Cuttynotes: Glenallachie, Whisky Doris, 2004-2013, 53,5%

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Cuttynotes: Glenallachie, Whisky Doris, 2004-2013, 53,5%



      Glenallachie, Whisky Doris, 10th Anniversary, Sep 2004 - Mai 2013, Sherry Butt, 53,5%

      Nase: Weihnachtlich duftender Kuchenboden mit einer guter Portion Kirsche und Aprikose. Eine sehr angenehme Süße mit ein wenig Kardamon im Hintergrund macht sich breit. Eine elegante und keinesfalls allzu jugendliche Erscheinung.

      Geschmack: Für sein Alter mit einer überraschend öligen Konsistenz, die gut die Fruchtigkeit der Nase auch am Gaumen hervorkommen lässt. Eine Spur milder Pfeffer sowie ein nur schwer greifbarer, aber wunderbar passender leicht herber Unterton runden das Bild ab.

      Finish: Er hält sich gut mittellang und tritt mit seiner Süße der Nase etwas zurück und lässt somit mehr Raum für die kräftigeren Aromen.

      Fazit: Wenn es bei den Cuttynotes ein PLV-Bewertung gäbe, wäre dieser Glenallachie sicher ein Anwärter für einen Spitzenplatz. Ein gut zugänglicher und für sein zartes Alter schon überraschend gut gereifter Malt. :rauf: :rauf: ( :rauf: )

      Vielen Dank an Doris und Herbert Debbeler für dieses Sample!
      Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (M. Ali)

      Suche: Talisker Abfüllungen