Cutty Notes: Littlemill, 1989-2014, Liquid Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Cutty Notes: Littlemill, 1989-2014, Liquid Library



      Cutty Notes: Littlemill, Liquid Library, 1989-2014, 24 Jahre, Refill Hogshead, 212 Flaschen, 50,4%

      Nase: Mit einem Fruchtkorb unter der Nase baumelnd geht es durch einen frisch aufgelegten Heuschober. Im Hintergrund müssen irgendwo Tafeln voller weißer Schokolade mit Nuss oder auch ganzer Mandeln versteckt sein. Und das Ganze verdammt mild und gut abgestimmt.

      Geschmack: Am Gaumen wahrlich schmeichelnd und nachdem ich jüngst von der Ausgewogenheit und Harmonie beim Fascadale 6 von Adelphi geschwärmt habe, wiederhole ich das hier nicht nochmal, sondern kann euch verraten, dass der hier diesbezüglich noch etwas draufsetzt. Diese Malzsüße gepaart mit Anflügen von reifer Frucht macht Spaß.

      Abgang:
      Mild und cremig im Abgang.

      Fazit: Ohne Frage einer der TOP 3 Littlemills aller Zeiten. Jetzt komme ich nicht mit Jim Murray Sätzen wie dem zum 62%igen Talisker, aber viel fehlt dazu nicht. :rauf: :rauf: :rauf:

      Vielen Dank an c.e. für dieses Sample!


      Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (M. Ali)

      Suche: Talisker Abfüllungen


      Littlemill, TWA - Liquid Library, 1989-2014, 24yo, Refill Hogshead, 212 bottles, 50,4%

      Nase: karamelisierte Erdnüsse (Mr.Tom) in Nougat, vollreife gelbe Früchte, frisch geriebener Ingwer, sehr gutes kaltgepresstes Olivenöl, helle Möbelpolitur, Zündholz ... mit Wasser viel langweiliger und jünger

      Mund: rund, vollmundig, Orangenmarzipan, Nüsse, seeeeeehr samtig und smooth ... mit Wasser deutlich herber, verliert seine tolle Harmonie

      Abgang: zu Beginn sehr direkt und breitet sich schnell im gesamten Mundraum aus, mittellang

      Fazit: zu über 90% lässt mich der Littlemill-Hype ja absolut kalt... bei diesem ist das ein wenig anders! Tolles, vielschichtiges Teil. Vor allem für Leute die auf herausragende, vollmundige und vielschichtige Nasenschmeichler stehen eine absolute Empfehlung! :rauf: :rauf: :rauf:


      Regensburger Maltspatz