Whiskystammtisch Dortmund

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Whiskystammtisch Dortmund

      Hömma,

      der Stammtisch ist tot, es lebe der Stammtisch!

      Liebe Freunde,

      da es im Hause Stendel absehbar einige Veränderungen geben wird haben wir uns frühzeitig Gedanken über den Stammtisch gemacht!
      Wir werden an einem andern Ort den Stammtisch auf jeden Fall fortführen! Im Wesentlich wollen wir auch die "Grundstruktur" beibehalten,
      den Schwerpunkt Whisky wieder etwas in den Vordergrund rücken und ggf. mit etwas Livemusik untermalen!

      Die neue Heimat des Stammtisches werden wir in Kürze bekannt geben und an
      weiteren Details arbeiten wir bereits im Hintergrund auf Hochtouren!!!

      Nun aber noch einmal die Frage an dieser Stelle an Euch, die Besucher des Stammtisches!

      Was ist gut, was ist schlecht, was fehlt, was wünscht ihr Euch........

      Bitte spart nicht mit Kritik und Anregung!
      Gerne Hier oder per Mail: olli@whiskystammtisch.com
      oder im Gästebuch auf der Seite whiskystammtisch.com
      oder auf der facebook Seite zum Stammtisch facebook.com/pages/Whiskystammtisch-Dortmund/383183578418696

      Wir freuen uns auf Euer Feedback, damit wir den Stammtisch für alle Besucher noch angenehmer gestalten können!

      Slainte und Stößchen
      Olli
      Whisky und Bier gehören zusammen!

      whiskystammtisch.com
      harte-arbeit-ehrlicher-lohn.de

      whisky trinker schrieb:

      "gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, regelmäßige Termine,
      genug Platz, 2 getrennte Räume für Raucher und Nichtraucher...."


      Danke für die Info, hatte ich nicht gelesen. Wobei, getrennte Räume für Raucher und Nichtraucher gab es in der Kreuzstrasse auch. In dem einen saß ich, im anderen alle anderen. Von daher bin ich etwas skeptisch.

      Beste Grüße,
      pikesandmalts
      Wir alle sind Deutschland! (Jo Gauck)
      Toleranz ist die wichtigste Tugend einer jeden Gesellschaft! (eigene Meinung)
      Ich habe mich mit dem Kleinen in Bochum darüber unterhalten. Olli sagte, das der Raucherbereich auch die Bar enthält. Dafür ist der Raucherraum aber entgegen dem Warehouse No. 1 mit einer effektiven Lüftung und zu öffnenden Fenstern versehen.
      Ich denke, entscheidend ist auf'm Platz und probieren geht über studieren. Für mich paßt der erste Termin aber leider nicht.

      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!
      Hömma,

      so nach einigen Monaten der Stille geht es weiter und wir haben entsprechend unseren Vorstellung eine Location gefunden!

      Klingt verrückt, ist es aber auch! So wie wir!

      Wir haben in einem westlichen Vorort ein Vereinsheim eines Tennisclubs gefunden, das all unsere Wünsche erfüllt!

      Die Bar:

      Großer Raum nach dem Eingang mit umlaufender Bar an der Whisky und Bier/AFG ausgeschenkt wird!
      In dem Raum darf geraucht werden: der Raum besitzt eine Abluft, die den Rauch absaugt und eine Festerreihe an der Bar!
      Von diesem Raum geht es zu den Toiletten und wenn man durch diesen Raum geht kommt man in einen weitenden Raum

      Das Gesellschaftszimmer :

      großer Raum, nur eine offener Durchgang dann extra Raum, ca 70m2 direkt neben dem Barraum, hauptsächlich mit
      großen Tischen und Stühlen bestückt! An der langen Seite des Raumes wieder eine Festerreihe!

      WC, WC Vorraum (mit Kicker) Umkleidekabinen ....

      Biergarten: Direkt vor dem Eingang ist eine große Fläche vor den Tennisplätzen mit Rasen und Pflastersteinen und vielen
      Sitzmöglichkeiten, die wir bei entsprechendem Wetter immer mit nutzen. Ein Teil ist überdacht, der andere beschirmt und
      ein weiterer Bereich frei!



      Getränke / Food:

      Unser Ziel war einen Partner zu finden, der sich um Bier, Essen, Endreinigung .... komplett kümmert und wir dafür nur eine "kleine" Miete zahlen
      müssen, im Warehouse haben wir keine Miete bezahlt und Stendel hat sich um die Getränke etc. gekümmert. Das haben wir wieder gesucht, denn
      wir wollen uns in Zukunft noch mehr um den Whisky kümmern!

      Wir werden Fassbier, Guinness vom Fass (hoffentlich klappt das für den ersten Termin) Bergmann aus der Flasche, Cider und Weizen, sowie alkoholfreies Bier anbieten!
      Unser Partner, der uns und unser Vorhaben wirklich versteht, wird das Ganze zu absolut vertretbaren Preisen anbieten und zudem noch ein paar Snacks (hausgemachte Frikadelle, Brezel, Pommes, ....... und immer ein Eintopf etc. oder im Sommer Gegrilltes anbieten!


      Ansonsten haben wir ein paar Kleinigkeiten überlegt, die wir nach und nach machen wollen! Wir werden auf jeden Fall keine Sommerpause mehr machen, weil sich der Aussenbereich einfach anbietet, dort in der Abendsonne bei einem leckeren Whisky und nem Roastbeefbrötchen mit Gleichgesinnten zu quatschen!


      Anreise:

      Das Vereinsheim des Tennisclub Huckaerde 77 e.V liegt direkt neben der Bezirkssportanlage Huckarde in der Artur Beringer Straße und ist genau 2 Minuten (ich bin es aufopferungsvoll abgeschritten) von der S-Bahn Haltestelle Huckarde entfernt, die zum einen in 8 Minuten am Dortmunder HbF ist und in der anderen Richtung z.B. in 35 Minuten am Essener HbF
      --> S Bahn Linie 2

      Ansonsten gibt es noch eine U Bahn Haltestelle der Linie 47 (DO-Westerfilde – Huckarde – Hafen – Dortmund Hbf – Stadtgarten – Stadthaus – Märkische Str. – Westfalendamm – Aplerbeck) die regelmäßig fährt!


      Hoffe, dass ich nun alles habe und freue mich auf viele alte und neue Gesichter!


      Datum Freitag 5.4.2013
      ab 19:00 Uhr

      weitere Infos unter whiskystammtisch.com

      also, wer kommt?

      Sainte und Stösschen
      Olli
      Whisky und Bier gehören zusammen!

      whiskystammtisch.com
      harte-arbeit-ehrlicher-lohn.de