eventuell neuer Ardbeg / Ardbog in Sicht ??!??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      irgendwie regt sich in mir etwas, das ich loswerden möchte..

      um nochmal auf die Botschaft zurück zu kommen, bevor ich den Laden final aus meinem Hirn streiche - bei einer Suche hier im Forum sollte Dir so einiges auffallen:

      -> zum Thema "Ardbeg Galileo" -> Click

      -> zum Thema "Samples" und das drumherum -> Click

      oder eben jetzt zum Thema neuer Ardbog, wo rein zufällig wieder der zuerst hinterlegte Preis auf reine schiere Abzocke hinweist - Zufälle gibts.. aber sicher nicht immer wieder..

      Das Hotte ab und zu sein Fett weg bekommt, sei es drum. Jedenfalls weiss man dort, dass eben oft genug ungefähr 5-10% oben draufkommen oder anders gesagt, ab und zu er eben nicht der günstigste Laden ist, schliesslich muss das Personal und der Laden auch gezahlt werden - mal völlig dahingestellt wie man zu seinen Ansichten steht - aber er steht in meinen Augen definitiv in keinster Weise im Zusammenhang zur Abzockerei.

      Das wiederum sehe ich für meinen Teil anders bei der Botschaft... Mir geht es nicht darum, hier einen Shitstorm los zu treten. Alle sind alt genug, ihren Whisky dort zu kaufen, wo mans mag oder eben auch ned. Und ja auch jeder Händler sollte definitiv davon leben können, was er tut und verkauft.

      Nur einen Händler ins "rechte Licht" rücken zu wollen, der da sicherlich und ganz bestimmt nicht hingehört, da hörts eben auch auf und genau DAS sollte in diesem Forum eben auch Platz finden, so einfach

      Schon komisch, dass ausgerechnet nach dem Thread hier dann der Preis auf Seite angepasst worden ist, Zufälle gibts..da bin ich echt mal gespannt auf den finalen Preis..
      Quattro bedeutet dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt
      Das der Preis jetzt urplötzlich auf 0€ gesetzt wurde finde ich allerdings auch mehr als merkwürdig!

      Da scheint jemand mitzulesen oder zumindestens ein Bekannter des Ladenbetreibers...

      Ich für meinen Teil bin bzw. war bereit etwas mehr für die limitierten Ardbegs zu zahlen.
      Z.B. habe ich für den Airigh vor kurzem 125 Flocken hingelegt, allerdings ist das von den 230€ bei der Botschaft noch Weltjahre entfernt

      Sjaunja schrieb:

      Wie schrieb doch einer:

      Sjaunja schrieb:

      Zitat


      Es lebe geiles Marketing

      Sjaunja schrieb:

      Wenn den Leuten das drumherum immer wichtiger als der Inhalt selber wird....... bitteschön


      Warum dieses Schwarz/Weiß-Denken? Warum muss gutes Marketing gute Qualität ausschließen?
      Es kann, muss aber nicht, genauso wenig muss Underground nicht gleich gute Qualität beinhalten.
      Ich mag es Entertaint zu werden und gute Drams zu genießen und wenn beides zusammengeht ist das für mich das Optimum. Ich freue mich jedenfalls darauf den Ardbog zu testen und würde mich noch mehr freuen, wenn er mir mindestens genauso gut schmeckt, wie das letztjährige Ardbeg-Day Bottling!
      Weesch wiesch määhn?

      "Whisky 13" ----> Whiskycup Sieger 2015 :flag:

      Rallemann schrieb:

      Ich für meinen Teil bin bzw. war bereit etwas mehr für die limitierten Ardbegs zu zahlen.
      Z.B. habe ich für den Airigh vor kurzem 125 Flocken hingelegt
      Beim ANB ist das aber meiner Ansicht auch was ganz anderes. Der wurde letztmals 18jährig in 2008 abgefüllt und ist seither auch der letzte Ardie geblieben, auf dem eine Altersangabe von über 10 Jahren draufstand.
      Dass eine solche Rarität nach fünf Jahren dann eben 50 Euro mehr kostet, finde ich absolut nachvollziehbar. Heute sind 125 Euro für den ANB absolut in Ordnung, weil man weit und breit auch keinen anderen Ardbeg - schon gar keine OA - dieses Alters günstiger finden wird.
      Warum aber eine aktuelle Abfüllung ohne Altersangabe noch vor dem Erscheinungstermin für mehr als das Doppelte des eh schon happigen Ausgabepreises angeboten wird, erschließt sich mir wirklich nicht!
      So many malts, so little liver...
      hm also ich muss hire mal Ardbeg in Schutz nehmen

