Hilfe zu einem Glenlivet 18 Jahre

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hilfe zu einem Glenlivet 18 Jahre

      Hallo Leute,
      vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe eine Flasche Glenlivet 18 Jahre, keinen Bottlecode. Die Box ist mit einer dunkelblauen Kappe und einem keline Magnetverschluss versehen. Die Flasche war ein Geschenk gewesen. Inhalt 0,7 Liter.
      Kann mir irgendjemand sagen zu welcher Zeit etwa solche Glenlivet-Boxen vertrieben wurden. Ich habe bisher noch nirgendwo eine solche Verpackung gesehen und auch in der Whsikybase gibt es über eine solche Verpackung keine Hinweise. ;(
      Blauer Karton, kleines gelbes Etikett mittig auf der Frontseite und oben ein roter Textilstreifen mit goldener Distel auf dem Magnetverschluß, dazu rotes Innenleben der Box?

      Falls ja, ist die Abfüllung relativ aktuell vom Ende des letzten Jahrzehnts.
      Wertmäßig ungefähr so einzuschätzen wie die aktuelle Abfüllung. Vielleicht ist die Verpackung einem Sammler ein paar Euros wert, aber erwarte da keine Wunder.

      Ansonsten wäre ein Bild nicht schlecht.

      Gruß,
      Stefan
      Schwarmblödheit schlägt Schwarmintelligenz
      Hallo Stefan,
      zunächst herzlichen für die schnelle Antwort.
      Ich will eigentlich nur wissen zu welcher Zeit solche Verpackungen angeboten wurden, da die mir wie beschrieben noch nie sonstwo untergekommen ist. An einen Verkauf der Flasche oder Verpackung hatte ich nicht gedacht.

      Leider trifft Deine Beschreibung nicht zu.

      Die Box ist komplett aus dunkleblauem glatten Kunstleder, bedruckt mit weißer Schrift mit Ausnahme der Zahl 18 und dem Schriftzug George Smith, die sind in Gold. In etwa der Mitte ein dickes Metallemblem. Die Kappe zur Box ist aus beigefarbenem Kunstleder, dass jedoch etwas angeraut ist. Dort in grüner Schrift "The Glenlivet" und eine kleine stilsierte Distel, goldfarben. Der Magnetverschluß ist in einer kleinen, ebenfalls blauen Lasche angebracht. Innenleben ist so dunkelblau wie die äußere Verpackung.
      Mal sehen, ggf. mache ich am Wochenende mal ein Foto und stelle es ein.
      HG
      Peter
      Den 18-er gibt es ja noch gar nicht soo lang (ich meine, seit Ende der 1990-er), zuerst mit dem dunkelblauen Etikett und dann ab ca. 2006 mit gelbem Etikett.
      Sollte Dein 18-er also das gelbe Label aufweisen, hast Du definitiv eine Flasche von 2006 oder später, und Maatins Vermutung mit 07 oder 08 passt dann ganz gut.

      Gruß,
      Stefan
      Schwarmblödheit schlägt Schwarmintelligenz