Willkommen bei Jim...(Islay)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Willkommen bei Jim...(Islay)

      wer vom guten Jim ich erzähle so gerne Geschichten McEwan noch nicht genug hat :P
      Heute Abend 18.30 Uhr auf arte aus der Reihe "Gesichter Europas"
      Wilkommen bei... Jim (Islay)

      Ich werd mir es auf alle Fälle anschauen :) Auch um zu sehen ob der Personenkult um den "ich kaufte und renovierte ganz alleine Bruichladdich" Hero wieder mal fein ausgeschmückt wird ;)

      beste Grüße
      wuko
      Ja Gerold,
      aber die Mär vom einsamen Jim dem Retter von Bruichladdich verkauft sich in manch einem Filmchen für das gemeine Volk wohl einfach besser. :P

      Kennst du die Reportage "Die Whisky-Insel" aus dem Jahr 2002 ?
      Da steht er vor dem Spirit Safe und erzählt was von dem Januartag an dem er nach Bruichladdich kam und dachte man könne hier nie wieder Whisky machen. Aber dann hängte er zuerst seinen Glücksengel auf und siehe da alles wurde gut :D Der Kommentator erzählt dann weiter wie Jim die marode Destille kaufte und seinen Job bei Bowmore kündigte 8)

      Der Mann ist einfach werbewirksamer als solche "no names" wie Mark Reynier, Simon Coughlin oder Gordon Wright :D

      Und ich schätze mal denen ist der Hype um ihren Production Director im Grunde ganz Recht, denn schließlich verdienen sie ja auch mit am Image der Destille.

      beste und gespannte Grüße
      wuko
      schööööööner Film - hat's jemand DVD-fähig aufgezeichnet ?

      Dann würde ich ein Sample meiner zahlreichen offenen Bruichladdichs gegen eine DVD tauschen ... ;)

      Gruß
      Marco


      "The nobility show themselves very great before strangers; they ply you briskly with drink;
      for its their way of showing you'r welcome, by making you drunk"


      Thomas Kirke, during his travels around Scotland in 1679
      Original von cairdean
      schööööööner Film - hat's jemand DVD-fähig aufgezeichnet ?

      Dann würde ich ein Sample meiner zahlreichen offenen Bruichladdichs gegen eine DVD tauschen ... ;)

      Gruß
      Marco


      Ich hab es leider erst zu spät gelesen und nur die letzten 10 Minuten gesehen. Werde aber die Wiederholung am 12.02.2007 um 12.05 Uhr mit Sicherheit auf DVD bannen. Bei Interesse einfach melden.
      Wo die Neurosen wuchern, will ich Landschaftsgärtner sein.
      @ all

      meine Aufzeichnung scheint vollständig zu sein. Also wer eine DVD möchte, einfach melden.

      Preis??
      Eine Spende für meine Leber oder so!


      Soweit, sogut


      Käfer


      Edit:
      Bei einer eventuellen Bestellung bitte gleich Adresse mitteilen, erspart das Nachfragen!
      Whisky: Protect it by drinking :schlürf:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Käfer“ ()

      Ja, war wirklich schön ;(

      Ich will wieder zurück auf die Insel!
      Wer geht mit?

      Für jeden Laddie Fan war dieser Film wirklich super! Wenn das Fernweh bloß nicht wär...
      Kein Genuß ist vorübergehend; denn der Eindruck, den er zurückläßt, ist bleibend.

      Meine persönliche TOP 5


      Glenglassaugh 37yo Rare Cask Series 54,8%
      Glengoyne 40yo Malts of Scotland 55,5%
      Royal Lochnagar Inveralmond 1960 56,0%
      Port Ellen 22yo Rare Malts

      Konkurrenzlos:
      Bowmore 1964 Bourbon Cask Fassprobe bei Bowmore
      Original von Käfer
      @ all

      meine Aufzeichnung scheint vollständig zu sein. Also wer eine DVD möchte, einfach melden.

      Preis??
      Eine Spende für meine Leber oder so!


      Soweit, sogut


      Käfer


      Edit:
      Bei einer eventuellen Bestellung bitte gleich Adresse mitteilen, erspart das Nachfragen!


      Dann überlasse ich Dir mal ganz uneigennützig die DVD-Verteilaktion :D

      Gruß
      Harald
      Wo die Neurosen wuchern, will ich Landschaftsgärtner sein.
      Der Mann ist einfach werbewirksamer als solche "no names" wie Mark Reynier, Simon Coughlin oder Gordon Wright

      @Wuko,
      das stimmt. Und in Bruichladdich wissen sie, was sie an ihm haben.
      Die o.g. Herren sind ja im Prinzip Weinverkäufer, außer Gordon.
      Schau Dir mal bei Singelmalt.tv an, wie der Mark über die Bruichladdich-Range referiert. Das ist eher peinlich....

      Jim hat zwei Seiten. Die des Entertainers aber auch des Business-Profis.
      Und gerade das ist förderlich für die Produkte, die ja qualitativ nicht unbedingt an der Spitze stehen.
      Geschichtenerzähler gibt´s außerdem noch mehr. Ich erinnere nur
      an Stuart Thomson und George Grant. Oder diesen.. komm grad`nicht auf den Namen, der den Whisky immer auf den Teppich geschüttet hat.
      Auch das belebt(e) bei denen das Geschäft.

      Nehmen wir´s daher mal so hin und erfreuen uns an seinen Stories.
      War lustig, wie er diesem Bürgermeister erklärt hat, wie man den
      Alkoholgehalt feststellt.....

      Gruss G.
      "....we have a bottling hall, and we ain´t afraid to use it !" (Mark Reynier)
      Original von Gerold
      Schau Dir mal bei Singelmalt.tv an, wie der Mark über die Bruichladdich-Range referiert. Das ist eher peinlich....

      Das kann ich mir vorstellen, ich erinnere mich noch an die Laddie Broadcasts in der Jim die einzelnen Whiskys vorstellt und Mark eigentlich nur wie der kleine Junge daneben steht :P

      Original von Gerold
      Oder diesen.. komm grad`nicht auf den Namen, der den Whisky immer auf den Teppich geschüttet hat.

      ich glaub du meinst Richard Patterson von White&Mackay, ja der würde sicher auch als amerikanischer Fernsehprediger nicht verhungern :D

      Original von Gerold
      Nehmen wir´s daher mal so hin und erfreuen uns an seinen Stories.
      War lustig, wie er diesem Bürgermeister erklärt hat, wie man den
      Alkoholgehalt feststellt.....

      Jo das hatte was, ich kannte das mit dem Schütteln schon aus einer dieser Broadcasts. Das mit den 50% scheint meines Erachtens sogar zu stimmen, aber seine Bläschenzählerei für jedes % extra nach soundsoviel Sekunden ;)

      Aber ganz im Ernst, ich denke auch das Typen wie die das Salz in der Single Malt Suppe sind und auch wenn sie gerne Geschichten erzählen heißt das noch lange nicht das sie deswegen fachlich keine Ahnung hätten. Aber alles sollte man ihnen bei aller Anerkennung wohl doch nicht glauben.

      Schmunzeln musste ich übrigens bei der Szene in der Jim sich über den ganzen Marketing Bullshit aufregt. Ja Marketing ist ein Bereich der Bruichladdich ja auch vollkommen fremd ist :D

      beste Grüße
      wuko