Forumstreffen 2014 - Villa Konthor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      waldbaer schrieb:

      Im Plan steht Beginn 19:30 aber da du das Programm machst denk ich bei dir früher



      Ich werfe den Plan jetzt erst mal über den Haufen.
      Interne Absprache...
      Beginn: 20.00 Uhr

      Das wäre sonst das erste Mal, dass ein Forumstasting pünktlich beginnen würde...

      :D
      A bottle of Whisky contains more philosophy then all the books in the worl d

      Angebote: Zuviel des guten Stoffes - Verkauf diverser Abfüllungen,
      Na ja O.K.
      Ich war pünktlich da. Aber nicht alle, die sich angemeldet waren , waren vor mir da...
      Nicht normal...
      Nun denn.
      Robin, Ansprache und Begrüßung.
      Das Line-Up ist bekannt.
      Die Limburger Dramming Night konnte beginnen.

      Björn (Peatynose) gab die ersten beiden Whiskys zum Besten.
      Meine Wenigkeit bereitete dann über den Limburger Dram-Club - Dailydram.de - , da Vincent die (Vogel-)grippe eingeholt hat, die Essenspause ein.
      Danach einen super alten Wiedereinsteiger, halb so alt an Jahren wie Peter (Glenpit), über einen leckeren Sherry, zu den Highlights des Abends...

      Lehrreich, spannend und vor allem lustig und gesellig war es an diesem Abend.

      An der Uhrzeit des Postings könnt ihr sehen, lang wars auch...

      Fazit:
      Schön! Es wird eine kurze Nacht. Gleich geht's weiter.

      Der Michel
      A bottle of Whisky contains more philosophy then all the books in the worl d

      Angebote: Zuviel des guten Stoffes - Verkauf diverser Abfüllungen,
      :ironie:

      Eilmeldung "Insider- News":

      wie unserem Blatt aus streng vertraulichen Insider- Quellen zugespielt wurde, steigert sich der Wahnsinn in der Whiskywelt.

      Während sich immer noch Freunde des Schottischen Whiskys verwundert die Augen reiben über die Auswirkungen mancher Hype- Abfüllungen, ist eine kleine elitäre Minderheit bereits einen Schritt weiter und zündet die nächste Stufe des "ich trinke was, das Du nicht hast"- Irrsinns.

      Wie jetzt bekannt wurde, fanden sich in der Nacht zum 11.01. einige Extremisten der einschlägigen Whiskyszene zu einer orgieresken Messe in den dunklen Kellergewölben einer alten Villa in Limburg zusammen.
      Nicht nur, dass bei dieser rituellen Zusammenkunft,in einem fast missionarisch anmutendem Eifer, weiter daran gearbeitet wurde, die verfügbare Anzahl, der sowieso schon stark verknappten Bestände, höchst trinkbarer Single Malts zu verknappen, so berichten unsere Quellen von fast Unglaublichen:

      Da es einem der Hohepriester dieses (nicht ganz so geheimen) Bundes mittlerweile tierisch auf den Sack geht (entschuldigen Sie bitte an dieser Stelle meine drastische Wortwahl), dass selbst er nur noch selten mit dem Genuß ultra- rarer Abfüllungen prahlen kann, schickte er sich kurz vor Mitternacht an ... und ich glaube es war fast bei Vollmond... zwei bereits kaum noch verfügbare Abfüllungen im Rahmen eines Blend- Aktes miteinander zu vermählen. Nach vollzogenem Akt forderte er die anwesenden Jünger auf, es ihm gleich zu tun.

      Gott sei Dank widersetzten sich einige wackere Mannen den Anfängen neuer Wahnsinnigkeiten der Whiskyszene.

      Nicht auszudenken, wenn nun ein jeder plötzlich seinen eigenen einzigartigen Stoff zusammenpanschen würde. Es stünde zu befürchten, dass eine Schwemme der ultra- raren- einzigartigen Flaschen, das Ende eines jeden Hype- Effektes einleuten würde.
      Denn nach welch raren Abfüllung sollte der geneigte Whisky-Freund noch jagen, wenn denn die Schränke eines jeden voll davon stünden?

      Wollen wir hoffen, dass die Whiskygemeinde stark bleibt... stark für den puren schottischen Single Malt... stark für uns als Whiskyfans!

      Wir bleiben am Ball, soweit es neue Entwicklungen geben sollte, werden Sie es hier lesen können!
      Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol! :slainte:

      Komm, wir essen Opa! ...Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!...



