CuttyNotes: Glenrothes, Adelphi, 1991-2014, Refill Bourbon, 56,7%

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      CuttyNotes: Glenrothes, Adelphi, 1991-2014, Refill Bourbon, 56,7%



      Glenrothes, Adelphi, 1991-2014, Refill Bourbon, 56,7%

      Nase: sehr nussig, viel flüssiges Karamell, grüne Gartenkräuter, etwas Olivenöl, kandierter Ingwer, säuerlicher Apfelsagt

      Mund: sehr lebendig und feurig auf der Zunge, holzig, Möbelpolitur, Orangenzesten

      Abgang: mittellang, cremig, langanhaltende Wärme und intensive, aromatische Holznoten

      Fazit: diese ölig-kräutrige Note in der Nase ist klasse... auch halten Mund und Abgang halbwegs stand gegen die Vorgabe... toller Malt :rauf: :rauf: :rauf:

      Vielen Dank an das Kaspar-Team für dieses Sample!


      Regensburger Maltspatz



      Glenrothes, Adelphi, 1991-2014, Refill Bourbon, 56,7%

      Nase: Fein-fruchtige Nase mit etwas Lösungsmittel und Uhu-Kleber. Nach einer Weile etwas rohes Fleisch sowie Essig.

      Geschmack: Zunächst etwas in Weißwein getränktes Himbeer oder auch Erdbeer Hubba-Bubba, dabei aber nicht zu süß geraten. Später etwas Sandkuchen mit Zimt.

      Abgang:
      Ganz ordentlich in der Länge und süßlich ausklingend.

      Fazit: Ohne Frage eine der besseren Glenrothes, mit denen ich mehrheitlich nicht warm werde. Dieser hier weiß zu gefallen. :rauf:

      Vielen Dank an das Kaspar Team für dieses Sample!



      Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (M. Ali)

      Suche: Talisker Abfüllungen



      Glenrothes, Adelphi, 1991-2014, Refill Bourbon, 56,7%

      Nase: Eine volle direkte und angenehm fruchtig süße und malzige Nase. Sehr schön. Karamell und frischer grüner Apfel in Rouladensoße. Hmpf. Etwas helles Holz.
      Mit Wasser mehr tropische Früchte. Mango, frische Nektarinen. Gewinnt. Gewinnt gut. Ein wenig OBF. Reife, Harmonie, Perfektion. Pachelbel.

      Geschmack: Vollmundig und etwas prickelig. Die Frucht, Apfel und Malz finden sich harmonisch und rund hier wieder. Der Alkohol gut eingebunden. Überreife Orange auf Eichenbrett. Eher helle und feine Süße. Ein typischer Glenrothes.
      Mit Wasser mehr Tiefe. Charakter, mehr Süße und Holz aber auch andere und zahlreichere Früchte.

      Abgang: Lang und wohlausgewogen. Sogar etwas mundwässernd und nach hinten raus etwas mehr Holz präsentierend. Wird älter und dunkler.

      Fazit: Ich mag die typischen Glenrothes. Ausgewogene Holz/Malz/Fruchtnote. Harmonische und reife Tropfen. Das Alter zeigt er zwar vielleicht noch nicht komplett aber er ist ein richtig schöner Dram. Mit Wasser steigert er sich um eine ganze Klasse. Wird mehr als gut. Sehr gut. :rauf: :rauf: (mit Wasser :rauf: :rauf: :rauf: )

      Vielen Dank an das Kaspar Team für dieses Sample!


      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!