Inver House Distillers investieren 4 Millionen Pfund in Speyburn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Inver House Distillers investieren 4 Millionen Pfund in Speyburn

      Inver House Distillers investieren 4 Millionen Pfund in Speyburn

      Viel Geld wird momentan in die Whiskyindustrie investiert – sei es in Neubauten, wie die verschiedensten angekündigten neuen Destillerien zeigen, sei es in den Ausbau bestehender Produktionen. Der neueste Plan, der dazu bekannt wurde ist der zum Ausbau der Destillerie Speyburn, von dem Business7 berichtet. Von 1.8 Millionen will man bis Ende des Jahres auf 4 Millionen Liter Spirit kommen, mehr als eine Verdoppelung des Ausstoßes. Gleichzeitig will man die Destillerie energieeffizienter machen, wie man dem Artikel entnehmen kann.

      Inver House Distillers gibt an, die Produktionserweiterung zu machen, weil man nach wie vor in das Wachstumspotential, besonders in den neuen Märkten glaubt. Deshalb sei es wichtig, die Erweiterung jetzt vorzunehmen.


      Quelle : whiskyexperts.net/inver-house-…lionen-pfund-in-speyburn/

      Freut mich, nette Destille, netter Manager.
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!

      bennythemonster schrieb:

      Freut mich sehr, klasse UA auf dem Markt, nur die Core Range ist dürftig. Hoffentlich kommt da was :-)

      Ich glaube kaum, dass sie vorhaben, ihre Kapazitäten auszuweiten, um damit die UAs zu beglücken. Und was ihre eigene Range betrifft, würde ich da zukünftig eher jugendliche NAS-Abfüllungen erwarten. Naja, die Zeit wird es zeigen.
      Als das Maltquartett im Mai da war zeigte man uns die verfallenen Malzböden, sowie die weiteren maroden Anlagen. Das Dach der warehouses wurde gerade erneuert, als wir da waren. Es arbeitet nur noch eine Person pro Schicht in der Brennerei. Wenn da mal was passiert ist die Lampe aus.
      Nebenbei macht dieser gute Mann auch noch Dinge, für die er eigentlich nicht verantwortlich ist. Er legt altes Mauerwerk frei, verschönert hier und da und hofft, dass eines Tages wieder Leben in die Brennerei kommt. Die alten Anlagen bieten ein unglaubliches Potential, dass eben nur nicht genutzt wird. Da ließe sich wirklich was machen, da die Brennerei auch sehr schön liegt. Man sagte uns, dass ein Thailänder wohl (Mit)Inhaber des Ladens wäre.
      Wir wohnten in einem Cottage 100m von der Brennerei entfernt, genial gelegen mitten im Wald.
      Warten wir also ab was passieren wird.

      25.Whiskyherbst® am 13+14 September 2024 in der Malzfabrik in Berlin Tempelhof

      Trotz alledem...seit über 30 Jahren Sozi und das mit Stolz...