Littlemill 1985-2013 JWWW - Castle Collection "Final Edition"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Littlemill 1985-2013 JWWW - Castle Collection "Final Edition"

      Abfüller: Name: JWWW - Castle Collection "Final Edition"
      Jahrgang: 1985
      Abfülldatum: 2013
      Alc: 49%
      Fassnummer: 0101
      Sonstiges: 180 bottles


      Nach gar nicht so langer Zeit wieder ein Littlemill im Glas. Und dank Peters FT auch noch eine Abfüllung, die der Markt förmlich aufgesaugt hat. Zu Recht?...


      Farbe:
      Strohfarben

      Nase:
      unverduennt:
      sehr subtil, dann jedoch präsenter und zunächst deutlich florale Töne. Begleitet von den typischen Grasnoten von Littlemill. Diese erinnern aber eher an eine blühende Wiese in Spätsommer und ganz spät hinten eine tiefe Orangentönige Zestigkeit.

      verduennt:
      Hm, wird mit Wasser subtiler, die grasigen Aromen werden etwas präsenter.

      Gaumen:
      unverduennt:
      Wow, extreme Fruchtigkeit. Mango Pfirsich, Aprikose und viel Orangeat. Alles durchsetzt in einer subtilen Grasigkeit.

      verduennt:
      Auch am Gaumen werden die grasigen Töne deutlicher.

      Abgang:
      Lang, Orangenzesten und eingelegte Aprikosenaromen bestimmen auch den Abgang


      Wertung:
      Ein tolles Teil. So muß Littlemill schmecken (woher nur kenn ich nur diese Formulierung :suspekt: ). Selten dass ich einen so extrem fruchtigen Littlemill im Glas hatte. Dieses Jahr wohl die Nummer 1. Ohne Wasser mag ich ihn ein wenig mehr...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Spider_2000“ ()