In und um Dresden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich kann da vor allem Radebeul (Die Schmiede) und Moritzburg empfehlen...
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:
      Ich kann das Red Rooster in der Neustadt und das Paddy Foley´s in Dresden-Striesen empfehlen. Beide sind Whiskytechnisch ganz gut sortiert (das Paddy etwas besser, dafür ist der Rooster zentraler gelegen). Die Neustadt ist gerade am Wochenende abends immer eine Tour wert.

      Mit Whiskyläden sind wir leider nicht so gut gesegnet. In der Altmarktgalerie ist einer - recht hochpreisig und keine übergroße Auswahl. Einen kleinen Laden in der Neustadt gibt es noch (Bautzner Straße, fast Ecke Rothenburger Straße). Die sind etwas besser sortiert. Leider sind dort die Öffnungszeiten eher kreativ - ich hab bisher immer vor verschlossener Tür gestanden.

      Euch auf jeden Fall viel Spaß in Elbflorenz :D

      Viele Grüße,
      Mirko

      PS: Fall Ihr Lust habt, kann man ja auch gemeinsam ein Dram nehmen.
      Vizemeister Whisky Cup 2017
      Vizemeister Whisky Cup 2018
      3. Platz Whisky Cup 2019


      Der größte Feind, das merke wohl, das ist der Teufel Alkohol.
      Doch in der Bibel steht geschrieben, Du sollst auch Deine Feinde lieben!
      Hallo Ihr Lieben,

      ich hole diesen Thread mal hervor, da ich ebenfalls Whisky- affine- Tipps für Dresden und um Dresden herum suche.

      Aus einem meiner vorherigen Besuche ist mir das "Shamrock", ein Irish Pub, noch ganz gut in Erinnerung geblieben; falls jemand sowohl diesen Pub als auch das Paddy kennen sollte ... lohnt sich vergleichsweise ein Abstecher dorthin?

      Und dann hatte ich mal vor einigen Jahren das Vergnügen, in der Bar des Theaterkahns einen sehr alten Macallan im offenen Ausschank erwischt zu haben... damals zwar viel Geld für mich... heute würde man jedoch darüber lachen :D . Auf jeden Fall ein Erlebnis ... zusammen mit der Kabarett- Vorstellung eine wunderschöne genußvolle Erinnerung. Weiß evlt. jemand, ob es dort immer noch eine lohnenswerte Auswahl an Whiskies gibt?

      Nicht ganz so begeistert war ich von der damaligen Whisky- Range ( unter Berücksichtigung der aufgerufenen Kurse) der, von meinem Reiseführer, hochgelobten Bar des Taschenbergpalais (Kempinski)... obwohl die Whiskykarte selber sehr informativ gemacht war.
      Nichtsdestotrotz war der Besuch nicht vergebens, denn ansonsten wäre ich vermutlich nicht übers Shamrock "gestolpert", wo mir ein 27 jähriger Caol Ila zu einem mehr als fairen Kurs den Abend verzauberte ...gefolgt von dem einen und anderen anderen Dram. :D

      Also, falls noch jemand Tipps hat, auch in Hinblick auf Whisky- Geschäfte in Dresden, bitte immer raus damit. Würde mich freuen!

      Lieben Gruß,
      Dirk
      Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol! :slainte:

      Komm, wir essen Opa! ...Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!...



      Schönen guten Abend, Thomas!

      Vielen Dank!
      Dann ist der schon mal gebongt :D , denn in der Neustadt wollte ich mich sowieso rumtreiben :zwinker: .

      Tante Google hat mir verraten, dass die Handelsagentur Kühn auch in Dresden ansässig ist. Kann man da auch Whisky vor Ort kaufen? Wenn ja... sind die Preise dort ebenso kreativ, wie im Web? :zwinker:

      (und :dankesch: , dass ich Deinen Ursprungsthread "kapern" durfte :abwuschel: )
      Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol! :slainte:

      Komm, wir essen Opa! ...Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!...



      Hi Dirk,

      empfehlenswert ist auf jeden Fall das Paddy Foley´s - der Abstecher lohnt sich garantiert. Da gibt's die definitiv beste Auswahl in Dresden. Auf Rang 2 und 3 folgen das Rooster und das Shamrock (letzteres v.a. für die Lifemusik).

      Handelsagentur Kühn hab ich selbst noch nicht ausprobiert, glaube aber nicht dass du da vor Ort fündig wirst.
      Was definitiv einen Besuch wert ist und erst in dieser Woche eröffnet hat: Whisky und Genuss - solide Auswahl, lecker Essen und supernettes Personal (Roy hat 1 Jahr lang bei Edradour gearbeitet).

      Beste Grüße und viel Spaß in Dresden (vielleicht läuft man sich übern Weg...)
      Beste Grüße, Daniel
      _____________________________
      Blue Wonder Maltmates - 4. Whiskycup 2013 - 1. Whiskycup 2014 - 2. Whiskycup 2017 - 2. Whiskycup 2018 - 3. Whiskycup 2019