Linkwood / Rare Malts Selection / 26y / 56,1%

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Linkwood / Rare Malts Selection / 26y / 56,1%

      LINKWOOD

      Rare Malts Selection
      26 Jahre / 56,1 %
      1975 - Mai 2002

      Danke an 9iti911 für das Sample !


      Nase: ein richtig typischer Speysider: florale Noten, Wachs, Vanille, cremig, Matschbanane, Äpfel, Karamell und süßer Wiesenhonig, Zitrusnoten - wirkt zu Beginn ziemlich leicht für 56,1%, bekommt aber nach etwas Zeit richtig gut die Kurve und wird zum Schnüffelwhisky

      Geschmack: fett und ölig, floral-fruchtig, Vanille, helle Frucht, etwas Kokos und Eiche, der füllt den Mund richtig gut aus, und man kann richtig drauf herumkauen

      Finish:lang und intensiv, fruchtige Eiche mit blumigen Ansätzen, leicht trocken und hintenraus würziger, aber nicht bitter werdend, wachsig, belegt die leicht die Zähne

      mit ein paar Tropfen Wasser bekommt er eine fast zuckrige Süße, ohne seinen Grundcharakter zu verlieren - ohne Waser gefällt er mir aber besser.

      Fazit: richtig leckeres Teilchen, auch wenn ich normalerweise kein Freund von floralen Noten bin. Von mir gibt es 88 Punkte
      "Whisky-Agent" aus Leidenschaft

      Using all the wrong lines and the wrong signs with the wrong intensity
      - m.l.gore