Tipps für Stirling und Umgebung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Tipps für Stirling und Umgebung

      Hallo zusammen,
      nachdem mein Thread "Tipps für Campbeltown" echt spitzen Insiders gebracht hat,
      frage ich nun in die Runde

      Kennt sich jemand in Stirling aus?
      Wo gibt es leckeres Essen ... da wir nicht zentral wohnen bewegen wir eh das Auto ... darf auch gerne außerhalb sein.
      Oder in welchem Pub sollte man seinen Pint und seinen Whisky trinken?

      Gibt es sonst noch was, was man unbedingt gesehen haben müsste? Auch mit Kindern?

      Oder welchen Tagesausflug man auf jeden Fall machen muss?
      Edinburgh steht, in Perth sind an einem Sonntag Highland Games.

      Ich denke 1 Destille mach ich auch noch ... aber welche?

      Freu mich schon auf Eure Tipps und Anregungen.

      Tipp ist für mich auch: Mach auf keinen Fall, weil nepp, teuer, schlecht etc.
      Gruß :ostern1:
      Glenturret ist nicht allzu weit weg von Stirling. Ist zwar ein bisschen touristisch, aber eigentlich ne wirklich schöne Destillerie zum Besichtigen. Und sie hat ja bekanntlich einen deutschen Stillman, der ja auch hier im Forum ist und der Euch vielleicht ne Privattour macht.
      Gruß Tim

      Samples to go: Vor dem Blindkauf mal reinschauen
      Gesuchte Malts und Grains - bitte anbieten (Samples und/oder Buddels)
      Nicht sooo überlaufen - aber von der Tour her sehr angenehm und empfehlenswert - ist Deanston... Allerdings ist dies nun wahrlich kein "romantisches Prachtstück". Ansonsten: uuuunbedingt Mark! Genial der Bursche. :D :abwuschel:
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:
      Also von Stirling ist es ja nicht mehr weit zum Loch Lomond and the Trossachs. Auf dem Weg dahin liegt das kleine beschauliche Callander. Da gibt es nen sehr netten Whisky Laden (komm grad nicht auf den Namen, liegt aber direkt an der Hauptstraße). Da hab ich letztes Jahr ein kleines altes Prunkstück zum sehr moderaten Preis bekommen. Der Ort ist aber auch so ganz nett. Und man kann da hervorragend Fisch (ja, Fisch in den Highlands! die importieren jede Nach frisch für den nächsten Tag) :

      mhor.net/fish/
      Look behind you! A three-headed monkey!
      An was ich mich in Sachen Stirling neben dem Walace-Monument, dem Castle erinnern kann(schon 10 Jahre her) ist der Friedhof in der Satdt, etwas höher als die Einkaufsmeile gelegen neben ner Kirche - richtig schicke Engelsfiguren etc! Ich weiß nicht, ob das was für nen Besuch mit Kindern ist, aber ich fand's ergreifend!
      (Und dann erinnere ich mich noch an einen grottigen Campingplatz etwas außerhalb, bei dem das Wasser, und somit auch mein Tee nach Sch... schmeckte... ;) )
      Save the planet - drink organic! (Black Isle Brewery)

      Roman schrieb:

      In Stirling ist nicht viel zu sehen.


      Bin wirklich nicht der Bustour Fan, aber in Stirling lohnt sich das.Open Heritage Bus Tour, Rundtour zum Castle,
      Walace Monument, Uni u.s.w. Mit dem Tagesticket kann man überall ein und wieder aussteigen.Gilt für den ganzen Tag.
      Geh mal auf die Seite von Visit Scotland. Stirling hat die am besten erhaltene Stadtmauer von Schottland
      Talfriedhof am Castle Wynd, Ladys Rock, gegenüber Castle Visitors Center audiovisuelle Show,dort mal aus dem
      Fenster sehen schöner Blick auf die Stadt.Gibt auch so eine Art Rundwanderweg an der Stadtmauer.
      Gut zu sehen am Corn Exchange Statue von Rob Roy , Upper Castle Hill oder von der Schlosspromende.
      St.John Street Old Town Jail. Als Pub: The Barnton, Bistro in viktorianischer Atmosphäre viel Studenten
      am Wochenende ausgebucht.Wenn du Jazz Fan bist ins "All that Jazz"
      ca 12km von Stirling, The Topps Farm an der B818, Schaffarm mit guter bodenständiger schottischer Küche.
      Ansonsten Ausflüge nach Bannockburn,Dunblane oder für die Monty Python Fans nach Doune.
      sonst fällt mir im Moment nix ein :grins:
      Wer nicht kommt zur rechten Zeit der kriegt die die übrig bleibt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Glenpitt“ ()

      Wir waren letzes Jahr in Sterling und haben im The Golden Lion gewohnt.
      thegoldenlionstirling.com/rest…rs-golden-lion-hotel.html
      Waren damals, im Septeber am renovieren. Das Essen war sehr gut.
      Wir haben zu Fuß das Castle und dann weiter zum William Wallace Monument besucht. Anschliesend noch ein wenig in Stirling umgeschaut.
      Ein guter Pub ist The Cold Beer Company.
      destinationstirling.com/stirli…nk-details.asp?item_id=50
      Vielleicht auch bei Glencadam vorbeischauen. Nur mit Voranmeldung.

      Slainte Helmut
      Mir fiel gestern der Name des Ortes und des B&Bs nicht ein, wo ich damals genächtigt hab, grad kam ich aber wieder drauf: Drymen.
      Hier hab ich ein paar Tage gehaust, gemütlich gekneipt und lecker gegessen: clachaninndrymen.co.uk/
      Ist laut eigener Aussage der älteste lizensierte Pub in Schottland, aber das erzählen sicher einige. Die Gegend ist allerdings auch super - die Bonnie Banks of Loch Lomond, die Trossachs, am West Highland Way gelegen, nicht weit nach Glasgow und eben Stirling. Und nach Killearn zu Glengoyne, fällt mir auch grad wieder ein. War zwar arg überlaufen wegen Tagestouristen aus Glasgow, aber ich war auch im August dort... trotzdem ne schöne Tour.
      Ist halt nicht Stirling direkt, die Gegend lohnt sich aber allemal...
      Gruß Tim

      Samples to go: Vor dem Blindkauf mal reinschauen
      Gesuchte Malts und Grains - bitte anbieten (Samples und/oder Buddels)
      und in Drymen ist auch der nette Tourishop "Green Welly Stop" - Da bekommt man sämtliche lokalen Spezialitäten (Käse, Bier (und auch Whisky) usw.) aus allen Ecken Schottlands. Ist praktisch, weil man dann icht extra nach Arran für'n Käse und nach Skye für's Bier etc. fahren muss... Und preislich auch nicht viel anders als vor Ort.
      Save the planet - drink organic! (Black Isle Brewery)