Eure Tabakvorlieben und das passende Getränk dazu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Eure Tabakvorlieben und das passende Getränk dazu

      Moin zusammen,

      was Tabak angeht liegen meine Vorlieben bei naturnahen Virginias bzw. Virginia/Perique etc und gerne auch die "englische" Richtung mit ordentlich Latakia und/oder Orientals, dies alles gerne auch in Flake-Form (bevorzugte Marken sind bei mir Samuel Gawith und Rattray). Mit aromatisierten Tabaken kann ich eher wenig anfangen. Als Getränk wähle ich z.B. gerne ein Kilkenny, Guinness oder ein anderes süffiger Bier, Whisky kommt beim Rauchen bei mir eher selten zum Einsatz.

      Wie sieht das bei Euch aus? Was trinkt Ihr zum Pfeifchen? Wenn Whisky, habt Ihr gar eine bevorzugte Kombination von einem bestimmten Tabak zu einem bestimmten Whisky?

      Ich bin gespannt, was es bei Euch so gibt!

      Gruß, Nils
      Gruß, Nils
      Ich rauche keine Pfeifen, wenn dann Zigarren. Allerdings empfinde ich Tabak und Whisky nur wenig zueinander passend, unabhängig von Zigarrenmarke und Brennerei. Die Trockenheit im Mundraum finde ich bei der Rauchdauer von mehr als 30 min sehr befremdlich.
      Zur Zigarre bin ich Biertrinker, am liebsten kräftige Schwarzbiere und gut durchgekühlt. Auch die Zigarren kräftig würzig, kubanische Partagas sind meine erste Wahl.

      edit: Ich bin seit 9 Monaten Genießer von Zigarren, Erfahrung daher beschränkt.
      Homepage: www.notesofmalt.de
      Folge mir auch auf Facebook und Twitter

      bennythemonster schrieb:

      ...Auch die Zigarren kräftig würzig, kubanische Partagas sind meine erste Wahl.

      edit: Ich bin seit 9 Monaten Genießer von Zigarren, Erfahrung daher beschränkt.
      Partagas mag ich auch ganz gerne. Zu Zigarren geht bei mir schon hin und wieder mal ein Whisky, da dann bevorzugt Sherryfass-Geschichten, das kann einen sehr schönen Kontrast zum Stumpen geben. Ein guter Rum (mein Liebster: Zacapa 23) kann da natürlich auch gut passen.
      Gruß, Nils
      Hallo zusammen!

      Die Partagas mag ich auch.
      Dann habe ich noch drei weitere Favoriten:
      Don Pepin - My Father
      Sancho Panza - Belicosos
      Hojo de Monterrey - Epicure Nr. 2

      Dazu mag ich am liebsten einen guten Rum oder Brandy.
      Soll es aber ein Whisky sein,
      dann bevorzuge ich alles was nicht mit Rauch zu tun hat! ;-), z.B.:
      Balvenie Port Wood 21y
      Glenfarclas 25y
      Glendronach 15y Revival
      um nur ein paar zu nennen.

      Gruß
      Rolf
      Nur wer nicht ganz dicht ist kann für alles offen sein!! :D

      Ein Mensch der keinen Vogel hat ist ein armer Hund!! :D


      Rolf's Samplebar