Dun Eideann, Mortlach, 1975/1996, cask 6251, 43 %, 330 Botl.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Dun Eideann, Mortlach, 1975/1996, cask 6251, 43 %, 330 Botl.

      Dun Eideann, Mortlach, 1975/1996, cask 6251, 43 %, 330 Botl.
      Thank’s a lot Teun.

      Farbe/Verh.i.Gl.: Volles Gelbgold mit einer Spur unechtes Gelb. Feine Perlenkette glatt ablaufend.

      Nase : Die Nase ist recht verhalten obwohl wunderschön. Dunkle Süße, Haselnüsse, Butterpopcorn, Vanille, Holz, helle Eiche, etwas Pfirsich und karamellisierter Ingwer.
      Mit Wasser noch süßer aber auch mit einer schönen hell lodernden Flamme die heißen Rauch abgibt.

      Geschmack : Mild , weich und rund. Sehr lecker. Viel Süße und Toffee. Reife Sommerfrüchte, Weinbergpfirsich, Aprikosen und gelbe Pflaumen.
      Mit Wasser wird er etwas fruchtiger. Vanillequark und etwas knackige Gurke.

      Abgang : Maximal Mittellang und mehr Früchte als in der Nase. Die Süße klebt sich quasi fest.

      Fazit : Signatory Vintage hat aus einem unerfindlichen Grund diese Zweitmarke. Für den französichen Markt gab es dann diese Sonderabfüllung die ich durch Zufall von Teun van Wel als Sample bekam. Er passte schon in mein kleines Silvester Zweierlei. Er hat Spaß gemacht und auch wenn er eher als All-Day-Dram eine gute Figur macht hatte es ich besonders gefreut ihn im Glas zu haben.
      :rauf: :rauf:
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rednose“ ()