Cuttynotes: Tomintoul, Finest Whisky, 1967-2012, Bourbon Cask, 48,5%

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Cuttynotes: Tomintoul, Finest Whisky, 1967-2012, Bourbon Cask, 48,5%

    Tomintoul, Finest Whisky, 1967-2012, Bourbon Cask, 48,5%



    Farbe: klares goldgelb

    Nase: Wunderbares Trauben-Nuss-Aroma, wobei sich im Laufe der Zeit die Frucht gegenüber der Nuss durchsetzt. Zu der Traube mischt sich dabei vor allem Orange und ein wenig Zitrus hinzu. Daneben noch ein Hauch milder Rauch sowie Eindrücke von Herbstlaub.

    Geschmack: Zunächst ein Anflug von Zartbitterschokolade abgelöst von eher herb-würzigen Noten, bei denen ab und zu die fruchtigen Aromen der Nase durchschimmern. Die gut 48 Umdrehungen spenden ausreichend Kraft für die recht voluminösen Vertreter.

    Abgang: Ausgesprochen lang und dabei sowohl leicht süßlich als auch würzig ausklingend.

    Fazit: Sehr sehr schöne Nase gefolgt von einem zumindest gefälligen Gaumen und bemerkenswert langem Abgang. Ein guter bis sehr guter Vertreter seiner Zunft und sicher ein 67er Tomintoul, der sich inmitten seiner nunmehr doch zahlreichen Klassenkameraden nicht zu verstecken braucht. :rauf: ( :rauf: )
    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (M. Ali)

    Suche: Talisker Abfüllungen