Zeitzeugen aus den 60er Jahren...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Zeitzeugen aus den 60er Jahren...

      Ich weiß nicht so recht, wo ich diesen Zeitzeugen-Fund am besten unterbringen sollte...
      Bei Malt Whisky -> Islay -> Closed Distilleries -> Malt Mill Distillery (???)... ?(
      Immerhin zeigt diese fantastische Dokumentation aus den 60er Jahren mehrere Fässer aus dieser Brennerei. (Guckst Du bei 4:11 und bei 5:12).
      Aber auch der Rest dürfte für so manchen Islay-Freak spannend sein... :D

      youtube.com/watch?v=TbPO7PXEkPE#t=773

      Und für die Ardbeg-Freaks ´nen kleinen Tipp: schaut mal bei 4:02 rein! (Cask 437 von 1960!) :smoke:

      Jahreszahl zwecks Suchfunktion angepasst.
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „altstadtkneipe“ ()

      Kleine ZusatzInfo, es sei denn es ist nur bei mir?
      Der lnk spring direkt zu 12:xx und da kommt nur Tourismus.
      Wenn es bei Euch auch so ist, eiinfach den Regler unten auf 0:00 ziehen.
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."
      Ja das Video jst bekannt... hatn mich auch staunen lassen.

      Eine bitte habe ich aber Jens. Bitte schreib doch eine echte 60 und 1960 rein. So wird in Zukunft jemand, der nach Ardbeg 1960 sucht diesen Thread finden ,D
      Alle wünsche werden gut um den gesund zu sein :wh2:

      "Always do sober what you said you'd do drunk. That will teach you to keep your mouth shut."
      - Ernest Hemingway

      altstadtkneipe schrieb:

      Ich weiß nicht so recht, wo ich diesen Zeitzeugen-Fund am besten unterbringen sollte...
      Bei Malt Whisky -> Islay -> Closed Distilleries -> Malt Mill Distillery (???)... ?(
      Immerhin zeigt diese fantastische Dokumentation aus den 60er Jahren mehrere Fässer aus dieser Brennerei. (Guckst Du bei 4:11 und bei 5:12).
      Aber auch der Rest dürfte für so manchen Islay-Freak spannend sein... :D

      youtube.com/watch?v=TbPO7PXEkPE#t=773

      Und für die Ardbeg-Freaks ´nen kleinen Tipp: schaut mal bei 4:02 rein! (Cask 437 von 1960!) :smoke:

      Jahreszahl zwecks Suchfunktion angepasst.



      Sehr geil!! Leider zu spät geboren... ;(
      Wenn nichts mehr hilft..... hilft Whisky!

      Iain Henderson: "If you can’t buy your malt, life isn’t worth living!"

      linus schrieb:

      Der lnk spring direkt zu 12:xx und da kommt nur Tourismus.

      Sorry. War schon recht "früh", als ich das verlinkte... :rolleyes:

      NovA schrieb:

      Eine bitte habe ich aber Jens. Bitte schreib doch eine echte 60 und 1960 rein.

      Nochmals Sorry... Die unleidige Angewohnheit... :rolleyes:
      Danke für´s Abändern, McSonn. :rauf:
      Und danke für´s Einstellen bei FB, Udo. :rauf:
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:
      Jens, kein Problem und Danke für das Verständnis :rauf:

      @H-J: Jau, das Laphroaig Fass sticht ins Auge ;(

      Krass sind ja auch die Malt Mill Fässer..... und das meiste ging dann in Blends auf, da nicht viele Islay Whisky mochten :dizzy:

      Ist denn eigentlich bekannt in welchen Blends solche Fässer gelandet sind??? Evtl war es am Ende nur ein marinaler Anteil zum abrunden??

      Aber ich denke, das solche Blends schon längst nicht mehr zu bekommen sind?!
      Alle wünsche werden gut um den gesund zu sein :wh2:

      "Always do sober what you said you'd do drunk. That will teach you to keep your mouth shut."
      - Ernest Hemingway
      Zum Beispiel im LONG JOHN müßte der LAPHROAIG drin sein. Die älteren LONG JOHNs schmecken auch so.

      LONG JOHN DISTILLERS hat dann LAPHROAIG von Frau Williamson übernommen. Bis 2005 war LAPHROAIG dann im Eigentum von LONG JOHN DISTILLERS resp. deren Rechtsnachfolgern.

      Grüße
      RudolfR
      "Leben ist aussuchen" Peter Panter in "Die Weltbühne", 13.01.1931, Nr. 2, S. 61
      @Rudolf: ich glaube, daß der Micha wissen wollte, in welchen Blends evtl. der Malt Mill Malt (hihihi) gelandet ist...
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:
      Ja, das mit Malt Mill ist sicherlich interessant, aber sowas zu bekommen ist sicher so gut wie unmöglich, sofern das einige Leute.... wenn es sowas überhaupt noch irgendwo gibt. Der Tipp mit LJ war ggf schon ganz gut :)
      Alle wünsche werden gut um den gesund zu sein :wh2:

      "Always do sober what you said you'd do drunk. That will teach you to keep your mouth shut."
      - Ernest Hemingway
      Naja, Malt Mill 1960, da sind seither 53 Jahre vergangen. Vielleicht ist da schon alles ausgetrunken...

      Vom LONG JOHN sind aber bis vor einiger Zeit noch uralte Abfüllungen für kleinstes Geld herumgeschwirrt und für kleines Geld schwirren immer noch ein paar ältere Versionen umher.

      Nun sind die Blends ja ohnehin eine völlig andere Liga - manche Sachen (z.B. der LONG JOHN) sind aber nicht uninteressant.

      Grüße
      RudolfR
      "Leben ist aussuchen" Peter Panter in "Die Weltbühne", 13.01.1931, Nr. 2, S. 61
      Morgen Rudolf,

      ja es gibt so einige Blends mit viel Character, die aber leider im Preis steigen. Fand auch einen ganz alten JW Black Label toll! Da war sicher auch Islay drin ;) Wer weiß, vielleicht hat der ein oder andere von uns schon mal Malt Mill "blind" getrunken....

      .... und ist nun erleuchtet sowie unsterblich :rofl:

      Mir ist die Lust auf Jagd nach Blends leider schon etwas vergangen.

      Gruß
      Micha
      Alle wünsche werden gut um den gesund zu sein :wh2:

      "Always do sober what you said you'd do drunk. That will teach you to keep your mouth shut."
      - Ernest Hemingway