Distillery only Bottling

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Clynelish (2008 )
      Aberlour meist gleich 2
      Balvenie meist auch 2
      Glenfiddich
      Pulteney (wenn das neue Visitor Center fertig ist)
      Macduff
      GlenDronach (letztes Mal, im September'12, einen schon gebottle-ten [cask 1612], eine zum selbst-Abfuellen [cask 1616])
      Glengoyne
      Balblair
      Bowmore
      Deanston (bald)
      Tomatin
      Glen Moray (direkt aus dem Fass im Visitor Center, wechselnde Fässer)
      Benromach (self bottling)
      Blair Athol (2010, obwohl ich nicht weiss ob da noch was auf Lager is) (war vor 4 Wochen noch "ohne Ende" im Shop :xmas: )
      Laphroaig (im Rahmen des Warehouse Tasting zum selbst abfüllen)
      Oban (2010)
      Caol Ila (2007)
      Glenkinchie (2010)
      Lagavulin (2010)
      Talisker (2004 und 2007)
      Bruichladdich
      And malt does more than Milton can
      To justify God's ways to man.

      (A. E. Housman)

      Samples: Samples zum Probieren

      Ich trenne mich von... (Flaschen abzugeben)
      Clynelish (2008 )
      Aberlour meist gleich 2
      Balvenie meist auch 2
      Glenfiddich
      Pulteney (wenn das neue Visitor Center fertig ist)
      Macduff
      GlenDronach (letztes Mal, im September'12, einen schon gebottle-ten [cask 1612], eine zum selbst-Abfuellen [cask 1616])
      Glengoyne
      Balblair
      Bowmore
      Deanston (bald)
      Tomatin
      Glen Moray (direkt aus dem Fass im Visitor Center, wechselnde Fässer)
      Benromach (self bottling)
      Blair Athol (2010, obwohl ich nicht weiss ob da noch was auf Lager is) (war vor 4 Wochen noch "ohne Ende" im Shop :xmas: )
      Laphroaig (im Rahmen des Warehouse Tasting zum selbst abfüllen)
      Oban (2010)
      Caol Ila (2007)
      Glenkinchie (2010)
      Lagavulin (2010)
      Talisker (2004 und 2007)
      Bruichladdich
      Glen Grant
      --------------------------------------------------------------------------
      "Mit ein wenig Wasser hat man das ganze Maul voll Singlemalt" Zitat Prof. Schobert
      Clynelish (2008 ) und 2012
      Aberlour meist gleich 2
      Balvenie meist auch 2
      Glenfiddich
      Pulteney (wenn das neue Visitor Center fertig ist) -> gab es letztes Jahr schon(self bottling)
      Macduff
      GlenDronach (letztes Mal, im September'12, einen schon gebottle-ten [cask 1612], eine zum selbst-Abfuellen [cask 1616])
      Glengoyne
      Balblair
      Bowmore
      Deanston (bald) -> seit letztem Jahr: Toasted oak (mittlerweile Batch2) und Spanish oak
      Tomatin
      Glen Moray (direkt aus dem Fass im Visitor Center, wechselnde Fässer)
      Benromach (self bottling)
      Blair Athol (2010, obwohl ich nicht weiss ob da noch was auf Lager is) (war vor 4 Wochen noch "ohne Ende" im Shop :xmas: )
      Laphroaig (im Rahmen des Warehouse Tasting zum selbst abfüllen)
      Oban (2010)
      Caol Ila (2007)
      Glenkinchie (2010)
      Lagavulin (2010)
      Talisker (2004 und 2007)
      Bruichladdich
      Glen Grant

      Desweiteren kann man im A.D.Rattray Visitor Center in Kircosswald aus 2 Fässern selbst abfüllen: Speyside Distillery und Glencadam
      Grüße Andrea
      ******************************************
      Freiheit und Whisky gehören zusammen (Robert Burns)
      Clynelish (2008 ) und 2012
      Aberlour meist gleich 2
      Balvenie meist auch 2
      Glenfiddich
      Pulteney (wenn das neue Visitor Center fertig ist) -> gab es letztes Jahr schon(self bottling)
      Macduff
      GlenDronach (letztes Mal, im September'12, einen schon gebottle-ten [cask 1612], eine zum selbst-Abfuellen [cask 1616])derzeit ein 1993er für 85£
      Glengoyne
      Balblair
      Bowmore
      Deanston (bald) -> seit letztem Jahr: Toasted oak (mittlerweile Batch2) und Spanish oak
      Tomatin aktuell zwei 11jährige aus Bourbon und Sherry für 68 bzw 72£ (mMn beide mies und viel zu teuer,erst vor 10 Tagen probiert)
      Glen Moray (direkt aus dem Fass im Visitor Center, wechselnde Fässer)
      Benromach (self bottling)
      Blair Athol (2010, obwohl ich nicht weiss ob da noch was auf Lager is) (war vor 4 Wochen noch "ohne Ende" im Shop :xmas: )
      Laphroaig (im Rahmen des Warehouse Tasting zum selbst abfüllen)
      Oban (2010)
      Caol Ila (2007)
      Glenkinchie (2010)
      Lagavulin (2010)
      Talisker (2004 und 2007)
      Bruichladdich
      Glen Grant
      Glenlivet (wieso denkt da keiner dran?) derzeit ein 18er in Faßstärke für 70£
      Und es gibt noch die Chivas Brothers Cask Strength Edition in den Destillen die zu Pernod Ricard gehören.
      Aktuell ein Scapa 12,Glenlivet 17,Longmorn 15 und noch 2 die ich vergessen hab......

