Drankenshop Bams, Maastricht, NL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Drankenshop Bams, Maastricht, NL

      Name:
      Drankenshop Bams

      Adresse:
      Markt 9
      6211 CH Maastricht

      Öffnungszeiten:
      Montag 13.00 – 18.00 Uhr
      Dienstag 9.00 – 18.00 Uhr
      Mittwoch 9.00 – 18.00 Uhr
      Donnerstag 9.00 – 21.00 Uhr
      Freitag 9.00 – 18.00 Uhr
      Samstag 9.00 – 17.30 Uhr
      Jeder erste Sonntag im Monat 12.00 - 17.00 Uhr

      Tel.: +31- (0)43-3214805
      Fax. +31- (0)43-3214805

      Bewertung nach Schulnoten:
      Beratungskompetenz: 1
      Freundlichkeit: 1
      Auswahl: 1-2
      Ambiente im Laden: 3
      Preisgestaltung: 2-3
      Gesamteindruck: 2

      Sonstiges
      Wie oft war ich schon bei diesem Händler: 1
      Spezialisierung: Standards, UAs, darunter viele vanWees, zudem DL, DoD, HB, etc.
      Sonderwünsche möglich (z.B. Bestellung von speziellen Flaschen): ja
      Verkostungen im Laden: ja
      ca. Anzahl der geöffneten Flaschen: 4-5
      Bietet Tastings an: ?
      Sonstiges Angebot: vor allem Wein, Sekt, Champagner, viele belgische und niederländische Biere, weitere Spirituosen, insgesamt 3500 verschiedene Flaschen!

      Kommentar:
      Kleiner, enger Laden (26m²) direkt am Markt in Maastricht. Erschlägt auf den ersten Blick, da er bis unter die Decke vollgestopft ist. Wer sich den Überblick geschaffen hat, kann ein paar interessante Abfüllungen entdecken
      . Sehr freundliches Personal, das mir direkt die beiden Littlemill 1991 DoD für Wineworld und die Benrinnes-Eigenabfüllung zum Probieren gab.

      http://www.drankenshopbams.nl/start.html
      Bilder
      • winkel1.jpg

        102,5 kB, 640×480, 74 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dir_k“ ()

      Wie Recht Du hast, Dirk. Wenn ich in Masstricht bin, schaue ich immer dort vorbei. Meine Mädels gehen am Markt Kaffee trinken und ich stöber im Laden. Nette Leute und immer für einen Freidram zu haben. Und ja, von van Wees findet man dort auch schon längst vergriffene Abfüllungen.
      :flag:
      _____________
      Slainte, Andreas

      Meine offenen Flaschen

      Mitglied bei "De ech Kölsche Drämmcher" - Gewinner der Roten Laterne 2012

      Lebenslang Grün-Weiß

      jocmueller schrieb:

      Moin,

      war letztens mal jemand im Drankenshop in Maastricht und weiß aktuelles? Bin am Wochenende dort und wollte mal reinschauen, ob es sich noch lohnt.

      Grüße
      Jochen


      Hallo Jochen,
      die Familie Bams haben ein paar nette Sachen im Sortiment, besonders das van Wees Angebot ist groß, aber die kennen ihre Preise natürlich auch. Tendenziell teurer als in Deutschland. Aber immer ein Besuch wert, wenn Du in der Stadt bist.

      Grüße
      Olli :rauf:
      Whisky investor Flippy McBottle, said:
      "I managed to get one of the limited edition Bowmore's this year. That means by the time I get it into just-scotchwhiskyonline.auctioneer this month I should have made a pretty penny. When you consider I spent over nine hours in an overnight queue to get it then, after costs, that's like £7 an hour. I'm a genius. And it was totally worth having to urinate into a thermos flask surreptitiously beneath a car blanket." (Whiskysponge Feis Ile 08.06.2017)
      Moin,

      komme gerade aus Maastricht zurück, der Shop ist wirklich nett, die Leute ebenfalls, Schnapper gibt es allerdings auch dort nicht mehr. van Wees standen ca. 10-12 Bottles zum Verkauf, die m. E. auch recht günstig (leider jedoch vor allem Zeugs bis 10 Jahre, nix wirklich älteres), auch viel anderes (Old Malt Cask, G&M etc.), dazu auch eine gute Auswahl anderer Spirituosen.

      Ich habe jedoch nichts mitgenommen, da nix dabei war, was ich jetzt dringend gebraucht hätte. Vielleicht hätte ich mit was stöbern auch noch was gefunden, aber die drei Mädels haben Druck gemacht ;) .

      Beim nächsten Mal werde ich dem Shop auf alle Fälle wieder einen Besuch abstatten.

      Grüße
      Jochen
      Did you know… In less than five years time 90% of all whisky retailers will be older than 90% of the products they sell. ( Whiskysponge )

      Sampleliste