Braeval 18y “Forumswhisky No. 9 - Whiskyfässle“ (1994-2013) (51,9 Vol%)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Braeval 18y “Forumswhisky No. 9 - Whiskyfässle“ (1994-2013) (51,9 Vol%)

      Tja, nun ist die AV ja schon eine Weile her, und noch immer keine Tasting-Notes zu unserer Forums-Abfüllung? Ok - hier mal meine Eindrücke (wenn auch sehr knapp):

      Nase: Fruchtgummi, Kaubonbons und etwas Marzipan
      Geschmack: süße Kaubonbons, helle und tropische Früchte, Marzipan und ein Hauch Lakritz
      Abgang: lang und süß
      Fazit: ein Besuch im Haribo-Laden

      Für mich ein sehr interessanter Dram, der Spaß macht :yes:
      Slàinte Mhath Niels
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Nimm das Leben nicht zu ernst - es ist ja nicht von Dauer!!!
      Da schließe ich mich doch gerne mit meinen Eindrücken an:

      Nase:
      ein buntes Bouquet von floralen und fruchtigen Tönen, dominant für mich die Orange wie in alten Maoams
      Geschmack: Marzipan, Passionsfrucht und wieder Maoam
      Abgang: würzig, sahnig und süß

      ein schöner, leichter Whisky, bei dem ich beim Nosen immer mehr Aromen entdecke - eine super Abfüllung, die ihr da ausgewählt habt! :prost:
      Viele Grüße

      Klaus

      Whiskycup Gewinner 2021
      da muss ich mich auch Samhain anschließen

      Nase: Süß, Marshmallow, Vanille und fruchtig

      Geschmack: süße Kaubonbons, helle und tropische Früchte, Marzipan und ein Hauch Lakritz :yes:

      Abgang: lang und süß (belgische Waffel) :mahlzeit:

      Fazit: ein Whisky den ich so noch nie im Glass hatte toll genau deswegen trinke ich Single malt :freu:
      Michael Jackson würde sagen yust peat it :dance:

      E-Mail andy.1978@gmx.de





      Samples :wh1:
      Hier mal meine blinden Notes zu dem Whisky.

      Nase: Reife Früchte, Birne, Süß, dann sehr intensives Bananenmus, man riecht keine Jugend mehr, vom Holz kommt aber auch nicht viel durch
      Mit Wasser wird er milder und das Holz versteckt sich nicht mehr so gut.

      Geschmack: leichte Trockenheit, nicht bitter aber hier kommet das Holz langsam durch, ich spüre eine Priese Salz, er erinnert vom Geschmack an einen kräftigen Bourbon und ganz im Hintergrund schaut auch nochmal Marzipan durch. Nach der süß-fruchtigen Nase sehr verhalten auf der Zunge.

      Abgang: mittel-lang, hier kommen wieder Früchte, Mango, alte Trockenfrüchte und Milchschockolade