Cuttynotes : Fascadale, Batch No. 6, 12 Jahre, 46%

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Cuttynotes : Fascadale, Batch No. 6, 12 Jahre, 46%



      Fascadale, Batch No. 6, 12 Jahre, 46%

      Farbe/verh.i.Gl.: Helles Gold, schnell aber mit breiten gut definierten Legs ablaufend.

      Nase: Eingängig und forsch da ohne alkoholisch zu wirken. Eine feine helle Süße, leichtes Malz und Toffee. Zitrone und helle Kräuter. Schön.
      Mit Wasser deutlich älter, erscheint noch älter als die 12 y.o., warm, dunklere Früchte, Sandkuchen, Vanille.

      Geschmack: Schön rund, sehr voll und süß. Angenehm und dann mit guter Reife. Dunklere Früchte und auch hier Malz und Gewürze. Etwas Zimt. Etwas Holz. Helles Holz.
      Mit Wasser nicht vielfältiger. Wird vielleicht etwas charaktervoller und tiefer.

      Abgang: Mittellang bis lang. Angenehm und etwas mundwässernd.

      Fazit: Ein richtig guter. Ich würde sogar soweit gehen und es für einen der besten Fascadale halten. Sehr schön geworden. Das ist aber kein Clynelish diesmal, oder ? :rauf: :rauf:

      Vielen Dank an das Kaspar-Team für dieses Sample!


      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!


      Fascadale, Batch No. 6, 12 Jahre, 46%

      Nase: eindeutig Ingwer und eine ordentliche Portion Zitrone (vor allem der Abrieb), aber auch immer wieder Zitronenbonbonaroma, mineralisch und recht filigran, Riesling, wunderbar frisch ohne jung zu sein (eher im Gegenteil... sehr gut gereift!)

      Mund: die schöne Frische setzt sich im Mund fort, wieder klare Zitronennoten, gepaart mit einer cremigen Süße (Akazienhonig), etwas Mandel

      Abgang: süß-herb mit leichten Pfefferanklang, wunderbar cremig und wärmend, überraschend lang für 46%

      Fazit: Sehr gute Abfüllung! Tolle ausgewogenheit und schön rund, ohne jedoch langweilig und uninteressant zu werden. :rauf: :rauf:

      Vielen Dank an das Kaspar-Team für dieses Sample!


      Regensburger Maltspatz


      Fascadale, Batch No. 6, 12 Jahre, 46%

      Nase
      : Recht frisch und gleichzeitig kraftvoll. Granny Smith Apfel sowie jede Menge Zitrone. Schon etwas mehr als nur ein Hauch von Rauch. Ein paar Tropfen verträgt er schon und schlägt dabei mehr ins Süßliche – Karamell und Vanille machen sich in der Nase breit.

      Geschmack: Da muss ich doch mal sagen, dass man diesen Fascadale als prima daily dram loben kann, ja muss. Was für eine Ausgewogenheit und Harmonie am Gaumen. Einfach eine runde Sache und ein wahrer Gaumenschmeichler. Da braucht es jetzt kein Aromenbombardement, es reichen die fruchtig-süß-mazigen Töne, die prima aufeinander abgestimmt wirken. Weniger Zitrus als in der Nase, dafür mehr Zimtzucker.

      Abgang: Sehr solide in der Länge und weiterhin sehr rund.

      Fazit: Ich stimme der Rotnase zu, dass dieser Fascadale womöglich der beste bislang ist. Und das aus dem Mund bzw den Fingern eines Talisker Fans, das sagt viel aus. :rauf: :rauf:

      Vielen Dank an das Kaspar Team für dieses Sample!


      Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (M. Ali)

      Suche: Talisker Abfüllungen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SilentStill“ ()