      Dalmore ein Destillery only mit Matusalem finish (oder matured??).Konnte aber weder Alter noch Preis rausfinden weil grad als ich im Shop war eine Feuerschutzübung stattfand.
      Moin,

      Glenfiddich hat wohl ab Batch 24 oder 25 den Preis von GBP 75 auf GBP 95 pro Bottle angehoben.

      Talisker hatte zumindest vor 2 Wochen kein wirkliches Distillery only, da die FOCM-Bottlings ja auch in D über Internet ohne weiteres bestellbar sind (A+J).

      ==========

      Clynelish (2008 ) und 2012
      Aberlour meist gleich 2
      Balvenie meist auch 2
      Glenfiddich (GBP 95 je Flasche zum Selbstabfüllen im Visitor Center, Preis ab Batch #24 oder 25 von GBP 75 angehoben)
      Pulteney (wenn das neue Visitor Center fertig ist) -> gab es letztes Jahr schon(self bottling)
      Macduff
      GlenDronach (letztes Mal, im September'12, einen schon gebottle-ten [cask 1612], eine zum selbst-Abfuellen [cask 1616])derzeit ein 1993er für 85£
      Glengoyne
      Balblair
      Bowmore
      Deanston (bald) -> seit letztem Jahr: Toasted oak (mittlerweile Batch2) und Spanish oak
      Tomatin aktuell zwei 11jährige aus Bourbon und Sherry für 68 bzw 72£ (mMn beide mies und viel zu teuer,erst vor 10 Tagen probiert)
      Glen Moray (direkt aus dem Fass im Visitor Center, wechselnde Fässer)
      Benromach (self bottling)
      Blair Athol (2010, obwohl ich nicht weiss ob da noch was auf Lager is) (war vor 4 Wochen noch "ohne Ende" im Shop :xmas: )
      Laphroaig (im Rahmen des Warehouse Tasting zum selbst abfüllen)
      Oban (2010)
      Caol Ila (2007)
      Glenkinchie (2010)
      Lagavulin (2010)
      Talisker (2004 und 2007) ==> im Sept. 2014 kein Distillery only außer den auch in D über Internet erhältlichen FOCM-Bottlings
      Bruichladdich
      Glen Grant
      Glenlivet (wieso denkt da keiner dran?) derzeit ein 18er in Faßstärke für 70£
      Und es gibt noch die Chivas Brothers Cask Strength Edition in den Destillen die zu Pernod Ricard gehören.
      Aktuell ein Scapa 12,Glenlivet 17,Longmorn 15 und noch 2 die ich vergessen hab......
      Dalmore ein Destillery only mit Matusalem finish (oder matured??).Konnte aber weder Alter noch Preis rausfinden weil grad als ich im Shop war eine Feuerschutzübung stattfand.
      Did you know… In less than five years time 90% of all whisky retailers will be older than 90% of the products they sell. ( Whiskysponge )

      Sampleliste
      Clynelish (2008 ) und 2012

      Aberlour meist gleich 2

      Balvenie meist auch 2

      Glenfiddich (GBP 95 je Flasche zum Selbstabfüllen im Visitor Center, Preis ab Batch #24 oder 25 von GBP 75 angehoben)

      Pulteney (wenn das neue Visitor Center fertig ist) -> gab es letztes Jahr schon(self bottling)

      Macduff

      GlenDronach (letztes Mal, im September'12, einen schon gebottle-ten
      [cask 1612], eine zum selbst-Abfuellen [cask 1616])derzeit ein 1993er
      für 85£

      Glengoyne

      Balblair

      Bowmore

      Deanston
      (bald) -> seit letztem Jahr: Toasted oak (mittlerweile Batch2) und Spanish oak

