Blended Scotch bis 60€ ... Eure Empfehlungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Für den Preis würde ich die auch Kartonweise kaufen, mittlerweile kosten die ja gut das doppelte. Das ist auch das, was beim Black Bull 40yo schade ist. Ich hab mein Batch 2 damals noch für 130€ bekommen und dafür hat der so nen Kram wie den Blue Label um Welten geschlagen. Heute kostet der aber das doppelte, das ist in meinen Augen schonwieder zuviel, auch wenn die Qualität wirklich gut ist.

      Kapaneus schrieb:


      Für den Preis würde ich die auch Kartonweise kaufen, mittlerweile kosten die ja gut das doppelte. Das ist auch das, was beim Black Bull 40yo schade ist. Ich hab mein Batch 2 damals noch für 130€ bekommen und dafür hat der so nen Kram wie den Blue Label um Welten geschlagen. Heute kostet der aber das doppelte, das ist in meinen Augen schonwieder zuviel, auch wenn die Qualität wirklich gut ist.

      Auf welchen bezog sich das?
      Den Cutty 25 bekommt man ja noch ganz gut, nur eben nicht mehr um die 80€ wie noch vor 2-3 Jahren..

      Gruß

      Daniel

      Meine offenen Flaschen:
      Samples: Daniels offene Flaschen
      Suche/Biete zum Tauschen:
      Tausche: Daniels Tauschliste

      A. D. Rattray's Selection 19 yo.

      Ausbau: Four Sherry Butts from different whisky regions.

      Die Beteiligten sind:
      Auchentoshan 1991 (Lowland) Cask No. 495
      Balblair 1990 (Highland) Cask No. 1142
      Benriach 1989 (Speyside) Cask No. 50065
      Bowmore 1991 (Islay) Cask No. 2073

      Besonderheit: non chill-filtered, natural colour, limited edition 1852 Flaschen. Ein blended malt Scotch whisky. Vier ausgewählte sherry butts aus dem Privatarchiv von Manager Tim Morrison wurden nach dem vatting 9 Monate in ex-sherry hogsheads von Benrinnes vermählt und in Faßstärke mit 55,8% und unchillfiltered abgefüllt. Jeder der malts blieb in seinen sherry casks für mindestens 19 Jahre. Auf dem Etikett steht, die casks seien aus dem A. D. Rattray stock.

      WOW des hört sich aj richtig lecker an den schreib ich ganz oben auf die Einkaufsliste den sollte man mal teilen

      :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf:
      Opinions are like assholes.Everybody's got one and everyone thinks everyone else's stinks."

      The Deadpool'88 :rolleyes:
      Gefragt wurde ja explizit nach Blended Scotch.
      FALLS aber auch Blended Malt in die engere Wahl kommen sollte: Von dem ollen Teeclipper gibt es auch einen. Für deutlich <20 Muscheln finde ich den richtig gut (wenn man ihm 'n paar Tage i.d. Flasche zum Atmen gibt).

      Bei Interesse gerne PN. Da letztach nicht mehr unendlich viele Buddeln auf Lager waren, bekommt haase den Shop bei Interesse natürlich vorzugsweise. Evtl. andere Interessierte mögen sich diesbezüglich gedulden.


      Beste Grüße,
      Det
      They won't appreciate your long experience. They'll only notice when we've gone.
      No one remember, not that I can see. That we were defenders, we were the free.
      Den Great King Street hatte ich mal in einem Wichtelsample. Sehr lecker, aber doch recht "geschmeidig" ohne Ecken und Kanten. Für meinen Geschmack gut zu trinken, aber er könnte etwas mehr Charakter haben. Unter diesen Gesichtspunkten ist der Rattray's Selection für mich der Kracher. Jede Menge Charakter, aber nicht unbedingt ein typischer Blend (ist ja auch ein Malt Blend, Blended Malt oder Pure Malt, ehemals Vatted Malt oder wie auch immer...).

