Cutty Notes : Longmorn, 1985/2014, 28 y.o., cask 9907, 247 Botl., 50,6 %

      Cutty Notes : Longmorn, 1985/2014, 28 y.o., cask 9907, 247 Botl., 50,6 %



      Longmorn, 1985/2014, 28 y.o., cask 9907, 247 Botl., 50,6 %

      Farbe/verh.i.Gl.: Strahlendes Gold. Feiner Vorhang mit enger Falten. Es bleibt eine feine Perlenkette.

      Nase: Hm gut. Ein fettes gutes Bourboncask. Etwas Möbelpolitur. Fette echte Vanille. Kommode von innen. Eichenrinde, Bauernbrot, Hyazinthe, dunklere Süße, Pflaumenstein.
      Mit Wasser noch älter. Mehr dunkle filigrane Süße. Juuut.

      Geschmack: Öliges und volles Mundgefühl. Guuuuter Körper. Dunkle Süße, Nussöl, Rapsöl, Holz, reife Nektarinen, etwas staubig, frischer Waldboden mit wenig verrotteten Blättern, Regenwurm.
      Mit Wasser etwas Rauch. mehr Schmutz in schönem Wechselspiel mit alten Banff - Noten. Klasse.

      Abgang: Mittellang bis lang, Holz, Vanille und Kräuter.

      Fazit: Ein Hammer Longmorn. Richtig geil das Teil. Der macht Spaß. Paßt zu seinem Alter, ist interessant und tief. Top. :rauf: :rauf: :rauf:

      Vielen Dank an das Kaspar-Team für dieses Sample!


      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rednose“ ()



      Longmorn, 1985/2014, 28 y.o., cask 9907, 247 Botl., 50,6 %

      Nase: Jawoll! Ordentliche karamellige Vanillenoten, etwas Uhu und Holzleim, je länger er steht desto intensiver wird die Vanille, Waldmeister, frisches Popcorn mit einem Hauch Salz, Liebstöckel

      Mund: sehr lebendig und prickelnd, etwas Lakritze, sehr mundfüllend

      Abgang: herb und kräuterig, minimal seifig (angenehm!), mittellang, wunderbar holzig, adstringierend

      Fazit: der hat richtig Klasse! Toll ausbalanciert und reif... :rauf: :rauf: :rauf:

      Vielen Dank an das Kaspar-Team für dieses Sample!


      Regensburger Maltspatz


      Beruflich bedingt mit etwas Verspätung....

      Longmorn, Adelphi, 1985/2014, 28 y.o., cask 9907, 247 Botl., 50,6 %

      Nase: Frisch geschlagenes Holz, ordentliche Vanille- und Karamellaromen. Süßliches Griebenschmalz (gibt es das?). Wirkt gut ausgereift.

      Geschmack:
      Nun auch mit etwas reifer Frucht und nicht mehr so stark von der Karamellsüße geprägt. Wirkt am Gaumen junger und aktiver als noch in der Nase. Mit etwas Wasser noch frischer und auch öliger werdend.

      Abgang: Knapp mittellang und wieder das frisch geschlagene Holz der Nase.

      Fazit: Wohl mittlerweile Geschichte und das kann man auch verstehen. Ich bin nicht ganz so begeistert wie meine Mitstreiter, aber kann auch keineswegs sagen, dass dieser Longmorn eine Enttäuschung wäre. Wirklich guter Tropfen. :rauf: ( :rauf: )

      Vielen Dank an das Kaspar Team für dieses Sample!

      Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (M. Ali)

      Suche: Talisker Abfüllungen

      SilentStill schrieb:

      Wohl mittlerweile Geschichte und das kann man auch verstehen


      ....zum Glück nicht :smoke: !

      Die Ware (6 Flaschen zum freien Verkauf - Stand heute, 06.03.14) kommt nächste Woche nach Deutschland !

      Viele Grüße


      Thilo
      "Ob Handwerker oder Frauen, man weiss nie wann sie kommen" :yes: !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thilo“ ()

      Hehe... Serge war da nicht so begeistert:

      "Longmorn 28 yo 1985/2014 (50.6%, Adelphi, cask #9907, 247 bottles) Three stars Colour: straw. Nose: this time we’re having a rather milky and grassy one, with odd medicinal touches, antiseptic, bandages… Some camphor too, mint leaves… So it’s even more unusual than the previous one. Quite some vanilla too, some custard... With water: becomes even more custardy. Some beer, rather less medicinal notes, although hints of embrocations do remain. Bandages. Mouth (neat): starts spicy and rather eau-de-vie-ish, with rawish notes of distillation (not quite feints) and plums and apples. Goes on greener, leafier and, well, grassier. An unsexy Longmorn. With water: some earth coming through, also green oak. Finish: long, green, oaky. Comments: very good for sure, but another one that could have been fruitier. Yes, more ‘Longmorn’. SGP:451 - 82 points."

      Quelle: whiskyfun.com/


      Mir egal... ich finde ihn GEIL :rauf:
      Gruß Roberto =)

      Wer nicht weiß, wohin er segeln will, für den ist kein Wind der Richtige.
      (Seneca, römischer Philosoph)