      Tomatin aktuell zwei 11jährige aus Bourbon und Sherry für 68 bzw 72£ (mMn beide mies und viel zu teuer,erst vor 10 Tagen probiert)

      Glen Moray (direkt aus dem Fass im Visitor Center, wechselnde Fässer)

      Benromach (self bottling)

      Blair Athol (2010, obwohl ich nicht weiss ob da noch was auf Lager is) (war vor 4 Wochen noch "ohne Ende" im Shop :xmas: )

      Laphroaig (im Rahmen des Warehouse Tasting zum selbst abfüllen)

      Oban (2010)

      Caol Ila (2007) -----------> Sommer 2013 und 2014 gabs noch Reste vom Feis Isle bis July/August

      Glenkinchie (2010)

      Lagavulin (2010) -----------> Sommer 2013 und 2014 gabs noch Reste vom Feis Isle bis July/August

      Talisker (2004 und 2007) ==> im Sept. 2014 kein Distillery only außer den auch in D über Internet erhältlichen FOCM-Bottlings

      Bruichladdich

      Glen Grant

      Glenlivet (wieso denkt da keiner dran?) derzeit ein 18er in Faßstärke für 70£

      Und es gibt noch die Chivas Brothers Cask Strength Edition in den Destillen die zu Pernod Ricard gehören.

      Aktuell ein Scapa 12,Glenlivet 17,Longmorn 15 und noch 2 die ich vergessen hab......

      Dalmore ein Destillery only mit Matusalem finish (oder matured??).Konnte
      aber weder Alter noch Preis rausfinden weil grad als ich im Shop war
      eine Feuerschutzübung stattfand.

      Schon etwas her als ich bei den Highland Parkern war... Aber damals gab es auch eine Distillery only - Sherryabfüllung,

      Arran im July 2014 je ein single cask Sherry/Bourbon. Bourbon 16 Jahre, 55%, ziemlich gut ca 75£
      Clynelish (2008 ) und 2012

      Aberlour meist gleich 2

      Balvenie meist auch 2

      Glenfiddich (GBP 95 je Flasche zum Selbstabfüllen im Visitor Center, Preis ab Batch #24 oder 25 von GBP 75 angehoben)

      Pulteney (wenn das neue Visitor Center fertig ist) -> gab es letztes Jahr schon(self bottling)

      Macduff

      GlenDronach (letztes Mal, im September'12, einen schon gebottle-ten
      [cask 1612], eine zum selbst-Abfuellen [cask 1616])derzeit ein 1993er
      für 85£

      Glengoyne

      Balblair

      Bowmore

      Deanston
      (bald) -> seit letztem Jahr: Toasted oak (mittlerweile Batch2) und Spanish oak

      Tomatin aktuell zwei 11jährige aus Bourbon und Sherry für 68 bzw 72£ (mMn beide mies und viel zu teuer,erst vor 10 Tagen probiert)

      Glen Moray (direkt aus dem Fass im Visitor Center, wechselnde Fässer)

      Benromach (self bottling)

      Blair Athol (2010, obwohl ich nicht weiss ob da noch was auf Lager is) (war vor 4 Wochen noch "ohne Ende" im Shop :xmas: )

      Laphroaig (im Rahmen des Warehouse Tasting zum selbst abfüllen)

      Oban (2010)

      Caol Ila (2007) -----------> Sommer 2013 und 2014 gabs noch Reste vom Feis Isle bis July/August

      Glenkinchie (2010)

      Lagavulin (2010) -----------> Sommer 2013 und 2014 gabs noch Reste vom Feis Isle bis July/August

      Talisker (2004 und 2007) ==> im Sept. 2014 kein Distillery only außer den auch in D über Internet erhältlichen FOCM-Bottlings

      Bruichladdich

      Glen Grant

      Glenlivet (wieso denkt da keiner dran?) derzeit ein 18er in Faßstärke für 70£

      Und es gibt noch die Chivas Brothers Cask Strength Edition in den Destillen die zu Pernod Ricard gehören.

      Aktuell ein Scapa 12,Glenlivet 17,Longmorn 15 und noch 2 die ich vergessen hab......

      Dalmore ein Destillery only mit Matusalem finish (oder matured??).Konnte
      aber weder Alter noch Preis rausfinden weil grad als ich im Shop war
      eine Feuerschutzübung stattfand.

      Schon etwas her als ich bei den Highland Parkern war... Aber damals gab es auch eine Distillery only - Sherryabfüllung,

      Arran im July 2014 je ein single cask Sherry/Bourbon. Bourbon 16 Jahre, 55%, ziemlich gut ca 75£

      Tobermory jeweils ein Tobermory und ein Ledaig Distillery only - 19 Jahre - Sherry Cask Finish - Preis war knapp unter 100 Pfund