:

      Hier ein spritziger (nicht sprittiger) Antritt, Zitrusaromen machen sich im Mund bemerkbar, nicht ölig, leicht rauchig.

      Abgang:

      Mittellang mit den Zitrusaromen dominant.

      Tip:

      Ich tippe auf einen Islander, Highland Park.

      Auflösung:

      Springbank 8,5yo vom Kanzler

      Hmmm, jetzt wo ich's lese kommt mir auch die Springbank-Nase wieder ins Hirn :wh2: - wusste ich doch, dass ich - ohne diese Abfüllung konkret zu kennen - diese (Springbank-)Nase zumindest irgendwoher kenne :rolleyes:

      Whiskyfrog: Schonmal vielen Dank für das interessante Adventswichtel No. 1 :rauf:
      Did you know… In less than five years time 90% of all whisky retailers will be older than 90% of the products they sell. ( Whiskysponge )

      Sampleliste