      die Wucher preise die hier zustande kommen, sind nicht ganz Ardbeg zu lasten zu tragen. :no:
      der Galileo ging für 60 Pfund raus
      und der Ardbog soll so um die 70 Pfund liegen
      dann kommen die die den Hals nicht voll genug bekommen und hauen da Preise raus die nicht normal sind. :schimpf:
      ganz klar will ja jeder seinen Gewinn machen.

      Ardbeg ist sicherlich nicht ganz unschuldig, aber einige Händler ganz bestimmt auch nicht und dann sind ja auch noch die die in der Bucht ihr Geld damit machen wollen.

      aber so ist es halt wenn ein Produkt so gefragt ist.
      Michael Jackson würde sagen yust peat it :dance:

      E-Mail andy.1978@gmx.de





      Samples :wh1:
      Ich muss auch Ardbeg in Schutz nehmen.
      Der Markt und die Benutzer geben dem Laden doch recht.
      Alle rennen hinter her und der Server ist wieder mal down obwohl er im Laden zu haben sein wird.
      Ob er schmeckt oder nicht interessiert eher einen Minderheit und wenn, dann doch erst nach dem Kauf.
      Hier der Fred ist Ellen lang [Satiremodus ein]"und ich frage mich warum meine 6 Flaschen mit der Sendungsnummer 4711 noch nicht eingetroffen sind"[Satiremodus aus].

      Mein Gott, für vernunftgeführte Non-Ardbegjünger, davon gibt es welche und in Bezug auf Ardbegjünger schließe ich dies für mich aus, bleibt mehr lecker Zeug.
      Für Spekulanten hoffentlich irgendwann die Not, das sie es selber saufen müssen. Für meine zwei im Schrank (17'er und der erste ANB) habe ich jedenfalls keine Angst, das ich die Flaschen nicht leer bekomme. Bei allen anderen Abfüllungen wäre ich mir da nicht so sicher.
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!

      Leorin schrieb:

      Beim ANB ist das aber meiner Ansicht auch was ganz anderes. Der wurde letztmals 18jährig in 2008 abgefüllt und ist seither auch der letzte Ardie geblieben, auf dem eine Altersangabe von über 10 Jahren draufstand.
      Dass eine solche Rarität nach fünf Jahren dann eben 50 Euro mehr kostet, finde ich absolut nachvollziehbar. Heute sind 125 Euro für den ANB absolut in Ordnung, weil man weit und breit auch keinen anderen Ardbeg - schon gar keine OA - dieses Alters günstiger finden wird.
      Warum aber eine aktuelle Abfüllung ohne Altersangabe noch vor dem Erscheinungstermin für mehr als das Doppelte des eh schon happigen Ausgabepreises angeboten wird, erschließt sich mir wirklich nicht!
      Auch wenn ich diesem Post grundsätzlich zustimme, erlaube ich mir auf einen Fehler hinzuweisen:
      Der Galileo ist auch ein Whisky mit genauen Jahrgangsangaben (1999/2012) und mehr als 10 Jahre alt.

      progger schrieb:

      Es lebe geiles Marketing

      Sjaunja schrieb:

      Wenn den Leuten das drumherum immer wichtiger als der Inhalt selber wird....... bitteschön


      Warum dieses Schwarz/Weiß-Denken? Warum muss gutes Marketing gute Qualität ausschließen?
      Es kann, muss aber nicht, genauso wenig muss Underground nicht gleich gute Qualität beinhalten.
      Ich mag es Entertaint zu werden und gute Drams zu genießen und wenn beides zusammengeht ist das für mich das Optimum. Ich freue mich jedenfalls darauf den Ardbog zu testen und würde mich noch mehr freuen, wenn er mir mindestens genauso gut schmeckt, wie das letztjährige Ardbeg-Day Bottling!