      Mr.Mooc schrieb:

      Da es einem der Hohepriester dieses (nicht ganz so geheimen) Bundes mittlerweile tierisch auf den Sack geht (entschuldigen Sie bitte an dieser Stelle meine drastische Wortwahl), dass selbst er nur noch selten mit dem Genuß ultra- rarer Abfüllungen prahlen kann, schickte er sich kurz vor Mitternacht an ... und ich glaube es war fast bei Vollmond... zwei bereits kaum noch verfügbare Abfüllungen im Rahmen eines Blend- Aktes miteinander zu vermählen.
      Na, das kann ja eigentlich nur EINER gewesen sein... :mata:
      "If you listen to fools - the mob rules!"
      Ronnie James Dio

      Mr.Mooc schrieb:

      :ironie:

      Eilmeldung "Insider- News":

      wie unserem Blatt aus streng vertraulichen Insider- Quellen zugespielt wurde, steigert sich der Wahnsinn in der Whiskywelt.

      Während sich immer noch Freunde des Schottischen Whiskys verwundert die Augen reiben über die Auswirkungen mancher Hype- Abfüllungen, ist eine kleine elitäre Minderheit bereits einen Schritt weiter und zündet die nächste Stufe des "ich trinke was, das Du nicht hast"- Irrsinns.

      Wie jetzt bekannt wurde, fanden sich in der Nacht zum 11.01. einige Extremisten der einschlägigen Whiskyszene zu einer orgieresken Messe in den dunklen Kellergewölben einer alten Villa in Limburg zusammen.
      Nicht nur, dass bei dieser rituellen Zusammenkunft,in einem fast missionarisch anmutendem Eifer, weiter daran gearbeitet wurde, die verfügbare Anzahl, der sowieso schon stark verknappten Bestände, höchst trinkbarer Single Malts zu verknappen, so berichten unsere Quellen von fast Unglaublichen:

      Da es einem der Hohepriester dieses (nicht ganz so geheimen) Bundes mittlerweile tierisch auf den Sack geht (entschuldigen Sie bitte an dieser Stelle meine drastische Wortwahl), dass selbst er nur noch selten mit dem Genuß ultra- rarer Abfüllungen prahlen kann, schickte er sich kurz vor Mitternacht an ... und ich glaube es war fast bei Vollmond... zwei bereits kaum noch verfügbare Abfüllungen im Rahmen eines Blend- Aktes miteinander zu vermählen. Nach vollzogenem Akt forderte er die anwesenden Jünger auf, es ihm gleich zu tun.

      Gott sei Dank widersetzten sich einige wackere Mannen den Anfängen neuer Wahnsinnigkeiten der Whiskyszene.

      Nicht auszudenken, wenn nun ein jeder plötzlich seinen eigenen einzigartigen Stoff zusammenpanschen würde. Es stünde zu befürchten, dass eine Schwemme der ultra- raren- einzigartigen Flaschen, das Ende eines jeden Hype- Effektes einleuten würde.
      Denn nach welch raren Abfüllung sollte der geneigte Whisky-Freund noch jagen, wenn denn die Schränke eines jeden voll davon stünden?

      Wollen wir hoffen, dass die Whiskygemeinde stark bleibt... stark für den puren schottischen Single Malt... stark für uns als Whiskyfans!

      Wir bleiben am Ball, soweit es neue Entwicklungen geben sollte, werden Sie es hier lesen können!




      Sach mal gehts dir noch gut...??

      Entschuldige mal meine offene Ausdrucksweise ! Da fehlen mir grad die Worte...!
      Mitglied der Limburg Domtrinkknaben :wh1:

      peatynose schrieb:


      Sach mal gehts dir noch gut...??

      Entschuldige mal meine offene Ausdrucksweise ! Da fehlen mir grad die Worte...!




      Ääh... Ich glaube, da haben wir uns ordentlich missverstanden!

      Das war lediglich als spaßiger Beitrag zum Forentreffen mit ironischem Bezug auf die Situation um die Jagd auf vereinzelte Abfüllungen gedacht. Es lag und liegt mir fern, hier irgendjemanden anzugreifen... Ganz im Gegenteil. Der gestrige Abend war recht spaßig und wir haben gestern schon rumgealbert, als jemand zwei Whiskys zusammenkippte. Aus dieser Trinklaune heraus, ist dies entstanden.

