Cutty Notes: Clynelish, TWA, Liquid Library, 1997-2013, 53,6%

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Cutty Notes: Clynelish, TWA, Liquid Library, 1997-2013, 53,6%



      Clynelish, TWA, Liquid Library, 1997-2013, Bourbon Hogshead, 272 Flaschen, 53,6%

      Nase: Leicht salziges Nordseewasser mit etwas Ölgeruch in der Luft. Erstaunlich viel Rauch für einen Clynelish, dazu recht würzig und mit jeder Menge floralen Einfluss.

      Geschmack:
      Voller, kräftiger Körper mit erneut würzigen Aromen und dazu auch etwas Meersalzschokolade. Insgesamt noch recht wild und ungezähmt.

      Abgang:
      Mittellang mit leichtem Nachbrenner.

      Fazit:
      Wilder junger Clynelish mit viel Küstenflair. ( :rauf: )

      Vielen Dank an c.e. für dieses Sample!


      Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (M. Ali)

      Suche: Talisker Abfüllungen


      Clynelish, TWA - Liquid Library, 1997-2013, 16yo, Bourbon Hogshead, 272 bottles, 53,6%

      Nase: deutlicher Alkohol, schwarzer Pfeffer, etwas Schwefel und Schießpulver, mineralisch, Salz, Mandarine ... mit Wasser viel maritimer, Seetang, altes Hafenbecken

      Mund: Paraffin, künstliche Zitrusaromen, irgendwie chemisch ... mit Wasser geht das Chemische (zum Glück) zurück, dafür ist er nun verwässert und sehr dünn

      Abgang: herb, kratzig, wieder dieses chemischen Noten, etwas Torf ... mit Wasser quasi nicht vorhanden

      Fazit: puh... die Nase macht noch Hoffnung auf einen schönen, klassischen Bourbon-Clynelish... aber dann im Mund bekommt er diese chemische "Fehlnote"... nicht mein Fall :no:


      Regensburger Maltspatz


      Clynelish, TWA, Liquid Library, 1997-2013, Bourbon Hogshead, 272 Flaschen, 53,6%
      ... dann bleiben wir doch mal bei dem netten Ostküstenmalt...

      Farbe/Verh.i.Gl.: Reifes Stroh in der Sonne. Glatt ablaufend.

      Nase: Eine ganz andere Baustelle. Er ist intensiv. Er hat dunkle Noten. Frische Braunkohle, Seeluft, Katzenerbrochenes. Puderzuckerbestäubt.
      Mit Wasser alkoholisch unreif.


      Geschmack:
      Eingängig. Etwas Malz, cremig, Zitronennoten hintergründig. Tannenzapfenkerne. Nussöl. Hm ???
      Mit Wasser etwas runder aber ein Versuch aus Klassik und Pop.

      Abgang:
      Mittellang. Herb mit etwas Senföl.


      Fazit:
      Ist sicher auch keine "nur auf zitrus und frische beschränkter eintags Clynelish" aber dennoch werden wir zwei nicht richtig warm miteinander. Kann gar nicht sagen woran es liegt. Vielleicht hat er zuviele Disharmonien.

      Sorry, bin etwas spät, da meine Nase nicht so wollte.


      [/quote]
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!