      Da wurde mein Zitat leider aus dem Zusammenhang herausgerissen.
      Die Aussage sollte sein, dass durch "geiles Marketing" ein Whisky zum doppelten Preis verhökert werden kann, ohne dass ihn einer zuvor probiert hatte.
      Würde jemand von Euch ohne Marketinggedudel vorab 86.-€ für einen 10jährigen ausgeben? Z.B. für einen Laphroaig Port Wood (der ja kommen soll!) ?
      Normalerweise haben 10 bis 12jährige einen Marktpreis von 30 bis 40.-€ ( auch der 10 jährige von Ardbeg, die Manzanilla Fässer beim Ardbog machen bestimmt den Preisunterschied nicht aus). Das ist ein marktüblicher Preis.
      Und ich gehe mal davon aus dass die Qualität dort stimmt, auch der Ardbog wird bestimmt nicht schlecht sein. Nur: ist der Aufpreis auch geschmacklich zu rechtfertigen?
      Ardbeg verkauft hier einen 10jährigen für 69,90€ (bzw.. 85,90€) vorab, Händler werden diesen wohl für 169.-€ oder was auch immer verkaufen. Für 70.- bis 80.-€ gibt es sehr leckere und doppelt so alte Malts, für 169.-€ ganz zu schweigen.

      Es gibt hier viele die sich über Großkonzerne wie Diageo u.a. verhalten positiv äußern. Ich finde was bei Ardbeg passiert ist ziemlich genau das Gleiche. Erinnert Ihr Euch noch an den letzten Whiskycup?
      Whisky Cup 2012 Auflösung
      Wenn ich mal die Kommentare wie den hier:

      Gollum schrieb:

      Nach wie vor glaube ich, dass kann nicht sein, das war bestimmt ein fresh Kilchoman 3Y im Boubon-Cask ... ich hatte doch sogar gegen Ardbeg Ten ge-tasted wegen des Alkohols und Islay ... meilenweit entfernt gewesen, ausser dass beide natürlich Islay waren, meiner war sallerdings ein älteres Batch und kein neumodischer L12 ... und ich muss sagen, den L12 (wenn der Cupper den einer war), den könnt ihr mir schenken, ich will ihn nicht, viel zu unharmonisch und rau.


      für mich deute, bedeutet dass das die Qualität bei Ardbeg schon mal besser war.

      Auch interessant:
      Hamsterung von Ardbeg Galileo's 1149 Flaschen sind in der Base eingetragen die wenigsten sind offen. Wenn das mal keine Blase ist.

      Naja egal, ein jeder soll tun was ihm Spaß macht und glücklich macht.
      Schwarz Weiß wollte ich nicht malen, eher in das schwarz weiße mit allen Graustufen zwischendrin einen roten (von mir aus auch grünen) Farbklecks setzen.

      Nichtsdestotrotz bin ich auch mal gespannt wie der diesjährige Ardbeg schmeckt.
      @Progger: wir können ja gerne das Thema bei einem oder zwei Ardbogs weiter vertiefen! :prost2:

      P.S.: den 33.115 fand ich klasse, der fand nicht nur beim Stammtisch viel Zuspruch. Sowas nenne ich streng limitiert. Und den gabs für weniger als 100.-€. Und in Fassstärke. Ohne künstlichen Hype.

      Köllealaaf schrieb:

      @ Wir sind ein freies Land! Und wenn Leute so doof sind, überteuerte Preise zu zahlen- selbst schuld! Für was gibt's google? Mir ist es am Ende wurscht, woher ich meinen Malt bekomme- Hauptsache günstig! :no:


      sehr schöne einlassung zu preisen:
      es reicht also nicht, daß man doof ist, man sollte dafür auch noch (finanziell) bestraft werden. nur durch schaden wird mal klug, oder?

      sanften gruss
      micheluzzo
      Was? du suchst? du möchtest dich verzehnfachen, verhundertfachen? du suchst Anhänger? - Suche Nullen! F.N. Götzen-Dämmerung

      progger schrieb:

      @Sjaunja: Klar, in 2 Wochen ist ja wieder Stammtisch, dann gönnen wir uns wieder was leckeres, vielleicht finde ich ja auch noch was, dass deinen Geschmack trifft und gutes Marketing an den Tag legt... :flag2:

      He ja klar gute Idee!
      Ich müsste hier noch eine ungelabelte Flasche mit ohne Marketing dafür aber in Fassstärke rumstehen haben. Können wir ja einen Vergleich machen!

      Interessant wäre auch ein Blind Tasting: Galileo vs. Ardbog vs 10 vs....... :ups: :D