      Björn

      jackewiehose schrieb:

      Die Grouses sollte ich mir mal zu Gemüte führen!

      Gute Idee, kann ich nur unterstützen :rauf:
      Leider kann ich Dir momentan nicht helfen, da ich keine mehr da habe.
      Sláinte!
      Martin


      I love to sing, and I love to drink whisky.
      Most people would rather listen to me drinking whisky. :prost:

      Lossemer Whiskyfreunde - die dunkle Seite des Malt! (sacht Dietmar) ;) :slainte:


      Ich gebe was ab: FT-Reste & Samples

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Martin_P“ ()

      Megadet schrieb:

      Gefragt wurde ja explizit nach Blended Scotch.
      FALLS aber auch Blended Malt in die engere Wahl kommen sollte

      ... ja klar, gerne
      ... sorry, dass ich das eingangs so eingegrenzt habe. Gemeint waren wirklich die Spoon-Abfüllungen (Balvenie und ein Löffelchen Glenfiddich) oder sowas wie die Double-Cask-Abfüllungen von Douglas Laing (Glenrothes+Ardbeg), die zwar kein Single-Malt mehr sind, aber irgendwie für mich auch kein Blend.

      Egal ... die Liste finde ich richtig großartig, und ich könnte mir auch vorstellen, dass andere Mitleser gerne auch solche Tipps annehmen, daher weiter so.

      Also bitte auch leckere Malt Blend, Blended Malt oder Pure Malt, ehemals Vatted Malt oder wie auch immer (... wie es Björn so nett gesagt hat).

      Gefragt hab ich mich natürlich, ob die "besseren" Abfüllungen der Markennamen-Platzhirsche was können.
      Freuen würde ich mich, wenn ich (wie bei jedem Tasting) einen Tropfen entdecke, der mir lecker mundet. Ob das ein Single-Malt ist oder eine gute Mischung, ist mir eigentlich egal. Wenn dann die Pulle noch für schmales Geld zu bekommen ist, um so besser.

      Mir schmeckt z.B. der Big Peat klasse.
      Gruß :ostern1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „haase“ ()

      haase schrieb:

      Gefragt hab ich mich natürlich, ob die "besseren" Abfüllungen der Markennamen-Platzhirsche was können.


      Als ich mal die Cask-Strength-Tasting-Tour bei Strathisla gemacht hatte, kam es zu logistischen Schwierigkeiten (ganze 5min Verzögerung 8o !!!), so dass uns als Entschädigung ein Sample des Chivas 25yo angeboten wurde. Ich muss sagen, der war wirklich lecker, aber es war eben ein Whisky, der stark auf Gefälligkeit aus ist. Und da finde ich die High-End Blends einfach zu teuer für. Aber vielleicht ist das auch eine Einstellungssache.
      Look behind you! A three-headed monkey!
      Ab und an probiere ich mal einen Blended Malt, überzeugt hat mich persönlich der "Bennachie 21y", leider ist dieser eingestellt und nur noch schwer zu bekommen, aber manchmal hat man ja Glück und er steht noch bei dem einen oder anderen Händler rum.
      Die Preise haben angezogen und liegen aktuell wohl so bei 50-60 Euro, früher war er deutlich günstiger und ein richtiger Preis/Leistungskracher (imho).
      ( SV hatte ihn auch mal - whiskyfun.com/archivedecember08-2.html)

      Enttäuscht war ich von Monkey Shoulder, ziemlich glatt und nichtssagend, aber dafür fand ich ihn mit Cola seeehr lecker. :D

      Der Chivas 18 war der erste Whisky, bei dem ich im Abgang deutliche Schokoladennoten mitbekommen habe, aber den aufgerufenen Preis (50-60€) wäre mir das wohl nicht wert.
      Ansonsten habe ich auf dem Gebiet der höherwertigen Blends keine Erfahrungen.

      viele Grüße