CuttyNotes: Ledaig, Black Corbie, 2005-2013, 60,6%

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      CuttyNotes: Ledaig, Black Corbie, 2005-2013, 60,6%



      Cuttynotes: Ledaig, Black Corbie, 07.11.2005-27.03.2013, 7 Jahre, Refill Sherry Cask, 300 Flaschen, 60,6%


      Farbe: helles gelb

      Nase: Fette Butter-Karamell-Noten dringen unablässig in die Nase, der Torfrauchgehalt erscheint hier etwas weniger stark ausgeprägt als bei ähnlich jungen Ledaigs aus der jüngeren Vergangenheit. Leicht angekohltes Holz, darunter leichte Pfirsich- und Aprikosenspuren. Nasser Hund.

      Geschmack:
      Süßer, nun auch intensiverer Torfrauch, die gut 60% sind zwar präsent, aber zu keinem Zeitpunkt bissig. Hat nicht die Tiefe der Nase, ist aber dafür rund und für einen jungen Wilden überraschend harmonisch.

      Finish:
      Hinten heraus etwas bitterer, mit aber schön langem Abgang mit abgewetztem Leder.

      Fazit
      : Gelungener Ledaig, der mit seinen 7 Jahren allmählich aus den Kinderschuhen herauswächst. Genug Power hat er trotzdem noch. :rauf: ( :rauf: )

      Vielen Dank an das Kaspar-Team für dieses Sample!!


      Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (M. Ali)

      Suche: Talisker Abfüllungen

      Black Corbie Ledaig 7y 60,6%

      Black Corbie Ledaig 7y 60,6%
      dst: 07/11/05
      bott: 27/03/13

      Nase: torfig, Rauch, Teer, wie ich finde eine typische Ledaig Nase

      Mund: sehr süß, der Rauch ist sofort da, für über 60 Umdrehungen erstaunlich mild auf der Zunge

      mit Wasser: noch süßer, richtig süß, und unglaublich viel Rauch, wer auf viel Rauch steht macht hier nichts falsch

      Fazit: Eine typische Ledaig Nase. Dieser hier hat dazu sehr viel Süße und unglaublich viel Torf. Ein Torfmonster. Ich finde ihn gut :rauf: :rauf: :rauf: :rauf:


      AdelphiCuttynotes: Ledaig, Black Corbie, 07.11.2005-27.03.2013, 7 Jahre, Refill Sherry Cask, 300 Flaschen, 60,6%

      Nase: Asche, Torfrauch (dezent), etwas New Make, getreidig-süß, Jod, Rosinen, Salz; mit Wasser: milder, dafür aber mehr New Make-Noten

      Mund: Sehr süß, Asche, Alkohol, Rosinen, Rauch, Räucherspeck, sehr fett (erstmal Luft holen!); mit Wasser: viel süßer, milder, jedoch weniger intensiv

      Abgang: Lang mit Räucherspeck und Süße; mit Wasser: weniger kräftig

      Fazit: 1. Wasser weglassen; 2. Der Knaller für die Rauch-und-Torf-Fraktion; 3. Noch 5 Jahre im Faß und das wär genau meiner! ;)

      Vielen Dank an das Kaspar Team für dieses Sample!!

      Viele Grüße
      Martin