      Sollte dies für Dritte anders wirken, dann lösche ich meinen Post selbstverständlich wieder!...

      Entspannten Gruß,
      Dirk

      Edit: Da ich mittlerweile mitbekommen habe, dass auch andere dies anders aufgefasst haben, als es von mir beabsichtigt war, entschuldige ich mich hiermit noch einmal ausdrücklich dafür! Ich hatte gehofft, dass das Stilmittel der Übertreibung, die humorige Absicht deutlich machen würde. Das war leider nicht der Fall... Und das tut mir sehr leid!

      Lieben Gruß,
      Dirk
      Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol! :slainte:

      Komm, wir essen Opa! ...Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!...



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mr.Mooc“ ()

      ...so, gerade wieder im Hotel gelandet, gleich noch 'ne Mütze Schlaf, dann geht es morgen früh, bzw. Nachher wieder heimwärts. Was soll ich sagen (?)... es war geil, nächstes Jahr bin ich 100%ig wieder dabei... Ich werde vielleicht später noch einen ausführlichen Bericht nachreichen, heute möchte ich in allererster Linie dem Limburger Team danken, die sich so herzlich und liebevoll um uns Whiskytouries gekümmert haben. Danke peatynose, MicMac und Tobi für die Stadtführung inclusive Besuch der Tobiresidenz (war viel interessanter als das Gerümpel was sie beim Tebartz hingeschustert haben..., außerdem gabs Bier :wh1: ), Danke an Glenpit für hunderte coole Sprüche, ich habe mich köstlich amüsiert...(riecht wie Friedhofskomposthaufen... :D )...und natürlich überhaupt an alle, die dieses tolle Wochenende organisiert haben, allen voraus natürlich Robin und seinem Team für die tolle Gastfreundschaft und die Geduld mit uns ollen Suffköppen... :wh2:
      ...vielen, vielen Dank... :freu: :freu: :freu:
      "Wir sind Männer, wir trinken keine Fanta !" :slainte:

      Wolf-Dieter Ahlenfelder (1944-2014) Deutscher Schiedsrichter


      mclarsen.de
      Da schliesse ich mich McLarsen gerne an. Ein super tolles Wochenende mit viel Spass und jeder Menge alten Stoff.
      Der Dank an alle die mitgeholfen haben wieder etwas interessantes und kurzweiliges zu organisieren. Jetzt habe ich auch ein paar Cutty-Jünger mal etwas länger im Gespräch gehabt bzw. zum ersten mal persönlich kennen gelernt.
      War schön mit Euch die vielen vollen Gläser geleert und so manches Geheimnis einiger Keller in Limburgs Unterwelt gelüftet zu haben !!!

      Jetzt brauch ich erst mal etwas Schlaf nach diesen "Tollen Tagen" und der langen Zugfahrt.

      Bis in 4 Monaten zur Fair :wh1:

      P.S. Ich fand den Beitrag von Dirk lustig - nehmt nich alles so ernst nach dem spassigen Wochenende fettgrins
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010

      Mr.Mooc schrieb:

      peatynose schrieb:


      Sach mal gehts dir noch gut...??

      Entschuldige mal meine offene Ausdrucksweise ! Da fehlen mir grad die Worte...!




      Ääh... Ich glaube, da haben wir uns ordentlich missverstanden!

      Das war lediglich als spaßiger Beitrag zum Forentreffen mit ironischem Bezug auf die Situation um die Jagd auf vereinzelte Abfüllungen gedacht. Es lag und liegt mir fern, hier irgendjemanden anzugreifen... Ganz im Gegenteil. Der gestrige Abend war recht spaßig und wir haben gestern schon rumgealbert, als jemand zwei Whiskys zusammenkippte. Aus dieser Trinklaune heraus, ist dies entstanden.

      Sollte dies für Dritte anders wirken, dann lösche ich meinen Post selbstverständlich wieder!...

      Entspannten Gruß,
      Dirk

      Edit: Da ich mittlerweile mitbekommen habe, dass auch andere dies anders aufgefasst haben, als es von mir beabsichtigt war, entschuldige ich mich hiermit noch einmal ausdrücklich dafür! Ich hatte gehofft, dass das Stilmittel der Übertreibung, die humorige Absicht deutlich machen würde. Das war leider nicht der Fall... Und das tut mir sehr leid!

      Lieben Gruß,
      Dirk



      Geklärt und erledigt ...!

      :prost2:
      Mitglied der Limburg Domtrinkknaben :wh1: