CW&L Bunnahabhain, 1991/2013, 22y.o., 52,8 %, Refill Sherry Butt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      CW&L Bunnahabhain, 1991/2013, 22y.o., 52,8 %, Refill Sherry Butt

      Chester Whisky & Liqueur Company LTD, Bunnahabhain, 1991/2013, 22y.o., 52,8 %, Refill Sherry Butt, 380 Botl.

      Farbe/Verh.i.Gl.:
      Helles Gold, Feine Perlenkete die sich zu dicken Tropfen beim Ablaufen verrennt. Läuft ungleichmäßig ab.

      Nase : Sehr direkt in der Nase mit typischen grünen Refill-Noten und starkem Salz. , Tang, Seegras und unreifen Äpfeln. Heller Zucker und vinilierte Birnen. Etwas im Glas milder, süßer und runder.
      Mit Wasser gehen etwas die grünen Noten und es kommt mehr Frucht. Helle Süßkirschen und Ahornholz.

      Geschmack : Eine schöne Süße, fast klebrig. Angenehme helle Fruchtnoten die sehr harmonisch mit Vanille, Sahnequark und ganz hellem Holz verwoben sind.
      Mit Wasser rund und bunt. Aber etwas langweiliger.

      Abgang : Lang bis sehr lang. Etwas Holz kommt auf. Meersalz und richtig mundwässernd.

      Fazit : Die Nase typisch Refill, was mir oft nicht gefällt wenn die grünen Noten zu extrem sind. Es hält sich hier noch in Grenzen, trotzdem war ich skeptisch. Im Mund jedoch ist er ein wunderschönes, süßes, saftiges Teil. Das macht Spaß und man lutscht ihn lecker weg. Wasser kann muss aber nicht sein. Das Mundgefühl gefällt mir ohne besser. :rauf:
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!